Dragon Age

Ich hab mal eine Frage: Die Stärke der Gegner richtet sich ja nach der Stärke der Gruppenmitglieder. Richtet sie sich auch nach deren Anzahl?
Wenn ich jetzt das ganze Spiel nur mit dem Hauptchar (wo es möglich ist) durchspiele, ist es zu schaffen?
 
Yay ... findet man im Laufe des Spiels irgendwann nochmal einen Krieger der wirklich was taugt? Bisher hab ich Alistair und Sten ... wenn die beiden nicht grad tot sind, machen sie viel zu wenig Schaden ... ich hab im Moment nur Sten im Team, gemeinsam mit Morrigan, Zevran und mir, und er ist IMMER der erste der draufgeht ...
 
Normalerweise sind die beiden als Tanks gedacht - von daher versteh ich das nicht so recht. Sollten demzufolge entsprechend Schaden machen.
Daraus folgt dann natürlich das sie Aggro ziehen und regelmäßig geheilt werden müssen.
 
Ich hab mal eine Frage: Die Stärke der Gegner richtet sich ja nach der Stärke der Gruppenmitglieder. Richtet sie sich auch nach deren Anzahl?
Wenn ich jetzt das ganze Spiel nur mit dem Hauptchar (wo es möglich ist) durchspiele, ist es zu schaffen?
Die Gegnerstärke richtet sich nach deinem aktuellen Level, es wird aber nicht gesondert betrachtet mit wieviel Leute du da nun eigentlich anrückst ... das heißt solo ist das Spiel prinzipiell schwerer als mit Gruppe, aber immer noch schaffbar - nur bestimmte Situationen sollte man tunlichst vermeiden, wie etwa in ein "Zermalmendes Gefängnis" geraten
 
Weil Sten auch ein DD ist und kein Tank. Vielleicht liegts an der Rüstung,(Je höherwertig die ist, also Schwere oder Platte, desto mehr Aggro macht er bei den Gegnern) An der Taktik kannst du auch ändern, dass Sten keine Bedrohung etc. macht. Wenn er richtig geskillt ist macht Sten richtig übel Schaden. Er braucht natürlich auch eine schöne große Axt oder sein Schwert :good:

Ansonsten kriegst du Orghren, der mit Berserkertalenten schön Schaden machen kann :good:


EDIT: Sten ist NICHT als Tank gedacht sondern als Damage Dealer, da er von Anfang an recht wenig Konstitution hat.
 
Was meint Ihr:
Dragon Age für PS3 oder für PC holen?!
Wollte es mir jetzt mal in den nächsten Tagen holen, nachdem ich soviel Gutes darüber gehört habe.
mfg.
 
Weil Sten auch ein DD ist und kein Tank.
Keine Ahnung, aber baut man Sten nicht zwangsläufig im Laufe des Spiels in diese Richtung aus? Seine Schwäche als Tank ist eben das er mit wenig Konstitution startet aber für einen Tank auch nicht schlecht austeilt.
Aber als DD würde ich ihn ganz und gar nicht bezeichnen - das kann m.M.n. nur ein Mage oder ein Schurke sein.
 
Mein Sten in Sachen Beidhändigkeit ausgebildet macht fast genau so viel Schaden wie meine Morrigan die, sagen wir mal equip und Skillmäßig auch nicht von schlechten Eltern ist.
 
Kann sein... mir persönlich geht es in DA nicht so stark darum ein perfektes Team zu haben oder maximalen Schaden zu machen... sondern eher darum die Geschichte glaubhaft mitzuerleben und auch Hintergrundgeschichte und Beziehungen zwischen NPCs und Player oder untereinander zu verstehen und den ganzen anderen nerdigen Kram :good:

Zudem hab ich noch nie Blutmagier gespielt, da das absolut nicht meinem Spielstil entspricht :D

EDIT.... Jaaaa ich nehme Spiele viel zu ernst :D
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Loghain zu verschonen, ohne dass Alistar wegläuft?
 
Das ist *******e... ich will Loghain nicht tot sehen... nicht nachdem ich das Buch gelesen habe :(

Das ist überaus ärgerlich -.-

EDIT: Ich würde die Mod (falls sie existiert) nicht benutzen wollen...
 
Das ist *******e... ich will Loghain nicht tot sehen... nicht nachdem ich das Buch gelesen habe :(

Das ist überaus ärgerlich -.-

EDIT: Ich würde die Mod (falls sie existiert) nicht benutzen wollen...

Wieso hast du Mitleid mit ihm? Er ist für den Tod unzähliger Soldaten,dem Tod der Grauen Wächter und dem jungen König von Ferelden schuldig. Für mich ist der Tod von Ihm das einzig richtige,ganz egal was er im Vorfeld jemals gemacht hat. Spätestens ab Ostagar war er nur noch ein ehrenloser Verräter.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
In Return to Ostagar sagt ein Überlebender, auch mit Loghains Hilfe war die Dunkle Brut zu zahlreich. Ich bin mir nicht mehr so sicher bei all dem :D

Ausserdem kann ich endlich seinen Hass auf die Orlesianer verstehen und warum er ihre Hilfe nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Return to Ostagar durchgespielt? Wie viel bietet das DLC? (Zeit, Dinge, Gegenden, ...)

Ich habs gespielt und werde daher mal meine Erfahrungen mitteilen, auch wenn ich nicht gefragt war :)

RtO bietet ca. 1 - 1,5 Stunden Spielzeit (letzteres aber wohl nur, wenn man gaaaanz lange braucht; bei mir war's ne dreiviertel Stunde),

König Cailans Rüstung, Schwert und Schild, Duncans Schwerter (die aber eher Charakteren auf mittleren Stufen etwas nützen)
und noch ein bisschen Krimskrams. Die Gegend ist die gleiche wie nach der Origin-Story, also Ostagar, nur diesmal verschneit. Dazu gibt es

einen zusätzlichen Dungeon, der aber nicht besonders lang und auch nicht besonders außergewöhnlich ist.

Sonderlich viel Neues ist also nicht geboten, wodurch RtO sein Geld auch nur bedingt wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kallreven
Hast du Return to Ostagar durchgespielt? Wie viel bietet das DLC? (Zeit, Dinge, Gegenden, ...)
Ne Stunde Spielzeit ungefähr.. die es aber in sich hat.
Sehr emotional alles. Es gibt neue Waffen, unter anderem auch ein Schwert welches man aus dem Buch "Der gestohlene Thron" kennt und auch dort auf dem Cover ist. Ein Geschenk für Alistair, ne Rüstung und vorallem ein wiedersehen mit einem bestimmten Oger....

Für mich persönlich hat sich Return to Ostagar auf jeden Fall gelohnt :good:
 
  • Like
Reaktionen: Kallreven
@brandy

Lass mich raten:^^
Der Oger der Cailan umgebracht hat?!:mad::lol: