Dragon Age

Dann werd ich ihn auf Blutmagie skillen. Zurzeit hab ich Probleme in Redcliff
beim Angriff der Darkspawn - keine Ahnung wie die im Deutschen genannt werden. Ich bin nach unten gegangen und gerade wurde die Miliz abgeschlachtet. Mein Team ist auch denkbar schlecht arrangiert ... als da wären ich, ein Magier, Morrigan, Magierin, Alistair der Krieger und mein Hund ...

Hast du denn aus Lothering nicht noch Leliana und Sten mitgenommen, die wären ein guter Ersatz für den Hund.

Hast du denn aus Lothering nicht noch Leliana und Sten mitgenommen, die wären ein guter Ersatz für den Hund.

Ich bin gleich nach Redcliff gegangen, weil Alistair meinte, dass Arl Eamon dort wäre und er uns helfen könnte. Und was liegt näher als gleich zu dem stärksten Verbündeten zu gehen?

Ich hab eventuell noch ein Savegame von vor der Schlacht. Dann hol ich mir die beiden.

Das wäre klug, denn nach einiger Spielzeit kannst du Lothering nicht mehr betreten! Das ist mir beim ersten mal passiert und ich hab mich so geärgert, dass ich zwei Mitglieder verpasst hab.

@dosta
ich würd dir dringend empfehlen nachdem du mit dem gröbsten in Redcliffe durch bist erstmal Lothering zu machen, da man dazu, wie Soul erwähnt hat, keine Chance mehr hat sobald man einen der Verbündeten gewonnen hat ... aber keine Angst in Redcliffe brauchst du dir erstmal noch keine Sorgen machen, da noch einiges außerhalb Redcliffes zu tun ist eh du diese Verbündeten-Quest abschließt

Hiho, gibt es die Rüstung des Anführers der Grauen Wächter aus diesem Video? Oder wird die bei Awakening nachgeliefert? Habe,dank Trophy-Vorschau der Ps3 schon einige Infos bezüglich des Inhaltes von Awakening...

Gruß Dante 2000

So, neu angefangen (wieder mal o.o), diesmal mit einem menschlichen Schurken. Worauf ich skillen werde weiß ich noch nicht, ich tendiere zu Assassine oder Barde. Tipps, Anregungen?

Die Schlacht bei Redcliffe hab ich übrigens ganz elegant gelöst. Wenn man vor der Schlacht einfach aus dem Dorf geht, erledigt sich das Problem. So sollte das zwar bestimmt nicht laufen, aber ich werd das mit dem Schurken sowieso anders machen.

Ich würde sagen Assassine. Barde hab ich bei Leliana mitbekommen und war nicht sonderlich begeistert. Diese komischen Lieder waren bei mir meist unnütz.

So, neu angefangen (wieder mal o.o), diesmal mit einem menschlichen Schurken. Worauf ich skillen werde weiß ich noch nicht, ich tendiere zu Assassine oder Barde. Tipps, Anregungen?
also der Schurke setzt am besten 2 Dolche ein, dazu Stärke nur soweit steigern dass du eine anständige leichte Rüstung tragen kannst (also ca. 20), der Rest wandert in Geschick und Klugheit (hab das 1:1 gemacht, kann man aber auch variieren - Geschick bringt Verteidigung, Angriff, sowie Schaden und Klugheit bringt später Schaden und Talentboni). In Willenskraft, Magier und Konstitution brauch man nichts setzen. Von den Talenten beim Zweiwaffenkampf möglichst schnell die unterste Reihe bis Momentum steigern und das dann immer an haben. In dieser Rubrik dann später auch die anderen Talente nachziehen, außer Zwei Waffen-Beherrschung (wir benutzen ja Dolche). Bei den Schurkentalenten kann dir Unfairer Kampf schnell ein paar gute Treffer einbringen, Kampfbewegung bringt etwas Komfort im Kampf, in der zweiten Reihe ist besonders Sterblichkeit wichtig. Die Schlösser knacken Talente kannst du entweder auslassen, Leliana überlassen oder mit hoher Klugheit kompensieren - hier also nicht allzu viel reinpacken. Die Schleichskills sind auch ganz praktisch, würd ich aber erst steigern wenn der Rest soweit steht. Als erste Spezialisierung ist der Assasine ideal, da sind auch alle Talente brauchbar. Bei der zweiten Spezialisierung musst du dich zwischen Duellant und Barde entscheiden ... ersteres ist besser wenn du wenig Klugheit hast oder sowieso Leliana mitschleppst, zweiteres ist besser bei höherer Klugheit. Kämpfe laufen dann normalerweise so ab, dass die Krieger die Gegner Bedrohen und Verhöhnen und du als Schurke sie dann in sekundenschnelle niedermachst.

hier mal ein paar weiterführende Links:
Mysinera's Ninja Rogue Guide (No spoilers)
Rogue mechanics explained
DPS calculations for a DW rogue

tja, da kommt schon wieder das Powergaming-Gen durch... :roll:

hier nochmal ein paar Screens von meiner Schurkin:

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich bin jetzt freilich nicht Tommy, aber dem Aussehen nach zu urteilen dürfte das

der Helm von Honnleath sein. Gibts logischerweise in Honnleath und damit nur, wenn du den DLC mit Shale hast. Eigenschaften gibts hier.

Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur. Dürfte aber stimmen, da ich bislang noch keinen Helm gesehen habe, der so aussieht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Um mich mal selbst zu zitieren: Weiß jemand vll etwas genaueres darüber?

Dante 2000

In DA:O gibt es diese Rüstung grundsätzlich nicht. Allerdings gibt es Mods, die so eine Rüstung einfügen bzw. eine vorhandene so ändern, dass sie so aussieht. Allerdings finde ich den gerade nicht mehr, ich werde aber mal noch etwas suchen.
Ob es die Rüstung dann in Awakening geben wird kann ich dir aber nicht sagen. Das steht wohl in den Sternen

Kann man es irgendwie erreichen, dass die ganze Gruppe langsam geht. Es sieht etwas behindert aus wenn man geht und die immer so 2 meter rennen und dann stehen bleiben xD

Hiho,wie findet Ihr diese Gesichts Mods?

*Klick mich!*

Ich werde mir mal Sten und Co downloaden ;)

EDIT:Cool,es gibt zu den Trailer-Face-Mod auch die Rüstungen dazu. Sobald man den Face Mod aktiv hat,erscheint der Old´Mel und verkauft einem die Trailer Rüstungen. Sogar die Anführer Rüstung aus dem Trailer ist dabei :D

Dante2000

Zuletzt bearbeitet: