bin nun mit Awakening durch ... bzgl. meiner "Bugs" konnte ich die Waisen-Quests mit Brandys Hinweis nun doch noch abschließen und auch der Magierboss von der Templer-Quest ist auf einmal aufgetaucht (komischerweise an einer Stelle die ich schon zig mal nach ihm abgesucht hab) ... hab dann noch alle übrigen Quests fertig gemacht, nur Oghrens Familien-Geschichte konnte ich nicht lösen, weil es nirgens mehr Geschenke / Sehenswürdigkeiten gab um ihn ausreichend gesprächig zu machen
Etwas doof fand ich, dass meine Festung trotz aller möglichen Aufwertungen etc. nicht mal 5 Minuten ohne mich auskommt, hab nur kurz die Sache in Amaranthine geklärt und trotzdem ist sie gefallen. Hab ich da was vergessen, oder ist das so gedacht, dass man nur Amaranthine oder Vigils Wacht retten kann?
Das Ende war dann von den Kämpfen her fast zum einschlafen, selbst wenn man das solo macht ... haufenweise Kleinvieh, ab und zu mal ein gepanzerter Oger, dann fällt da noch ein Hochdrache vom Himmel den man im Vorbeigehen mit einem dutzend Pfeilen erledigt und die "Mutter" war auch keine Herausforderung - hab erst ihre Tentakel und das Kleinvieh erledigt und dann war sie komplett wehrlos ... hab noch nicht mal nen Wundumschlag oder dergleichen gebraucht
die Spielzeit hat sich bei mir inkl. aller Nebenquests auf etwas mehr als 13 Stunden belaufen ... wenn die Schmuggler/Wachen-Quest nicht verbuggt gewesen wäre hätten es auch 14-15 werden können ... für meinen Geschmack ist das für ein Addon deutlich zu kurz
Insgesamt bin ich von Awakening etwas enttäuscht, die Story ist zwar teilweise ganz interessant, jedoch hat das Spiel deutliche Schwächen ... man sollte da wohl nicht allzu viel erwarten, also eher etwas für Fans