Dragon Age

Hat hier jemand einen Krieger, den er auf "Reaver" geskillt hat - das ist die Spezialisierung ganz rechts. Wie ist die, lohnt es sich, woher bekomm ich die?

Danke für etwaige Antworten :)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich ein Buch kaufen kann.
Allerdings weiss ich jetzt nicht ob im Hauptspiel oder in Awakening... sry

Das müsste in der deutschen Version "Plünderer" sein und die kann mein Krieger erlernen, ohne dass ich irgendwelche Special Quests etc. gemacht habe.
Also ist das mit dem Buch am wahrscheinlichsten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich konnte nur Plünderer durch die Heilige Asche Quest erlernen.

Ich habe die Quest des Kults angenommen und die Hl. Asche mit Drachenblut verunreinigt. Als ich den Tempel wieder verlassen habe, haben sie mich die Spezialisierung gelehrt.

VORSICHT: Wenn Leliana und/oder Wynne im Team sind, stellen sie sich gegen dich und du musst sie töten... :?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich schätze mal, das ist mit allen gut gesinnten Mitgliedern so. Dann lass ich die für diese Quest einfach weg. Die Aufstellung Sten, Zevran und Morrigan müsste passend sein.
 
Mach die Quest, beschmutze die Asche, erlerne die Spezi und lade dann neu. Die Spezialisierung müsstest du normal behalten. ;)

wenn du jetz mehr der gute und rechtschaffene Wächter bist ^^
 
Ich könnte es alternativ auch mit einem anderen Charakter machen, die Spezialisierungen behält man charakterübergreifend - ich glaube, das mach ich sogar. Dann muss ich Sten nicht mitnehmen.
 
Beim Andrastekult hab ich schon alle 3 Varianten gestestet, am besten ist die man geht erst auf Kolgrims Vorschlag ein und führt ihn letzenendes doch nicht aus, dann klappts auch mit Leliana.

Sten kann überredet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die Awakening haben: im Gasthaus Krone und Löwe in Amaranthine kann man sich das entsprechende Buch kaufen. Die Spezialisierung müsste dann auch im Hauptspiel freigeschaltet werden.
 
hab seit ein paar Tagen auch Awakening und hab mal meine Zwergen-Schurkin aus Origins importiert ... mit dem Konzentrationsbuch von Wade & Co hab ich dann erstmal alles zurückgesetzt und etwas mit den neuen Talenten rumgetestet - bin eine Weile mit Doppel-Dolchen (wie in Origins) rumgelaufen und nutze nun vornehmlich den Bogen

Ein endgültiges Fazit werd ich abgeben wenn ich die Kampagne durch hab, vorab fallen aber 2 negative Punkte bei Awakening besonders auf: Bugs und schlechtes Balancing ... nachfolgend mal Beispiele was ich meine

1) die Kirchenquest wo man die 3 Typen erledigen soll ist verbuggt, scheinbar soll da anschließend deren Boss in der Stadt erscheinen ... bei mir jedoch nicht, d.h. Quest hängt und Folgequests kann ich mir auch nicht mehr holen

2) die Quest wo ich den Waisen Schnaps besorgen soll ist verbuggt, musste erstmal googlen um rauszufinden dass der "Schankwirt" der gesuchte "Hubert" sein soll ... tja und Schnaps hat der auch keinen - nehme mal an das damit das Geschenk gemeint war, welches er verkauft - dieses hat bei mir jedoch Ohgren bekommen, d.h. Quest nicht abschließbar und damit auch keine Folgequests mehr möglich

3) die Schmuggler vs. Wachen Quest ist verbuggt, hab für die Schmuggler den Wirt überzeugt ... nur gehts hier nicht mehr weiter, weil ich anscheinend zuviel mit dem Wachhauptmann geplaudert hab ... laut Google verpasse ich hier wieder einige Folgequests

4) die Quest mit Dworkin scheint auch verbuggt, hab nämlich noch Lyriumsand im Inventar und er wird mir auf der Minimap als laufender Auftrag angezeit, aber trotzdem hat er nichts zu sagen

5) die Statistiken funktionieren nicht ... so ist der Schadens-Counter meiner Schurkin bei 999999 stehen geblieben, während der Gruppenschaden weiter läuft - hat zur Folge, dass der Prozentsatz für den Anteil am Gruppenschaden immer weiter sinkt obwohl meine Schurkin die Damage-Dealerin ist

Das Balancing ist echt miserabel - der Kampf gegen weiße und gelbe Gegner ist absolut witzlos, lediglich bei Bossgegnern muss man mal was machen ... wobei diese Kämpfe nicht wirklich schwieriger sind, sondern nur länger dauern, weil die Gegner mehr Lebenspunkte haben. Ob das nun daran liegt, dass ich meinen Charakter importiert hab kann ich grad schlecht einschätzen, aber selbst mit einem neu erstellten Charakter sollte es nicht allzu schwierig werden.

Tja ansonsten sind scheinbar nahezu alle neuen Fertigkeiten gnadenlos überpowert - der eh schon sehr starke Dualwaffen-Schurke wird noch stärker, mit dem Bogenschützen räumt man inzwischen auch alles weg (wenn nicht sogar noch schneller), als Magier sowieso (wobei ich da das Mikromanagement nicht mag) und Krieger mischen auch ordentlich mit.

Als Beispiel: meine Zwergenschurkin macht mit ihrem Bogen mit angeschalteten Talenten 400 Schaden bei ganz normalen Schüssen (700-1500 bei Pfeil der Vernichtung), wird Dank 270 Verteidigung von niemandem getroffen und kann mit 300+ Angriff auch alles treffen.
 
Ich hab da mal zwei Fragen:

Soll ich mich für Caradin oder Branka entscheiden (sind die Golems überhaupt nützlich)?

Kann ich meine Attribute neu verteilen oder irgendwie Zusatzpunkte kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, wie du gesinnt bist, würde ich sagen. Branka ist eindeutig die böse hier, mit Caridian gehst du den richtigen (guten) Weg.

Wie schwer ist es eigentlich, NICHT alles zu verraten?
 
@Tommy
Das mit dem Schnaps. In Amaranthine gibts ein Haus wo der Schnaps gebrannt wird. Dort kann man den holen, nicht von dem Wirt.
Ich hab aber leider gerade nciht mehr im Kopf wo genau. Ich glaub direkt hinter einem Händler. Meister irgendwie oder so.
 
Probiere es halt aus :lol:

Ne, mal im Ernst.

Das liegt ganz bei dir. Die Golems hauen denk ich mal ordentlich drauf, das wars dann schon. Ich habe sie jetz nie gebraucht. Sind jetz bestimmt auch nicht die übermegastarken Verbündeten...

Allerdings solltest du bedenken, wenn du den Stone Prisoner DLC hast und Shale in deiner Gruppe und entscheidest dich gegen Caridin, dann stellt sich Shale gegen dich!
 
  • Like
Reaktionen: Wollknäuel
Probiere es halt aus :lol:

Ne, mal im Ernst.

Das liegt ganz bei dir. Die Golems hauen denk ich mal ordentlich drauf, das wars dann schon. Ich habe sie jetz nie gebraucht. Sind jetz bestimmt auch nicht die übermegastarken Verbündeten...

Allerdings solltest du bedenken, wenn du den Stone Prisoner DLC hast und Shale in deiner Gruppe und entscheidest dich gegen Caridin, dann stellt sich Shale gegen dich!

Da Branka eh schon zu viele Sprünge in der zwergischen Schüssel hat,erlöse ich sie mahaha

Noch so eine Sache:Wie kann ich einen Blutmagier effektiv spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht zurzeit erheblich großen Schaden. Die Zaubersprüche, die ich meistens einsetze sind Eisige Umarmung, Kältekegel, Leben entziehen, Todessog - der ist immer aktiv -, diesen Feuerstrahl, ähnlich dem Kältekegel, Arkanes Geschoss und Heilen. Und abhängig vom Gegner auch noch verstärkte Waffen für mein Team.

Zermalmendes Gefängnis und dieses Lähmungsding solltest du auch immer dabei haben.
 
bin nun mit Awakening durch ... bzgl. meiner "Bugs" konnte ich die Waisen-Quests mit Brandys Hinweis nun doch noch abschließen und auch der Magierboss von der Templer-Quest ist auf einmal aufgetaucht (komischerweise an einer Stelle die ich schon zig mal nach ihm abgesucht hab) ... hab dann noch alle übrigen Quests fertig gemacht, nur Oghrens Familien-Geschichte konnte ich nicht lösen, weil es nirgens mehr Geschenke / Sehenswürdigkeiten gab um ihn ausreichend gesprächig zu machen

Etwas doof fand ich, dass meine Festung trotz aller möglichen Aufwertungen etc. nicht mal 5 Minuten ohne mich auskommt, hab nur kurz die Sache in Amaranthine geklärt und trotzdem ist sie gefallen. Hab ich da was vergessen, oder ist das so gedacht, dass man nur Amaranthine oder Vigils Wacht retten kann?

Das Ende war dann von den Kämpfen her fast zum einschlafen, selbst wenn man das solo macht ... haufenweise Kleinvieh, ab und zu mal ein gepanzerter Oger, dann fällt da noch ein Hochdrache vom Himmel den man im Vorbeigehen mit einem dutzend Pfeilen erledigt und die "Mutter" war auch keine Herausforderung - hab erst ihre Tentakel und das Kleinvieh erledigt und dann war sie komplett wehrlos ... hab noch nicht mal nen Wundumschlag oder dergleichen gebraucht

die Spielzeit hat sich bei mir inkl. aller Nebenquests auf etwas mehr als 13 Stunden belaufen ... wenn die Schmuggler/Wachen-Quest nicht verbuggt gewesen wäre hätten es auch 14-15 werden können ... für meinen Geschmack ist das für ein Addon deutlich zu kurz

Insgesamt bin ich von Awakening etwas enttäuscht, die Story ist zwar teilweise ganz interessant, jedoch hat das Spiel deutliche Schwächen ... man sollte da wohl nicht allzu viel erwarten, also eher etwas für Fans
 
14 Stunden Spielzeit sind dir für ein Addon zu kurz? Heutzutage muss man ja schon zufrieden sein, wenn ein Vollpreisspiel soviel bietet ... :?
 
Irgendwie find ich's beängstigend, wieviel Schaden ein gut geskillter Blutmagier anrichten kann ...

mit meinem Schurken hatte ich auf dem selben Level im Kampf gegen Branka extreme Schwierigkeiten - heute morgen hab ich den Kampf nochmal gemacht und war viel schneller fertig ...

Als zweite Spezialisierung hab ich jetzt Spirit Healer genommen - Gestaltwandler ist zwar sehr verlockend, aber einfach viel zu nutzlos und als Arkaner Krieger ist mein Magier nicht geeignet.