Dragon Age

Da ist mal ganz gut beschrieben, warum ich mir das Spiel letztendlich doch nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde: http://blog.fefe.de/?ts=b595b908

Für mich ist es ganz einfach inakzeptabel was da mit mir gemacht wird, nur um den ein oder andere zusätzlichen Inhalt spielen zu können.
Alles auf eine DVD und fertig. Meinetwegen eine zweite DVD mit den Extras, eine Dritte mit einer Erweiterung, ähnlich wie das bei Oblivion lief. Ich zahl gern dafür, von irgendwas müssen diese Leute ja schließlich auch leben, gar kein Thema.
Aber dieser Schrott mit 'registrier dich hier, registrier dich da, logge dich hier ein, logge dich da ein, abschließend nenne uns noch deine bevorzugte Stellung beim Liebesspiel, dann sagen wir dir auch noch was für ein Looser du bist...'

Nein Danke, behaltet den Schei*!

Doch schon komisch das man es auch ohne Registrierungen installieren kann,jedoch auf eine anderen Art und Weise. Ich habe die DLC zusammengepackt vonnem Kumpel bekommen - auch der musste sich überall registrieren (Ich nicht,da es ja diese Setup Exe für Mods gibt..) ... Echt behindert...

Dante 2000
 
Mir macht das ganze nichts aus,sie müssen sich ja auch gegen Raupkopierer schützen, bzw. wehren.
 
Mir macht das ganze nichts aus,sie müssen sich ja auch gegen Raupkopierer schützen, bzw. wehren.

Mir macht das schon etwas aus. Das ist kein Multiplayer Online Game, sondern ein Singleplayer, wozu müssen die da alle möglichen Daten von mir haben?
Selbst bei einem Multiplayer wäre das nicht unbedingt notwendig.

Schutz vor 'Raubkopierern' gibt es nicht, gab es noch nie und wird es nie geben, das ist ein Ammenmärchen.
Dieser angebliche Schutz ist nichts weiter als eine faule Ausrede, um Kunden zu knebeln.
 
Man muss sich trotzdem damit abfinden, die Entwickler werden immer mehr die Online Aktivierung einführen, ein Käufer weniger interressiert die nicht. Es ist schon falsch was sie machen ,man erwartet ja ,eigentlich ,das man dass gekaufte Spiel nur installieren muss und nicht noch überall Anmelden muss, aber Zeiten verändern sich, ändern kann man da nichts :lol:


So schlimm ist Bioware doch auch garnicht, schlimm ist Dawn of War 2, wenn ich das bei dem Spiel gewusst hätte ,wie schlimm die Installation ist ,hätte ich mir es nie gekauft.
 
Mir macht das ganze nichts aus,sie müssen sich ja auch gegen Raupkopierer schützen, bzw. wehren.

Du glaubst das bestimmt auch noch oder?
Nach Installationsbegrenzungen und SecuRom ist das jetzt der neuste trend von EA. (bzw: Bioware). mit Kopierschutz hat das garnichts zu tun. Damit tun sie nur was gegen privaten Weiterverkauf. Welcher einer größten Dornen in den Augen der Producer ist. Der Konsument darf doch nicht das Recht, die persönliche Kopie des Spiels als sein Eigentum zu sehen, geschweige denn diese nach eigenem Gutdünken weiterzuverkaufen, haben. Wo kämen wir denn dahin?

Ich sehe schlimmes auf uns zu kommen. UbiSoft versuchts mit einer erforderlichen konstanten verbindung zum Internet um ihr neustes Spiel spielen zu dürfen. Und so langsam bringt jeder Hersteller seinen eigenen virtuellen Shop raus, für den man sich registrieren muss und der beim spielen aktiv mitlaufen muss. So ein bisschen wie Steam.
Mir persönlich ist ein Steam schon zu viel. 7 Steam sind sowas wie ein Traumafaktor...
 
Man muss sich trotzdem damit abfinden...
Ich muss das ganz sicher nicht, ich muss nur eines: Mich entscheiden, ob ich solche Spielchen mitspiele.

ein Käufer weniger interressiert die nicht.
Das will man Leuten wie dir nur weismachen. Die Realität sieht anders aus.
Kein Unternehmer kann es sich leisten, seine Kunden zu verprellen, nicht einen einzigen. Fängt er damit an auch nur einen einzigen Kunden bewusst zu verprellen, geht das Unternehmen den Bach runter.

Dass das Ablehnen solcher Spielchen etwas bringt, sieht man an den neuen Methoden. Man verzichtet auf Securom und ähnliches, versucht stattdessen etwas anderes, nicht minder unsinniges für jeden Käufer.
Als Käufer habe ich es aber in der Hand, etwas zu ändern. Wenn der Käufer Nein zum Produkt sagt, muss der Hersteller, Entwickler, Publisher reagieren, ob er will oder nicht, sonst geht er ganz einfach Pleite.
Und nur daran geht er auch tatsächlich Pleite, nicht an den angeblichen 'Raubkopien' in Millionen Stückzahlen und den daraus angeblich resultierenden Millionen Verlusten.
 
Mmhh vermutlich hast du recht, so kann man es auch sehen,ich werde mal drüber nachdenken.
 
Das registrieren ist aber nur um die DLCs zu instalieren, das Spiel kann man so spielen, zumindest bei meiner XBOX360-Version.
Als Schutz sehe ich das daher auch nicht, weil man so nicht unbedingt gezwungen ist sich bei EA zu registrieren.
 
Es ist mir vollkommen egal, ob die Regsitrierung als Schutz vor der nächsten Sinflut oder zur Erhebung personenbezogener Daten notwendig ist.
Fakt ist, sie ist für den Kunden unnütz, reine Schikane.
 
Hiho,weiß jemand wie ich hier weiterkomme?

Wie kann ich Devera im Lagerhaus besiegen? Kann ich sie irgendwie Überreden? Jeder Versuch geht ins Leere und aus irgendeinem Grund verliere ich andauernd die Kämpfe gegen sie und ihre Männer....

Dante 2000
 
Wenn dein Manipulationswert hoch genug ist, kannst du sie entweder Einschüchtern oder Überreden. Da dass schon eine etwas fortgeschrittene Quest ist, benötigst du dazu jedoch etwas mehr Stärke bzw. Klugheit und einen hohen Rang der Manipulation. Wenn du das nicht hast, sie dich angreift und du sie nicht besiegen kannst, kannst du ja optional noch den Schwierigkeitsgrad runterdrehen. Merkt ja keiner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Danke,werde noch einige Nebenquests machen und dann mich dorthin begeben. Ich habe eigentlich schon recht starke Krieger die Stärlre über 60 haben....
 
Hohe Stärke allein reicht nicht. Du solltest schätzungsweise mindestens die Fähigkeit "Verbesserte Manipulation" haben. Dann sollte sie sich einschüchtern lassen und schnell das Weite suchen.
 
solange die manipulations fähigkeit hoch genug ist ist soger der stäre wert unerheblich (der einfluss ist dann nur noch minimal) wenn es um den erfolg geht.
 
Jop,werde mich wohl durchkämpfen - da andere Variante nicht mehr möglich. Habe vorhin auch mal nen Hohen Drachen zum Tranining erschlagen :D

Dante 2000
 
Öhm... Ich habe gerade eben ne riesen mege Spielzeit verloren, weil das Spiel nicht gespeichert hat..... Was soll denn der ******? Ich hab mir dann gedacht: Vielleicht zu viele Speicherstände oder so etwas und habe einiege gelöscht, aber das Spiel speichert nicht mehr!!! und einiege Spielstände sind auch einfach futsch, die ich schonmal geladen habe. Und wie gesagt weder F5 noch esc und dann spiel speichern legen einen neuen Spielstand an???:cry:

Was soll der Murks denn?
 
@Elderscrollman, hast Du vorher die Konsole geöffnet und einen cheat eingegeben. Denn dann kann ich das noch nachvollziehen das du nicht abspeichern konntest, weihl höchstwarscheinlich die Konsole noch aktiv wahr. Das habe ich mal bei einen Geld Cheat bemerkt.

mfg Piet
 
Kann es sein das dein Charakter noch in einem Kampf verwickelt war ? :huh: