also der Schurke setzt am besten 2 Dolche ein, dazu Stärke nur soweit steigern dass du eine anständige leichte Rüstung tragen kannst (also ca. 20), der Rest wandert in Geschick und Klugheit (hab das 1:1 gemacht, kann man aber auch variieren - Geschick bringt Verteidigung, Angriff, sowie Schaden und Klugheit bringt später Schaden und Talentboni). In Willenskraft, Magier und Konstitution brauch man nichts setzen. Von den Talenten beim Zweiwaffenkampf möglichst schnell die unterste Reihe bis Momentum steigern und das dann immer an haben. In dieser Rubrik dann später auch die anderen Talente nachziehen, außer Zwei Waffen-Beherrschung (wir benutzen ja Dolche). Bei den Schurkentalenten kann dir Unfairer Kampf schnell ein paar gute Treffer einbringen, Kampfbewegung bringt etwas Komfort im Kampf, in der zweiten Reihe ist besonders Sterblichkeit wichtig. Die Schlösser knacken Talente kannst du entweder auslassen, Leliana überlassen oder mit hoher Klugheit kompensieren - hier also nicht allzu viel reinpacken. Die Schleichskills sind auch ganz praktisch, würd ich aber erst steigern wenn der Rest soweit steht. Als erste Spezialisierung ist der Assasine ideal, da sind auch alle Talente brauchbar. Bei der zweiten Spezialisierung musst du dich zwischen Duellant und Barde entscheiden ... ersteres ist besser wenn du wenig Klugheit hast oder sowieso Leliana mitschleppst, zweiteres ist besser bei höherer Klugheit. Kämpfe laufen dann normalerweise so ab, dass die Krieger die Gegner Bedrohen und Verhöhnen und du als Schurke sie dann in sekundenschnelle niedermachst.
hier mal ein paar weiterführende Links:
Mysinera's Ninja Rogue Guide (No spoilers)
Rogue mechanics explained
DPS calculations for a DW rogue
tja, da kommt schon wieder das Powergaming-Gen durch... :roll:
hier nochmal ein paar Screens von meiner Schurkin: