Könntet ihr _bitte_ nicht so offen über storyrelevante Dinge reden ... es gibt Leute die wollen das Spiel noch spielen ...
Ich bitte um Vergebung. Eigentlich hätte ich es nicht erwähnen sollen.Das ist dauernd passiert. Ich hätte gerne nicht erfahren, dass man irgendwann gegen Flemeth kämpft ...
Was mich etwas stört daß man gelegentlich den Schwierigkeitsgrad runterschalten muß, verskillen kann man sich nicht (man spezialisiert einfach nach Geschmack) und zu früh auf die Gegner treffen ist auch kaum möglich.
An der Taktik liegst auch nicht, (man nimmt einfach 2 Kämpfer ein Magier und Schurke als Team)
Das weist daraufhin daß das Spiel schlecht ausbalanciert ist.
Quelle :Dragon Age: Origins - Awakening - Trailer: Spektraldrachen im Schwarzmarsch
Das erinnert mich an dieses Adventure Spiel, das Oblivion so ähnlich war,
das es nicht veröffentlicht werden durfte.
Es währe doch ärgerlich, wenn da plötzlich eine Diskusion über Urheberrechte losgeht, und dadurch die Veröffentlichung des Dragon Age Addons verschoben werden muß.
Aber noch ärgerlicher währe, wenn das Addon erscheint und eine andere Firma Namens Bethesda erhebt Anspruch auf diese Namen und Bioware muß "Awekening" wieder vom Markt nehmen.
Man kann nur hoffen, das mehrere Namensgleichungen die einziegen bleiben.
Den Spielern mag das egal sein,
aber die Firmen die diese Spiele auf den Markt bringen ist es nicht egal.
Blutmagier ist für deine beabsichtigte Spielweise wohl am besten geeignet (zum einen durch die Klassentalente und zum anderen durch den Blutmagie-Vorteil) ... Gestaltwandler sind nicht wirklich zu gebrauchen, zumindest wenn man sie mit den anderen Spezialisierungen vergleicht ... Arkane Krieger machen für Magier zwar ordentlichen Nahkampfschaden, kommen aber bei weitem nicht an Schurken und Krieger heran - ihre Stärke besteht halt darin, dass sie zusätzlich zaubern können und durch die Kombination von Rüstung und Zaubern kurzfristig eine relativ hohe Rüstungsklasse zusammen bekommen könnenZurzeit spiele ich einen Magier, meine Ziele mit diesem sind, dass ich einen Charakter erschaffe, der seine Gegner schwächt, ihnen das Leben entzieht und sie so tötet. Mir geht es hier um den Schwerpunkt. Blutmagie wäre wahrscheinlich perfekt für soetwas, nicht?
Andererseits ist auch die Vorstellung eines gestaltwandelnden Magiers sehr verlockend. Hat jemand einen Gestaltwandler hier? Wie mächtig bin ich in einer anderen Gestalt?
Und dann gäbe es noch die Arcane Warrior-Richtung. Die sollen ja ordentlich Schaden austeilen. Aber können sie auch mehr?
Morrigan ist auch eine Gestaltwandlerin