Also man spielt in der Demo einen männlichen Hawk,der das Kriegerhandwerk frönt.
-Der Kritikpunkt hier ist/sind die Kampfanimationen.Ich habe mich in einem Hack 'n' Slay gefühlt,so schnell hat sich der Charakter durch die Gegnerhorden geschnetzelt.Einziger netter Nebeneffekt:Hawk teilt nicht nur seinem Ziel,sondern auch allen umstehenden Feinden Schaden aus.Ergo war es von Zeit zu Zeit ein bisschen lustig,mitten unter Hurloks in den Kaofrausch eines "Wirbelsturms" zu verfallen.
-Die Texturen sind nur ein wenig klarer als in DA:O.Sie sind erscheinen immernoch schwammig und stellen ein krasses Gegenstück zu den an sich schönen,plastisch aussehenden Figuren da.Auch muss ich die Gegner-Modele hier rügen.Ich weiß zwar nicht,was dort drüben bei Bioware in der Ideenkiste vorsichgeht,aber die Darkspawn scheint in DA2 eine weitere Möglichkeit gefunden zu haben,noch häßlicher zu sein.Und damit meine ich nicht schön häßlich wie die Hackfressen aus DA:O,viel mehr glaube ich,dass man im Spiel auf durch Uschi Glas Gesichtskrem entstellte Leute trifft,die im verständlichen Furor alles und jeden attakieren.
-Das Interface wurde einer Diät unterzogen.Nicht mehr schön rustikal wie zuvor,eher druchsichtig und für meinen Geschmack mit zu verspielt bunten Skillicons.
-Wie schon bekannt,hat sich Bioware gegen eine Taktikansicht entschieden,zu meinem persönlichen Bedauern.Es ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache,dass man garnicht mehr rauszoomen kann,um in Ruhe taktische Vorteile zu suchen.
Man muss aber auch anmerken,dass das Spiel in einer Alpha steckt und ich das Pech hatte,eine leicht verbuggte Demo zu bekommen.Außerdem lassen 15 Minuten Spielzeit sehr wenig Raum für erste Fazite und Eindrücke übrig.Deshalb rezitiere ich Christian Schmitts Mantra.
"Bioware ist gut,die wissen,was sie machen...
Bioware ist gut,die wissen,was sie machen...
Bioware ist gut,die wissen,was sie machen...
Bioware ist gut,die wissen,was sie machen..."