Dragon Age

Jop und für DA Fans absolut toll.
Ich kann nicht beurteilen ob das Buch gut war, weil ich sonst nie Bücher lese. Aber das Spiel hat mich dazu gezwungen es zu kaufen und zu lesen... und ich habe es nicht bereut.
 
Könntet ihr _bitte_ nicht so offen über storyrelevante Dinge reden ... es gibt Leute die wollen das Spiel noch spielen ...
 
Könntet ihr _bitte_ nicht so offen über storyrelevante Dinge reden ... es gibt Leute die wollen das Spiel noch spielen ...

Soviel ich weiß,behandelt das Buch die Vorgeschichte von Dragon Age Origins. Außerdem weiß jeder wer Loghan ist,sobald er das Spiel angefangen hat...verstehe da also deinen Einwand nicht ganz...

EDIT: Okay Brandy, hat was Storytechnisch gespoilert...sry
 
Das ist dauernd passiert. Ich hätte gerne nicht erfahren, dass man irgendwann gegen Flemeth kämpft ...
 
Okay,da muss ich recht geben. Sowas versaut einem dem Spielspaß. Wobei man nur bedingt gegen Flemeth kämpfen muss...aber ich lass das jetzt. Mehr Spoiler wären durchaus angebracht! ;)
 
Was mich etwas stört daß man gelegentlich den Schwierigkeitsgrad runterschalten muß, verskillen kann man sich nicht (man spezialisiert einfach nach Geschmack) und zu früh auf die Gegner treffen ist auch kaum möglich.
An der Taktik liegst auch nicht, (man nimmt einfach 2 Kämpfer ein Magier und Schurke als Team)

Das weist daraufhin daß das Spiel schlecht ausbalanciert ist.
 
Was mich etwas stört daß man gelegentlich den Schwierigkeitsgrad runterschalten muß, verskillen kann man sich nicht (man spezialisiert einfach nach Geschmack) und zu früh auf die Gegner treffen ist auch kaum möglich.
An der Taktik liegst auch nicht, (man nimmt einfach 2 Kämpfer ein Magier und Schurke als Team)

Das weist daraufhin daß das Spiel schlecht ausbalanciert ist.

Man "muss" den Schwirigkeitsgrad runterstellen? Also beim ersten mal Durchspielen hab ichs auch "gemusst", weil einige Stellen wirklich unverschämt schwer waren. Aber jetzt, mit etwas mehr Können, muss man das eigentlich nicht. Ich geb zu dass das Spiel wirklich manschmal unfair schwer ist, aber ich würde es nicht als unausbalanciert bezeichnen, sondern eher als... herausvordernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist natürlich auch wichtig das alle gut ausgerüstet sind, natürlich versorge ich mein Team mit dem was zur Verfügung steht (und was ich mir momentan beim Händler leisten kann) und achte darauf daß Nahkampfwaffen mit Großmeister/Meisterrunen (mind. Experten) versehen sind.
 
Nach meiner Meinung ist es sehr gut balanciert, es liegt halt am spielerischen können, am anfang fande ich auch alles manchmal viel zu schwer ,aber mit der Zeit ging es.
 
Was sind denn gute Spezialisierungen für den Magier?
Lohnt sich Blutmagie? Hat das i-welche Auswirkungen auf meine Gruppe oder mein Umfeld, wie mit mir umgegangen wird? :huh:

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Ich würde dir Arkaner Krieger empfehlen ,die hauen ziemlich gut rein und machen auch sehr viel spaß zu spielen. ^^
 
Super gutes RPG sicher, nur allmählich wundere ich mich über einige Namen die in den Eldesrcolls auch vorhanden sind :
Bezeichnungen wie "die schwarze Hand" ,
Man findet in Dragon Age einen Handschuh der "Schwarzen Hand.

Die Schwarze Hand in den Eldersrolls :
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Schwarze_Hand

Schwarzmarsch als Region
Dragon Age: Origins - Awakening - Trailer: Spektraldrachen im Schwarzmarsch
Quelle :
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13372


Schwarzmarsch in den Elderscrolls :
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Kategorie:Schwarzmarsch

und Dwemer Runen :


Das erinnert mich an dieses Adventure Spiel, das Oblivion so ähnlich war,
das es nicht veröffentlicht werden durfte.
Es währe doch ärgerlich, wenn da plötzlich eine Diskusion über Urheberrechte losgeht, und dadurch die Veröffentlichung des Dragon Age Addons verschoben werden muß.
Aber noch ärgerlicher währe, wenn das Addon erscheint und eine andere Firma Namens Bethesda erhebt Anspruch auf diese Namen und Bioware muß "Awekening" wieder vom Markt nehmen.
Man kann nur hoffen, das mehrere Namensgleichungen die einziegen bleiben.
Den Spielern mag das egal sein,
aber die Firmen die diese Spiele auf den Markt bringen ist es nicht egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergleichst DA mit Oblivion... das ist einer der unpassendsten Verlgeiche überhaupt.
Ein paar Namen werden übrigens bestimmt nicht für Urheberrechtsdiskussionen führen xD
 
dpüm da stimme ich voll und ganz zu, denn
es sind eigentlich auch nur normale Wörter ,ich denke nicht das man sich deswegen auf Urheberrechte beziehen kann. Wenn sie eine Höllenebene Oblivion nennen ,dann vielleicht ,aber nicht wegen so etwas.

mfg. Shadow Jumper
Edit: die Gruppe Schwarze Hand hat auch nicht Bethesda erfunden,sie hatte da nämlich ein realles Vorbild ,gleiches gilt für Dweomer,dies hat auch nicht mit dem Tes Universum zu tun , das ist nämlich ein Begriff der nordischen Mythologie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erinnert mich an dieses Adventure Spiel, das Oblivion so ähnlich war,
das es nicht veröffentlicht werden durfte.
Es währe doch ärgerlich, wenn da plötzlich eine Diskusion über Urheberrechte losgeht, und dadurch die Veröffentlichung des Dragon Age Addons verschoben werden muß.
Aber noch ärgerlicher währe, wenn das Addon erscheint und eine andere Firma Namens Bethesda erhebt Anspruch auf diese Namen und Bioware muß "Awekening" wieder vom Markt nehmen.
Man kann nur hoffen, das mehrere Namensgleichungen die einziegen bleiben.
Den Spielern mag das egal sein,
aber die Firmen die diese Spiele auf den Markt bringen ist es nicht egal.

Das Spiel hieß Land of the Lost, die Abkürzung dazu war LoL. Das erklärt alles.


Ich hab übrigens eine Frage an die, die sich mit Dragon Age schon etwas auskennen:

Zurzeit spiele ich einen Magier, meine Ziele mit diesem sind, dass ich einen Charakter erschaffe, der seine Gegner schwächt, ihnen das Leben entzieht und sie so tötet. Mir geht es hier um den Schwerpunkt. Blutmagie wäre wahrscheinlich perfekt für soetwas, nicht?

Andererseits ist auch die Vorstellung eines gestaltwandelnden Magiers sehr verlockend. Hat jemand einen Gestaltwandler hier? Wie mächtig bin ich in einer anderen Gestalt?

Und dann gäbe es noch die Arcane Warrior-Richtung. Die sollen ja ordentlich Schaden austeilen. Aber können sie auch mehr?


Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurzeit spiele ich einen Magier, meine Ziele mit diesem sind, dass ich einen Charakter erschaffe, der seine Gegner schwächt, ihnen das Leben entzieht und sie so tötet. Mir geht es hier um den Schwerpunkt. Blutmagie wäre wahrscheinlich perfekt für soetwas, nicht?

Andererseits ist auch die Vorstellung eines gestaltwandelnden Magiers sehr verlockend. Hat jemand einen Gestaltwandler hier? Wie mächtig bin ich in einer anderen Gestalt?

Und dann gäbe es noch die Arcane Warrior-Richtung. Die sollen ja ordentlich Schaden austeilen. Aber können sie auch mehr?
Blutmagier ist für deine beabsichtigte Spielweise wohl am besten geeignet (zum einen durch die Klassentalente und zum anderen durch den Blutmagie-Vorteil) ... Gestaltwandler sind nicht wirklich zu gebrauchen, zumindest wenn man sie mit den anderen Spezialisierungen vergleicht ... Arkane Krieger machen für Magier zwar ordentlichen Nahkampfschaden, kommen aber bei weitem nicht an Schurken und Krieger heran - ihre Stärke besteht halt darin, dass sie zusätzlich zaubern können und durch die Kombination von Rüstung und Zaubern kurzfristig eine relativ hohe Rüstungsklasse zusammen bekommen können