Dragon Age

Ich hab das DLC Lelianas Song jetzt durch und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden, ein kurzes knackiges Abenteuer welches durchaus Spaß gebracht hat.

Nur... kann mir jemand sagen wo ich die ganzen Teile der meisterlichen Rüstung finde?
Ich habe nur 2 Stück davon gefunden -.-
 
Das sieht irgendwie wie ein billiges Japano-Hack'n Slay aus - aber erstmal abwarten. Bioware besteht ja nicht aus kompletten Idioten und der erste Teil von Dragon Age war ja großteils gut - vielleicht schaffen sie es ja, einen guten Nachfolger zu kreieren.
 
Ich weis nicht was ich von diesem Trailer halten soll. Ich fand zumindest den Trailer vom ersten, deutlich anspruchsvoller. Auch der komische Gegner lässt noch viele Fragen offen. Ich war zumindest vom ersten Teil mehr gehypt, als von dem zweiten, soviel steht fest.

Wir werden sehen, was Bioware entwickelt. Auch wenn ich schon das befürchte, was wahrscheinlich auch eintreten wird: Bessere Grafik/Technik auf kosten der Story...hoffe EA mischt sich nicht zuviel in die Arbeiten von Bioware ein, sonst haben wir bald eine neue Final Fantasy Sage, nur mit deutlich geringerer Qualität ;)
 
Mir ist seit Awakening klar dass mir die Geschichte von Dragon Age iwie ... abdriftet... für mich persönlich mein ich.

Trailer sieht aber an sich echt geil aus und ich werd mir DA 2 holen, egal was gesagt und geschrieben wird.
Selbst wenn es den Standard von Teil 1 nicht halten kann.
 
Das sieht jetzt nach nem RPG wie Fable, Oblivion, Gothic oder so aus. Halt eins, wo man eine Person direkt spielt. Aber dass passt jetzt nicht zu einem Party-RPG ;) Und diese Sache mit dem roten Augen passt voll zu Ost-RPGs.
 
Mal eine Frage: Ich stehe gerade mit meinem Magier vor Brankas kleiner Golem-Truppe. Ich habe Schale, Oghren und Morrigan in der Gruppe, doch ich scheitere immer, da die Chars zu schnell krepieren. leider habe ich auch kaum noch Heiltränke. Ich würde ja Oghren oder Morrigan durch Wynne ersetzen, aber leider geht das ja nicht.
Hat jemand eine Taktik für mich? Ich habe folgendes bislang versucht:
- Alle von Anfang an auf Branka -> meien Gruppe starb, bevor Branka auch nru down war
- Alle gegen die Golems (immer alle gegen einen) -> nach zwei oder drei Golems war meine Truppe weg

Wie habt ihr das damals gemacht?
 
ich glaube ohne heilitems stehst du schlecht da(ich hab sie bevor ich mich der komischen brutmutter gestellt habe nochmal komplett aufgestockt).
ich habe wynn die ganze zeit heilen(wenn mana leer an den adern wieder volltanken^^) und oghren(der hat glaube am meisten wundverbände gebraucht) branka ablenken lassen.
derweil hab ich(offensiver arkaner krieger) mich mit magie und klinge gegen die golems gestellt(funktioniert hier perfekt da mann das mana sehr schnell regenerieren kann).shale hab ich zuerst zwischen ihrer fern und nahkampfhaltung switchen lassen(also alle fähigkeiten außer finalen schlag benutzt)bis die ausdauer leer war-->danach gings ab in die unterstützungshaltung(also da wo sie sich nicht mehr bewegt).und nachdem die golems geschichte waren war branka auch nix besonderes mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Morrigan muss unbedingt einen Großteil der Gegner einfrieren (Die mächtigesten Attacken von Feuer, Blitz und Frost gleichzeitig hauen auch ganz schön rein :D) und dann ist es nicht schlecht das Feuer deiner ganzen Gruppe auf einen einzelnen Golem zu konzentrieren. Dann wieder einfrieren und immer so weiter.
So schafft mans auch mit wenig Wundumschlägen.
Morrigan kann ja auch Kräuterkunde also könntest du unterm Kampf noch schnell schwächere Umschläge machen.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Also man spielt in der Demo einen männlichen Hawk,der das Kriegerhandwerk frönt.

-Der Kritikpunkt hier ist/sind die Kampfanimationen.Ich habe mich in einem Hack 'n' Slay gefühlt,so schnell hat sich der Charakter durch die Gegnerhorden geschnetzelt.Einziger netter Nebeneffekt:Hawk teilt nicht nur seinem Ziel,sondern auch allen umstehenden Feinden Schaden aus.Ergo war es von Zeit zu Zeit ein bisschen lustig,mitten unter Hurloks in den Kaofrausch eines "Wirbelsturms" zu verfallen.

-Die Texturen sind nur ein wenig klarer als in DA:O.Sie sind erscheinen immernoch schwammig und stellen ein krasses Gegenstück zu den an sich schönen,plastisch aussehenden Figuren da.Auch muss ich die Gegner-Modele hier rügen.Ich weiß zwar nicht,was dort drüben bei Bioware in der Ideenkiste vorsichgeht,aber die Darkspawn scheint in DA2 eine weitere Möglichkeit gefunden zu haben,noch häßlicher zu sein.Und damit meine ich nicht schön häßlich wie die Hackfressen aus DA:O,viel mehr glaube ich,dass man im Spiel auf durch Uschi Glas Gesichtskrem entstellte Leute trifft,die im verständlichen Furor alles und jeden attakieren.

-Das Interface wurde einer Diät unterzogen.Nicht mehr schön rustikal wie zuvor,eher druchsichtig und für meinen Geschmack mit zu verspielt bunten Skillicons.

-Wie schon bekannt,hat sich Bioware gegen eine Taktikansicht entschieden,zu meinem persönlichen Bedauern.Es ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache,dass man garnicht mehr rauszoomen kann,um in Ruhe taktische Vorteile zu suchen.

Man muss aber auch anmerken,dass das Spiel in einer Alpha steckt und ich das Pech hatte,eine leicht verbuggte Demo zu bekommen.Außerdem lassen 15 Minuten Spielzeit sehr wenig Raum für erste Fazite und Eindrücke übrig.Deshalb rezitiere ich Christian Schmitts Mantra.

"Bioware ist gut,die wissen,was sie machen...
Bioware ist gut,die wissen,was sie machen...
Bioware ist gut,die wissen,was sie machen...
Bioware ist gut,die wissen,was sie machen..."
 
Also ist von dem guten, alten Rollenspiel DA nix mehr übrig?
Nur noch Rumgeschnetzel?
... Das ist... hart...
 
Ich hab zwei passende Textstellen auf PCGamesHardware gefunden. :(
Wie bereits angedroht, wird Dragon Age 2 deutlich action-lastiger und die RPG-Anteile werden deutlich vermindert. Bioware geht einen großen Schritt Richtung Mass Effect.
Zusammengefasst ist Dragon Age 2 beim ersten Probespielen deutlich actionorientierter und "konsoliger". In diesem Zustand werden PC-Spieler wohl lange Gesichter machen. Dragon Age 2 gleicht sich an Mass Effect 2 an. Die Story und das Setting sind aber immer noch eindeutig als Dragon Age identifizierbar.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Also in dem Bericht wurde aber auch gesagt, dass in DAII diverse neue Dalog-Optionen und Gespräche zwischen den Gruppenmitgliedern verhanden sein sollen, was mich dabei etwas optimistischer stimmt. Auch das Zitat von BioWare stimmt mich da etwas optimistischer:
If you want to, you still get 100% RPG

Aber mal sehen, was daraus wird. :)
 
Es war irgendwie Klar das sowas kommen würde. Dragon Age, bei der ich übrigens die PC Version vorziehe, war großartig. Jedoch haben uns schon diie haufen von DLCs, die alle größtenteils mies waren, gezeigt in welche Richtung sich Dragon Age 2 bewegen wird.

Ich bleibe skeptisch, der Trailer von DA2 sagt nichts aus, genauso wie der damalige vom ersten Teil. Dragon Age hatte mit dem ersten Trailer im Endeffekt überhaupt nichts am Hut, außer das der Graue Wächter und seine Gang gegen die Dunkle Brut kämpft, war nichts so wie im Endspiel.

Gruß Dante 2000
 
Hat schon jemand das neue DLC "Hexenjagd" getestet?

Ich habs mir gerade geholt und werds sobald die Zeit es erlaubt spielen.
(zumindest nachdem ich DA mit allen anderen DLCs zuerst gespielt habe^^)

PS: MORRIGAN !!!!!!!!!!!!!!!