Dragon Age

Wie ist in der deutschen Version eigentlich der reimende Baum? In der Originalversion war ich fast auf den Knien, weil sich das so gut angehört hat :D
 
Also ich fand den Baum recht gut. Naja ... ich liebe auch sonst alles was mit DA zu tun hat... (ausser Morrigans englische Stimme^^)
 
Die Stimme von Morrigan ist doch herrlich :?

'Tis a rhyming tree ...
 
Was haltet ihr davon?

Ich finds supi. Ich hab es jetzt schon einmal mit einem Arkanen Krieger durchgespielt. Story find ich toll, Kampfsequenzen find ich toll, Dialoge sind auch toll und natürlich das "Wie gut kann dich deine Gruppe leiden oder Wie lange hältst du es aus bis dir deine Gruppe einen Dolch in den Rücken rammt" System (Zuneigungsdingens^^) Habe ich in Spielen seit Kotor vermisst. :)

Ich habe mich nun auch durchgerungen mir so ein "Bonusinhalt" zu kaufen - für ca. 7 Dollar find ich zwar bissl blöd dass das kostet und man nicht wie bei Oblivion modden kann.. aber.. ich find das haben die mit der Qualität der Sachen wieder wet bekommen.

Allgemein: Tolles Spiel.

Auch wenn ich mal auf dem Spielmodi leicht gelitten hab, dann aber auf Normal an der gleichen Stelle durchmarschiert bin. :huh:
 
Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Schaden machst du. Je mehr Schaden teilen die Gegner auch aus.

Zumindest kenn ich das so^^
 
Mh, vermutlich lag es daran, dass ich beim 2. Durchlauf (Schwierigkeit: Normal) Am Anfang Krieger gewählt habe und nicht Magier. :D Denn ich muss in meiner Gruppe meistens die Nahkämpfe übernehmen, selbst als Magier.

Achja: Das einzige was mir am Spiel nicht gefallen hat: Das EXP-Verteil System.
Der der das Vieh tötet bekommt Exp, toll aber wenn du so eine soziale Gruppe hast, die dich das Vieh runterkloppen lässt und dann einfach wegpustet und die Exp absahnt..*grml*
 
[...] und man nicht wie bei Oblivion modden kann.. aber.. ich find das haben die mit der Qualität der Sachen wieder wet bekommen.
wieso soll man nicht Modden können? zu Dragon Age gibts doch ein Toolset und mittlerweile gibts auch einige hundert Mods

brandy schrieb:
Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Schaden machst du. Je mehr Schaden teilen die Gegner auch aus.
nur teils richtig, der erste Aspekt verhält sich genau umgedreht ... auf "leicht" machst man mehr Schaden und der Gegner weniger ...auf höheren Schwierigkeitsgraden macht man zunehmend weniger Schaden und der Gegner mehr (Infos dazu gibts hier)

edit:
Pc-Killer schrieb:
Achja: Das einzige was mir am Spiel nicht gefallen hat: Das EXP-Verteil System.
Der der das Vieh tötet bekommt Exp, toll aber wenn du so eine soziale Gruppe hast, die dich das Vieh runterkloppen lässt und dann einfach wegpustet und die Exp absahnt..*grml*
hä? spielen wir das selbe Spiel? ... es ist im Spiel völlig egal, wer einen Gegner tötet - die Erfahrung wird allen Gruppenmitgliedern zugeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy, komisch.. bei mir bekam immer nur der der getötet hat die Erfahrung. :eek:
dann solltest du das wohl nochmal überprüfen (d.h. nach einem Kill in die Charakterstatistik schauen) ... wenn ein Charakter einen Gegner tötet wird die eingeblendete Erfahrung jedem einzelnen Gruppenmitglied gutgeschrieben, ausgenommen sind hier temporäre Begleiter - die bekommen gar keine Erfahrung.
 
Oh, hups! Da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten. Dachte die Erfahrung zählt nur für den Einzelnen. :oops:

Danke für die Belehrung. :p
 
Ich bin bei der Brutmutter angelangt. Heftiges Ding. Und hässlich. :p

Ich versteh übrigens nicht, was genau für Oghren spricht. Klar, er ist ziemlich stark und alles, aber sobald ein paar Gegner um ihn stehen und ich nicht andauernd mit Heiltränken und Zaubersprüchen bereitstehe, ist er sofort tot ... was soll ich mit einem solchen Gefährten?

Warum musste ich Alistair gegen ihn eintauschen ...
 
Er kann dir die Berserker-Spezialisierung verleihen. Seine Überlebenschancen lassen sich mit der Steigerung seiner Kostitution natürlich verbessern, aber ich muss auch sagen, dass Alistair zu dem Zeitpunkt meist stärker ist. brandy hat aber auch Recht, seine Dioaloge sind kaum zu toppen!:D
 
Ich hab Dragon Age jetzt nach langer Zeit durchgespielt und ihc muss sagen, dass ich irgendwie traurig bin, das ich das Spiel durch habe. Ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Spiel gespielt. :lol:
 
Ja muss man aber echt sagen. Da haben die Entwickler würklich sehr gute Arbeit geleistet.

Ich weis nicht wieso oder warum, aber ich hatte teilweiße wenn ich eine Entscheidung treffen musste sogar angst, das die Charaktere und ganz besonders Alistair sauer auf mich sind. xD Ich glaub das Spiel war mein erstes Spiel, wo ich von den Charakteren und von der Story so gefässelt wurde.

Also von Bioware sollten sich echt fast alle Entwickler Studios mal eine große scheibe abschneiden. Die wissen noch was es heißt richtige Games zu entwickeln. Großen Respekt von mir!

Ich frau mich wahnsinnig aufs Addon!!! :D