Dragon Age

Wenn du im Launcher auf Konfigurieren gehst, gibts unter Audio oder Video eine Sprach- und Textauswahl. Dort müsstest du umstellen können.
 
ma eine frage.
lohnt es sich als arkaner krieger,neben einem einhänder noch einen dolch in die andre hand zu nehmen?oder würdet ihr von den mali her abraten?
 
Ich lass meinen nur mit einem Schwert rumlaufen. Kein Schild, kein gar nichts. Dadurch, dass mein Team aus zwei schwergepanzerten Zwergen (in Awakening bisher) und einem Bogenschützen - und meinem Magier natürlich - besteht bekommt mein Arkaner Krieger die wenigste Aufmerksamkeit. Und mit einem Dolch besteht dann immer noch die Chance, dass er daneben schlägt. Ich würds eher weglassen.
 
Bei meinem Spiel lag ein Code bei, damit ich mir folgende DLC's laden kann:
"The Stone Prisoner" mit dem Charakter "Shale" und/oder eine Blutdrachenrüstung für DA:O und Mass Effect 2.

Kann ich mir damit beide DLC's aufeinmal herunterladen oder muss ich mich entscheiden?


Gibt es im Verlauf des Spiels auch Romanzen?:D
 
Danke für die Antwort, brandy! Ich war mir nicht mehr sicher in welchem Zusammenhang ich das mit den Romanzen gelesen hatte, also ob es positiv oder negativ war!^^

Noch mal zu den DLC's: Falls ich mich entscheiden muss, welches DLC würdet ihr mir dann eher empfehlen?
 
Danke für die Antwort, brandy! Ich war mir nicht mehr sicher in welchem Zusammenhang ich das mit den Romanzen gelesen hatte, also ob es positiv oder negativ war!^^

Noch mal zu den DLC's: Falls ich mich entscheiden muss, welches DLC würdet ihr mir dann eher empfehlen?

Theoretisch dürftest du beide ohne Probleme laden dürfen. Denn die eine ist nur eine sinnlose Rüstung,während das andere ein richtiges DLC ist. Bei "The Stone Prisoner" hat man neue Quests sowie den Golem Shale - der ordentlich reinhauen kann!

Von daher: Stone Prisoner ;)

Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich habe ein kleines Problem:
Meine Begleiter sind wie Salzsäulen: Sie stehen da und glotzen wie die Kühe auf der Weide ohne auch nur auf die Gegner zu reagieren, die deren VIsagen um ihre Streitkolben wickeln...
Zu Dem bleibt ihr Entenmarsch hinte rmri her aus, da sie einfach stehen bleiben und ich stehe dann als Magier ganz alleine an der Front. Ist etwas unpraktisch und macht ehrlich gesagt auch etwas den Spielspaß kaputt, wenn ich jede Bewegung vier mal machen muss.:(

Was mache ich falsch? Ich hatte ihre Taktiken auf folgenden Einstellungen ohne Erfolg:
- Passiv
- Standard
- Aggressiv
- Defensiv
 
Drück auf "H" oder auf einen der kleinen Buttons unter den Charakter-Bildern.
 
Wo werden die PI's eigentlich gespeichert? Da ich bei BioWare keinen erneuten Download finde, falls mir das Sytsem abkackt (wanoch es leider sehr aussieht) und ich mir nicht die PI's doppelt kaufen will, möchte ich mir die Dateien sichern.

Welche Daten muss ich da wo finden?

Edit: Und habt ihr Tipps für
die Skelette im Brecilian-Wald? Ich suche gerade den Wolf und bin auf einen Grabstein gestoßen, bei dessen Aktivierung ein Haufen Skelette und ein Wiedergänger (Boss) erscheinen. Habt ihr Tipps, wie ich die Besiegen kann?
In meiner Gruppe sind die Gestaltwandlerin (kann sich in Spinne und Bären verwandeln), Allistair und die Priesterin (hat einen Bogen mit Feuerpfeilen und ihr Standard-Schwert). Mein Magier kann folgende Zauber:
-Heilen
-Feuerball
-Flammenwaffen
-Feuersturm (oder wie die erste Stufe davon auch heißt)
-Wandelnde Bombe + zweiten Zauber aus dem Baum (also mit weiter infizieren)
-Magisches Geschoß (Standard)
-Magischer Schild
 
Zuletzt bearbeitet:
die DLC's sind an dein Profil gebunden ... wenn du das Spiel neu installierst, kannst du die DLC's einfach nochmal downloaden lassen, ohne was dafür zu zahlen

ansonsten findest du die DLC-Dateien unter "Eigene Dateien/Bioware/Dragon Age/AddIns" und "Eigene Dateien/Bioware/Dragon Age/Offers"

oder alternativ gibt es einige auch hier unter Punkt 4.1

zu deinem anderen Problem:
erste Option: da der Wiedergänger nicht zur Hauptquest gehört, kannst du später wiederkommen wenn du stärker bist

zweite Option: der Kampf wird wohl etwas schwieriger, da du mit 2 Magiern zwar ordentlich Flächenschaden machen kannst (Feurball, Feuersturm ... und Morrigan hat wohl auch noch den ein oder anderen Zauber), jedoch fehlt es dir an jemandem der hohen Schaden an Einzelgegnern macht ... also holst du dir entweder jemanden in die Gruppe oder machst das Stück für Stück, d.h. Alistair vorn mit der dicksten Rüstung die du hast hinstellen und Bedrohen/Verhöhnen lassen ... deine Bardin und die 2 Magier von hinten draufballern lassen, aber möglichst nur mit Standardangriffen sonst gehen sie nicht mehr auf Alistair los - zwischendurch Alistair immer wieder heilen, was hoffentlich einer deiner Magier kann, ansonsten eine Batterie Wundumschläge (kann aber ganz schön teuer werden)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Wechsle Morrigan gegen jemand nützliches aus ... zwei Magier sind erfahrungsgemäß sehr, sehr schlecht. Du kannst Flächenschaden machen, richtig, aber wenn du deinen Magier richtig skillst, kannst du sowieso alles im Alleingang machen.

Nimm statt Morrigan Sten oder Zevran in dein Team, falls du Oghren schon hast, kannst du auch ihn nehmen. Bei den ganzen Kriegern musst du allerdings mit deinem Magier andauernd auf der Hut sein, damit die Krieger nicht sterben.

Leliana lässt du am besten im Hintergrund und setzt andauernd ihre Fähigkeiten ein. Diese Wiedergänger sind heftig, aber nicht unbesiegbar. Bewegung heißt das Zauberwort.

Bei mir haben die sich immer auf meinen Magier fixiert, und wenn das passiert, musst du den in Bewegung halten. In dem Fall macht Leliana den Schaden. Ansonsten gibts tolle Zauber wie "Zermalmendes Gefängnis", "Kältekegel" und alle Zauber, die Flächenschaden machen um einen solchen Gegner zu töten.

Morrigan hab ich aber immer weggelassen. Sobald die Truppe anders aufgefüllt werden konnte, was sie raus, sofern ich einen Magier spielte. Und selbst dann ist Wynne die bessere Wahl, weil sie die Truppe heilen kann.


Deinen Magier würde ich auch anders skillen. Ich weiß nicht, welches Level du bist, aber falls du nicht auf einem sehr niedrigen Level bist, hast du viel zu wenige Zauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie reagiert unser verehrter Brudermörder Bhelen darauf,wenn man als Zwerg-Adeliger (also sein verbliebener Bruder) zurückkehrt nach Orzammar?Ich schätze mal,dass einem auch die Kandidatur für die Krone verwehrt bleibt,oder?
 
das sie dir verwehrt bleibt.
da 1.du als grauer wächter erstma diesen pflichten nachkommen musst. und 2.verliert ein zwerg doch wenn er an de oberfläche kommt seine kaste oder?