Dragon Age

Was ich jedoch recht cool finde ist, das man andere Gesprächsoptionen mit seinem alten Charakter hat,als mit einem neu erstellten.

Eine kleinigkeit,aber trotzdem gut. Es sollen ja in den nächsten 2 Jahren viele neue Abenteuer vom Entwickler,sprich Bioware, kommen :D

Dante 2000
 
BioWare ist für mich sowieso bereits König, Kaiser, Gott... udn so weiter.
Freu mich übel... vorallem auf Sachen aus der Dragon Age Ecke.
 
Nein. Du kannst im Grundspiel die Awakening Fähigkeiten/Spezialisierungen nicht anwählen. Du kannst dir Awakening wie eine andere Kampange vorstellen. Du kannst sogar einen neuen Charakter nur für Awakening erstellen. (Beginnt dan ab LV 18 - Mit sämtlichen Skillpunkten zum selber skillen.). Im Addon spielst du auch im einen ganz anderen Teil von Ferelden und kannst beispw: nicht mehr nach Denerim reisen.
Das ist ja doof ... dementsprechend ist Awakening also kein richtiges Expansion Pack bzw. Addon, sondern eher eine in sich abgeschlossene eigenständige Fortsetzung sowohl in Hinsicht auf die Story wie auch auf Gameplay-Features ... ich hoffe mal da gibts ein paar findige Modder die das beheben.

Naja werds mir trotzdem holen, aber ohne Neuerungen am Hauptspiel hab ich wohl eher wenig Motivation mich nochmal extra durch Origins zu schlagen und werd mich dementsprechend erst einmal mit Awakening begnügen.
 
Jop.du kannst ja einen neuen Player erstellen...

Übrigens das DLC Wächter-Festung ist teilweise inkompatibel zu Awakening. Soll heißen: Das Sternenschwert und sämtliche Rüstungen aus diesem DLC können nicht mit nach Awakening genommen werden. Sollte man das tun, sowird man bald einige Gegenstände weniger im Inventar haben....

Das Schwert wird dann durch einen Bogen ausgetauscht -.-. Diese gilt nur für die "alten Charakter".

Dante 2000
 
mit diesem Tool kann man seine DLCs patchen, damit alles korrekt übernommen wird - also alle Items und die Bonus-Talente aus der Wächterfestung ... hier gibts noch eine Mod die das gleiche macht, hört sich aber komplizierter an
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Hi!

Da ich mir DA:O eventuell mrogen besorgen will, möchte ich nun wissen, ob es für das Spiel einen Uncutpatch gibt! Denn ansonsten muss ich das wohl oder über per Amazon regeln!;)

Grüße, Derd

P.S.: Wie ist denn die deutsche Übersetzung/Vertonung? Empfindet ihr die als stimmig? Sonst hole ich mir lieber die EV!
 
Ich war immer der Meinung es ist in Deutschland Uncut rausgekommen :huh:

Ich persönlich find die deutsche Synchro egal was gesagt wird absolut solide und an manchen Stellen sogar besser als die Englische.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich hab die unzensierte originale englische Version und bin sowohl mit dem Unzensierten als auch mit der Sprachausgabe vollstens zufrieden. Erfahrungsgemäß macht man mit der deutschen Version immer einen Qualitätsabstieg, also würd ich sagen, dass du dir gleich die englische Version holen sollst.
 
Da ich mir DA:O eventuell mrogen besorgen will, möchte ich nun wissen, ob es für das Spiel einen Uncutpatch gibt! Denn ansonsten muss ich das wohl oder über per Amazon regeln!;)
du brauchst keinen Uncut-Patch ... das Spiel ist in Deutschland von Haus aus "Uncut"

P.S.: Wie ist denn die deutsche Übersetzung/Vertonung? Empfindet ihr die als stimmig? Sonst hole ich mir lieber die EV!
Hat beides sein Für und Wider - bin mit der deutschen Syncho eigentlich ganz zufrieden ... musst dich beim Kauf auch nicht sofort entscheiden, da das Spiel in der DV sowohl deutsche wie auch englische Texte/Vertonung beinhaltet - kann man einfach umstellen

edit:
weil ich das etwas umständlich ausgedrückt hab: der einzige Unterschied zwischen DV und EV ist der, dass man in der DV noch optional deutsche Sprache und Texte hat ... der Rest ist absolut gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Das ist klasse! Danke für den hilfreichen Beitrag, Tommy!

Aber bei Amazon habe ich artikel wie "Dragon Age Origins Germany - uncut -" oder "Dragon Age origins [UK Import] Uncut", etc. gesehen...

Gibt es eine Quelle für die Behauptung, DA:O sei uncut?;)
 
Ich habe auch gerade auf der im ersten Post verlinkten Seite deises Zitat gefunden:
Nach den letzten Trailern mit viel Gewalt und Blut hatten viele schon arge Bedenken, ob Dragon Age: Origins auch wirklich so in Deutschland erscheinen wird. Heute kommt die Entwarnung. Die Altersfreigabe seitens der USK ist zwar ab 18 Jahre, das Spiel wird aber auch in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Das bestätigte jetzt Electronic Arts gegenüber PC Games.

Quelle
 
die Promo-Items von Awakening gibts übrigens genau wie beim Hauptspiel auch umsonst: siehe hier

übrigens scheint sich hier gerade etwas Interessantes zu entwicklen ... ich kann also doch noch Hoffnung haben, dass ich irgendwann die Awakening-Features in Origins nutzen kann - naja sobald das bugfrei läuft (und ich Awakening hab bzw. Zeit dafür ;))
 
  • Like
Reaktionen: Tohawk
Weiss jemand wo man einen "meisterlichen Lyriumtrank" herbekommt?

Brauch den für den Golempanzer von Wade
 
Ich musste den selber brauen.
Habe Anders auf Kräuterkunde geskillt und dann hab ich so spontan mal nachgeschaut und er hatte das Rezept dafür bereits. :?
 
  • Like
Reaktionen: brandy