Dragon Age

also mein arkaner krieger ist auch verdammt heavy,da war mein erster chara(elfenkrieger)ne totale lusche dagegen
 
Wie wird Leliana darauf reagieren,wenn man ihr von Morrigans Angebot erzählt und man selbst etwas mit Leliana am laufen hat?
 
Bin jetzt am Ende angekommen. Den Deal mit Morrigan hab ich auch gemacht - den Charakter will ich in Awakening auch nochmal spielen. Wenngleich ich Awakening zuersteinmal mit einem Arkanen Krieger anfangen werde.

Zurzeit muss ich die Generäle vom Erzdämonen jagen und töten. Schwierige Sache. Macht aber auch irgendwie Spaß. Ich bin nur gespannt, wie dieser Erzdämon dann am Ende wird ... ich werds ja bald erfahren :)
 
Habe gerade Dragon Age + aller DCLs und Awakening beendet und kann sagen, das Spiel hat bis auf einige Längen, wie z.B. reise von a nach b und suche Verbündete, einiges zu bieten. Toll ist das herumreisen mit Npc's die sich nach und nach zu Freunden entwickeln können und die um einen dummen Spruch nicht verlegen sind. Was mir allerdings fehlt sind die frei zugänglichen Landschaften, wie ich sie von MW und Oblivon gewöhnt war und die Möglichkeit auch nach Abschluss der HQ weiterzuspielen. Wenn man diese beiden Sachen zusammenfassen und zu einem Spiel vereinen könnte, wäre das super aber das ist wahrscheinlich zu aufwendig.


Berenike

PS: natürlich fehlen mir auch die tollen mods wie bei mw + oblivion:-D
 
Habe gerade Dragon Age + aller DCLs und Awakening beendet und kann sagen, das Spiel hat bis auf einige Längen, wie z.B. reise von a nach b und suche Verbündete, einiges zu bieten. Toll ist das herumreisen mit Npc's die sich nach und nach zu Freunden entwickeln können und die um einen dummen Spruch nicht verlegen sind. Was mir allerdings fehlt sind die frei zugänglichen Landschaften, wie ich sie von MW und Oblivon gewöhnt war und die Möglichkeit auch nach Abschluss der HQ weiterzuspielen. Wenn man diese beiden Sachen zusammenfassen und zu einem Spiel vereinen könnte, wäre das super aber das ist wahrscheinlich zu aufwendig.


Berenike

PS: natürlich fehlen mir auch die tollen mods wie bei mw + oblivion:-D

Dass das Spiel KEINE offene Spielwelt hat ist wohl eins der besten Dinge, die Dragon Age zu bieten hat. Selbst Morrowind war nicht so detailreich und was in Oblivion los ist, weiß ja jeder, der nicht blind und dumm ist.

Und wie soll das funktionieren, nach dem Ende weiterspielen? Nachdem man Ferelden gerettet hat, macht es wenig Sinn, noch weiterzuspielen. Die Darkspawn sind besiegt und das einzige, was an Gegnern vorhanden sein könnte wären Banditen ... nichts wirklich aufregendes mehr da.


btw, Dragon Age mit Oblivion zu vergleichen ist, als wolltest du den Mond mit einem Fußball vergleichen.
 
Und wie soll das funktionieren, nach dem Ende weiterspielen? Nachdem man Ferelden gerettet hat, macht es wenig Sinn, noch weiterzuspielen. Die Darkspawn sind besiegt und das einzige, was an Gegnern vorhanden sein könnte wären Banditen ... nichts wirklich aufregendes mehr da.

Mich hätte es schon gefreut noch übrige Nebenquests zu machen.
 
Das kommt auch blöd, wenn man der Held von Ferelden ist. Als ein solcher beschäftigt man sich nicht mehr mit dem Pöbel. :p

Naja :-D
Aber ich finde es in Rollenspielen auch immer blöd dass die Nebenquests nebenher laufen. Während ich das Universum vor Monstern beschütze will ich doch keine Erdbeeren für einen Kuchen sammeln.:lol:
 
Deswegen heißen sie auch NEBENquests oder SIDEquests. Die sind nicht wirklich wichtig und enden daher, wenn das Spiel beendet wird.


Was mir bei Awakening bisher wirklich gut gefallen hat ist, dass
Oghren einen wiedererkennt, wenn man einen Spielstand importiert, wenn man aber einen neuen Charakter erstellt, ist er rau wie immer :)
 
@dostha: Da irrst du dich aber, dann wäre z.B. Awakening auch langweilig, denn dort kommt die "Dunkle Brut" auch wieder als Gegner und auch zum Schluss dieses Addons sind noch ein paar dieser netten Monstren auf der Flucht. Also du siehst, für einen Helden gibst keinen Feierabend.
 
Awakening ist hier wohl weniger als Zusatz zum Hauptspiel sondern als eigenes Spiel nach Origins zu sehen. Außerdem wäre es nicht wirklich glaubhaft, wenn man
den Archdemon besiegt, einen König krönt und sofort darauf beschließen einige Darkspawn-Führer, erneut an die Oberfläche zu kommen. Nach dem Blight haben die Darkspawn viel zu große Verluste erlitten, um sofort wieder an die Oberfläche zu gehen.
 
Ich finde das Schwierigste an dem Kampf mit der Brutmutter ist,nicht dem Drang nachzugeben,im hohen Bogen zu reiern.Das Ding ist richtig widerlich!!!
 
Das Schwierige ist eher, trotz ihrem Gereiere ruhig zu bleiben. Ich halte bei diesem Kampf meine komplette Mannschaft vorne am Eingang und lass sogar die Tanks mit Armbrüsten schießen. Die Tentakeln konsequent vereisen, dann ALLE auf eine Tentakel. Den Rest mit Magie und Schützen. Fünf Minuten später ist das Ding weg.
 
Zwei MInuten mit meinem Blutmagier. Abwechselnd Inferno und die Eiswolke auf das Ding gecastet, mit Feuerball nachgeholfen, Walking Bomb und den großen Bruder davon, Zermalmendes Gefängnis und so ziemlich jede Art von Schadenszauber den es da gibt auf das Ding geworfen.

Die einzelnen Tentakel und Genlocks bzw Shrieks, die da kommen kann man das Team erledigen oder bei Bedarf auch ignorieren lassen.