Dragon Age

würde mir für den 2. teil eher ein actionlastiges kampfsystem wünschen...begleiter kann man ja trotzdem einbauen und so ein taktikmenü ähnlich wie in ME

Quatsch, so wie es jetzt ist sollte es bleiben, das passt besser und wie das Spiel kann man jetzt nur mutmaßen, ich vertraue aber Bioware und ich denke Teil 2 wird noch besser 8)
 
Vertrauen ist schon mal ein Anfang. Obwohl das Wort "Vertrauen" untrennbar mit dem Wort "Entäuschung" verbunnden ist. Das Kampfsystem sollte auf keinen Fall actionlastiger werden. Es sollte anspruchsvoll strategisch bleiben, so, wie es jetzt ist. Theoretisch ist Bioware mit Dragon Age: origins schon ein super Spiel gelungen, bei dem es fast nichts zu verbessern gibt. Vielleicht die Grafik ein kleines Bissel hochschrauben, die Story weiterführen, Bugs ausmerzen und sonst nur hier und da ein paar Kleinigkeiten verbessern. Viel besser kann das Spiel kaum werden. Is zumindest meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
das ist eben MEINE meinung.
mir waren die kämpfe auf die dauer viel zu eintönig und anspruchslos:?
 
Ja das Spiel ist auch nicht für dein Alter ;) kleiner Scherz am rande, ( Wer sich da alles angesprochen fühlt xD )
Ich denke dass das Spiel genau wegen seinem Kampfsystem gut angekommen ist ,es erinnert nämlich damit ein wenig an Baldurs Gate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Spiel ist auch nicht für dein Alter ;) kleiner Scherz am rande,
Als würde das jemanden hier interessieren :lol: Also ich kenne niemanden, dem auch nur im geringsten die Altersfreigabe interessiert. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mein erstes "keine Jugendfreigabe" Spiel mit zwölf gespielt- daher kommt wahrscheinlich auch der verkorkste Charakter.:?

Edit: Oh, das Zitat war gar nicht auf mich bezogen? Vergesst vorher geschriebenes.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde das Blut gehört dazu , aber bei denn Finish Moves könnte auch mal ein Kopf rollen (vielleicht in Teil 2 ) :ugly:. Manchmal gehört ein Gewisser Gewaltgrad dazu ;).
 
Naja ich finde das Blut gehört dazu , aber bei denn Finish Moves könnte auch mal ein Kopf rollen (vielleicht in Teil 2 ) :ugly:. Manchmal gehört ein Gewisser Gewaltgrad dazu ;).

Es gibt durchaus einen Finisher bei denen normale Gegner enthauptet werden ...

Ich könnte mich gerade schwarz ärgern - die 4te Cd von meinem Star Wars Kotor ist kaputt :cry:

Ich hätte eigentlich viel lieber ein großes Addon für Dragon Age ... will als Paragon weiterspielen

Dante 2000
 
Stimmt ja ,mein Gott ,wie vergesslich ich doch manchmal bin :shock: , aber man müsste noch Gliedmaßen abtrennen können.
 
Also ich finde zwar nicht, dass es zu wenig Blut gibt - es ist nur ein wenig Stimmungsraubend, dass man in Videosequenzen nirgendwo Wunden sieht.
Das Schwert schlägt zu, das Opfer sinkt in die Knie, verliert Literweise Blut und sieht nicht mal verletzt aus.
Außerdem nervt, dass die Schulterplatte sich immer in den Körper bohrt.
 
Sorry für die dumme Frage:
Taugt die XBox-Version was? Auf diversen Seiten liest man nämlich, dass Dragon Age für die Xbox nicht so der Burner sein soll.

Natürlich frag ich jetzt die Spieler persönlich :) Ich wills mir nämlich evtl. zulegen, weiß aber noch nicht, obs das Geld wert ist :?
 
Also ich habs auf der XBOX und kann mich nicht beklagen. Das Ringmenü ist kein Nachteil und bietet genau so viele taktische Möglichkeiten wie die PAUSE auf dem PC (Nur etwas umständlicher). Das fehlen der Vogelperspektivensicht ist auch nicht weiter schlimm. Das einzige was stört sind hin und wieder mal ein paar Ruckler aber über die kann man hinwegsehen und man merkt sie kaum, da es wirklich winzige sind. Ich kann es nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Windflüsterer
Ich finde den Schurken ganz gut, mit denn kann man noch eine paar extra Quest dann später in Denerim spielen.
 
Die Quest könne man auch als Krieger/Magier bekommen, der Auslöser für die Quest ,ist nur das Talent Taschendiebstahl ;)
 
Du kannst ganz nach deinem Spielwünschen spielen. Ob Bogenschütze (Hochgeskillt nahezu unbezwingbar!),Magier,Schurke (Also Zweischwertkampf) oder Krieger. Ich habe Anfangs einen Zwergen Krieger genommen. Momentan spiele ich mit dem Elfen Bogenschütze - und der Haut ordentlich rein!

EDIT: Das ist für jeden Neueinsteiger nicht schlecht zu wissen: *Klick*

Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Windflüsterer
Desweiteren hat man als Schurke, weil er ohnehin einiges an Klugheit benötigt, eine größere Chance, sich um Kämpfe herumzureden (die entsprechende Fähigkeit vorausgesetzt).
 
So, muss sagen: Ich bereue keinen Cent, den ich ausgegeben habe dafür :D

Jetzt würde ich natürlich die Blutdrachenrüstung und "The Stone Prisoner" downloaden (wenns schon kostenlos ist ;), was ja heutzutage eh ein Wunder ist :roll: )

Aber i-wie kann ich meine Xbox nicht mit dem I-net verbinden :(

Hab echt schon vieles probiert (Anleitungen im Internet), aber nichts hat gefunzt :?

Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
Das Problem ist, dadurch komm ich an gar nichts ran, weder Patches, noch DLC's, etc.
 
Das müsste eigentlich gehen. Du musst nur bei XBOX LIVE angemeldet sein. (GOLD oder SILBER).
Dann gehst du im Hauptmenü von Dragon Age auf "Inhalte zum Herunterladen" und auf "Code eingeben". Dort kannst du dann die mitgelieferten Cods eingeben und erhältst den Inhalt. Optional kannst du auch einfach in den XBOX LIVE Marktplatz gehen. Unter "Spiele-Addons" findest du die Inhalte auch.
 
Nur leider kann meine XBox keine Verbindung aufbauen, kA, woran das liegt...

UND ich bin nicht zu blöd zum Handbuch lesen ;) aber das hilft mir nicht weiter :(

sorry, wenn das offtopic war. :?