Dragon Age

Ich habe übrigens einige davon auch bei dunkler Brut entdeckt, als ich die ausgenommen habe - nicht nur in Truhen.
 
kommt man in awakening denn auch in die, neben orzammar, letzte zwergenstadt?
 
Nein

Wie kommt man in Amaranthine auf diesen Turm in der Mitte. Da is ne Tür für die man einen Schlüssel braucht aber wo kriegt man den her.
Bei welcher Quest geht das?

Und
Ist es möglich seine Klasse während des Hauptspiels zu ändern?
Also von Krieger auf Schurke?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt man in awakening denn auch in die, neben orzammar, letzte zwergenstadt?

Ich muss dich leider entäuschen, aber die Stadt Kal-Sharok liegt zwischen Orlais und Anderfels, also viel zu weit entfernt. In Awakening erkundet man nur einen kleinen Teil von Ferelden.

Und die Klasse kann man nicht mehr ändern. Die hängt ja auch mit der Geschichte zusammen.
 
Danke fürs Spoilern vom Awakening Inhalt :-D

Naja dann spiele ich doch Awakening mit meinem Zwerg weiter...

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir auschließlich um den Besuch von Orzammar - da man in dieser Gegend spielt war mir schon lange klar. War auch glaube ich der erste der awakening hatte - jedoch aus zeitgründen es noch nicht sehr lange gespielt hat.

Dante 2000
 
Da musst du etwas falsch verstanden haben. Kal-Sharok ist neben Orzammar die letzte Zwergenstadt. Es gibt eben nur noch zwei. Und beide sind zu weit vom Arltum Amaranthine entfernt, als dass man sie besuchen könnte.

Etwas, was mich an Awakening gestört hat: Sie haben ihre eigene Lore direkt wieder umgangen.
Im Hauptspiel hieß es noch, nur ein Teyrn hätte Banns unter sich und ein Arl stehe zwar über ihnen, hätte aber keine zugeschworenen Banns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit allen Klassen durchgezockt und kann sagen am besten hat mir Mensch/Krieger gefallen. Einfach weil es von der Story her gut passt und wegen den Romanzen Zwerg nicht so ganz gepasst hat :lol:

Magier ist spielerisch eine der einfachsten Klassen.
Schurke lag mir persönlich nicht so, weil mich trotz leichter Rüstung und Tank mit Bedrohen etc. die Gegner Scharenweise über mich hergefallen sind -.-
 
Eigentlich geht alles (bis auf Zwergenmagier^^).
Zwerge bekommen:
+1 Stärke, +1 Geschicklichkeit, +2 Konsti und 10% Magieresistenz
Sie sind also gute Krieger und eignen sich für die Spezialisierung als Templer+Champion-Tank
Elfen bekommen je +2 Magie und Willenskraft, sind also gut als Magier geeignet.
Menschen sind eher Mittelmaß und bekommen +1 auf Stärke, Geschick, Magie und Klugheit. Ich würde sie aufgrund dessen eher als Schurken einsetzen.

Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, welche Origin man auswählt, da man je nach Origin und Klasse noch mal einen Skill bekommt, den der Chara schon vorher beherscht. Bei einem Dalish Elfen Krieger ist das dann der festhaltende Schuss. Nur mal als Beispiel. Obwohl ich davon abraten würde, einen Krieger auf das Bogenschießen auszubilden. Ein Bogenschütze sollte nach möglichkeit ein Schurke mit den Spezialisierungen Barde und Waldläufer sein.

@brandy: Wenn man den Schurken richtig Skillt ist das eine Ein-Mann Armee. Damit braucht man keine Gefährten mehr.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich bin mit Schurke noch nciht ganz durch.
Ich skill aber einfach immer darauf, was mir gerade einfällt.
Zudem kann ich mich nicht wirklich damit abfinden dass ein Schurke ein großer Held sein kann :D:D bzw. in meinem fall eine Schurkin ^^
 
Mir ist aufgefallen, dass die Eigenschaftsboni der Rassen auf höheren Stufen total vernachlässigbar werden. Daher kann man sich auch davon lösen und alle Kombinationen spielen, wozu man Lust hat und was vom Spiel her ermöglicht wird.

EDIT: Es sei denn man ist ein Extrem-Powergamer.
 
ah Powergaming ... mein Thema - hier mal mein Kommentar zur Rassenwahl:
also wenns ums Powergamen geht dann ist wohl der adlige Zwerg die erste Wahl: die Attributpunkte sind zwar irgendwann vernachlässigbar, jedoch haben Zwerge 10% Magieresistenz, welche nicht zu unterschätzen ist - gerade wenn man 100% anstreben will. Wenn man sich für den Zwerg entscheiden will ist aus Powergaming-Sicht die Adligen-Origin zu bevorzugen, da man hier mit 25-30 Souvereigns starten kann - das ist deshalb wichtig weil man so später ohne Probleme 2 Talentbücher von Bodahn bekommen kann ... dieser resetet nämlich bei der zweiten Begegnung im Camp sein Inventar, so dass man schon bei der ersten Begegnung im Camp genug Geld haben sollte um so ein Buch zu kaufen (siehe hier).
 
Noch mal eine Frage: Wenn ich noch das AddOn (Awakening) kaufe, kann ich nach der HQ weitermachen? Zumindest vorübergehend? Denn das klingt fast im Trailer so.^^

Und. Lohnt sich das AddOn auch? Sollte ich es am Besten direkt am Anfang erwerben oder vorher ausführlich das Hauptspiel spielen?
 
Ja man kann seinen Charakter importieren und mit ihm als Kommandant der Grauen Wächter weiterspielen.

Im Großen und Ganzen ist das Addon nicht so der große Bringer geworden wie man es sich erhofft hat, aber trotzdem absolut spielenswert. Vorallem für Leute die das DragonAge-Universum bereits lieben :D


Du könntest dir theoretisch beides kaufen, das Hauptspiel ordentlich durchnudeln und dann das Addon drauf machen.
 
Drück entweder auf H oder links unter den Charakteren auf den rechten Button.