Divinity 2

Smonsch

Bürger
Ich hoffe, dass dieses Thema hier reinpasst und es noch keins dazu gibt. Die Suche hat zumindest nix ergeben.
Divinity 2 - Ego Draconis, ich glaub das Spiel wird endsgeil und ich werds auf jeden Fall im Auge behalten, seitdem mir ein Freund davon erzählt hat!
http://www.divinity2.com, das ist die offizielle Homepage, wenn's wer nicht kennt. Schon allein die Musik auf der Seite haut einen vom Hocker:eek:!!!
Achtet noch jemand auf das Spiel oder so, ich hoff der Thread wird nicht leer bleiben^^?
 
na da bin ich mal dabei :p Drakensang hat mich außer grafisch mal so garnicht angesprochen, Divine Divinity 2 hingegen sofort. keine ahnung wie das kommt aber allein an titeln entscheide ich für mich meistens schon richtig, welche spiele gut werden. bisher hab ich immer recht behalten *gg*

wirkt noch ein wenig comedy-haft die grafik, die häuser wirkten wie aus WoW genommen und die texturen verdunkelt, aber sonst... ich bin gespannt was draus wird ;)
 
Oh ja, Drakensang ist bei mir auch aus welchem Grund auch immer total vorbei gegangen.
Was mich an Divinity 2 so fasziniert sind diese Entscheidungen die man bei den Quests treffen muss, welche dann emense Auswirkungen auf das Spiel haben. Da gibts ja diesen Beispiel-Quest mit einem Schmied der eine Affäre mit einer anderen, verheirateten Frau hat. Man soll von dieser Frau dem Schmied einen Breif geben, kann ihn aber auch zerstöen, dem Mann der Frau geben, oder sonstwas damit anstellen. Ich weis nicht ob das nur bei dem Quest so ist, und ihn die Hersteller nun als Vorzeigequest hernehmen, wenn das aber bei jedem, oder mehreren Quests so ist, dann könnte dieses Spiel Oblivion vom Thron meiner Lieblingsspiele stoßen...
 
Oh ja, Drakensang ist bei mir auch aus welchem Grund auch immer total vorbei gegangen.
Was mich an Divinity 2 so fasziniert sind diese Entscheidungen die man bei den Quests treffen muss, welche dann emense Auswirkungen auf das Spiel haben. Da gibts ja diesen Beispiel-Quest mit einem Schmied der eine Affäre mit einer anderen, verheirateten Frau hat. Man soll von dieser Frau dem Schmied einen Breif geben, kann ihn aber auch zerstöen, dem Mann der Frau geben, oder sonstwas damit anstellen. Ich weis nicht ob das nur bei dem Quest so ist, und ihn die Hersteller nun als Vorzeigequest hernehmen, wenn das aber bei jedem, oder mehreren Quests so ist, dann könnte dieses Spiel Oblivion vom Thron meiner Lieblingsspiele stoßen...

ich denk mal es ist ein vorzeigequest in sachen MENGE. aber ich kann mir gut vorstellen das es immer mehr als eine lösungsmöglichkeit gibt. aber ich wette die auswirkungen spürt man nur wenn man das spiel mehrmals spielt, das macht mich bei tests immer stutzig, sie spielen nur einmal und bemengeln dann das die entscheidung kaum auswirkung hat (außer sie folgte auf dem fuß). allerdings muss man die spiele wirklich öfter spielen das könnte Divinity gelingen. wobei mich das feature mit den geistern mehr interessiert. ob einen die passanten wohl für verrückt halten wenn man auf der straße mit einem geist redet? oder halten sie direkt mehr abstand durch das (ich glaube Silberauge hieß es)?
 
Ja mit den Tests haste defenitiv Recht. Es sei denn, das Spiel wird bei dem Test durchgespielt (zumindest die HQ).
Das mit den Geistern lässt sich glaub ich schwer sagen. Wenn sie den Geist sehen werden vielleicht manche Abstand halten, andere halten es vielleicht für ganz normal. Sehen sie den Geist allerdings nich, könnte das zu so mancher Irre-Erklärung führen führen:p...
 
Also ich werd mir Divinity 2 mit ziemlicher sicherheit kaufen....(aber zuallererst einmal Dawn Of War II)


Seit Divinie Divinity bin ich fast schon Fan von der Reihe. :lol:
 
Vorgänger, Beyond Divinity und Divine Divinity, mit Freude gespielt. Was die Larian Studios da geschaffen haben war genial. Hoffen wir das dies bleibt in dem neusten Streifen.
 
Ich habe ebenfalls Divine und Beyond gerne gespielt, wobei Beyond meiner Meinung nach etwas schlechter war.

Auf jeden Fall sieht Divine 2 sehr interessant aus und ich werde es mir auf jedenfall holen, wobei die Beschreibungen des Spiels lieblos erscheint.

Ich bin froh, das ich noch rechtzeitig davon erfahren habe. Larian ist ja nicht gerade der 'Burner' in Sachen Werbung...

Edith: Die Musik gleicht sich perfekt an die vorigen Teile. Kyrill Prokovski (hoffe, ich habe es richtig geschrieben) ist einfach nur genial! Ich hoffe doch, das er es ist. :D

MfG,
eure Rotpfeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Divinie Divinity etwas angespielt, war aber sofort begeistert.
@rotpfeil: Naja etwas falsch haste ihn geschrieben: Kirill Prkrovsky schreibt man ihn. Und er macht die Musik wieder, wer sonst könnte solch geniale Musik produziern?:p Nichtmal die Nintendo-Orchester kommen da ran...

Die Hauptfigur im Trailer und auf den Bildern hat immer eine Claymore... meint ihr, dass das seine Feste Waffe sein wird? Würd mich nämlich sehr enttäuschen, 1. Weil ich kein Fan von Claymoren bin und 2. Weil ich es mag meine Waffen und Rüstungen selbst zusammenzustellen, bzw. auszuwählen.
 
@Smonsch:

Ich denke wohl kaum das es nur Claymores gibt. Hier sieht man einen Bogen und außerdem, habe ich noch nie ein RPG gesehen, wo man ausschließlich mit Schwertern kämpft. Das wäre meiner Meinung nach einfach nur unwitzig und beschränkt die große Vielfalt, die die Divinity Reihe immer besaß.

MfG,
eure Rotpfeil
 
Ganz neue News:))) gibts auf Gamestar.de (siehe Link).

Ich hab mir gestern "Golden Divinity" gekauft. Schon total gespannt drauf, ich kanns erst morgen installieren, aber Gamestar gibt nicht gerade positive kritik auf "Divine Divinity". Komisch...:?
 
Ganz neue News:))) gibts auf Gamestar.de (siehe Link).

Ich hab mir gestern "Golden Divinity" gekauft. Schon total gespannt drauf, ich kanns erst morgen installieren, aber Gamestar gibt nicht gerade positive kritik auf "Divine Divinity". Komisch...:?

Gamestar... *rolleyes*

Bleib einfach gespannt =) Ist wirklich ein tolles Spiel! Patche es jedoch dafür, wenns nicht schon gemacht ist - Das Spiel ist wirklich nicht schlecht - vor allem in der ersten Hälfte - die zweite Hälfte wird dann halt wirklich reines Hack'n and Slay aber man muss dem Spiel einfach seine Zeit lassen und wenn man dann zum zweiten Teil kommt - einfach drüber wegschauen und leveln *g*

Ok vllt. bin ich in der Hinsicht auch etwas Subjektiv - ganz einfach, da mich das Spiel immer wieder an die guten alten DOS-Perlen erinnert :) Mach dir einfach selbst ein Bild - hängt auch davon ab was für ein Spielertyp du bist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Was haste denn gegen GameStar?^^

Soo, wollts heute installiern, bin aber nimmer dazu gekomm, ich hab komischerweise wieder mal SpellForce gezock...:(:shock:
naja... morgen is nachmittagschul, aber vielleicht komm ich zum Divinity zocken. Also ich hoff mal.
Ooooh, ich bin scho so gespannt aufs Ego Draconis. Was man so von der Story mitbekommt ist ja saugeil!

EDIT: Ein Trailer zu Divinity 2: Ego Draconies - hört sich echt toll an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hab das Spiel auch länger schon in betracht gezogen.
Werds mir auch sicher kaufen, da es mich irgendwie sofort angesprochen hat. Jup in 9 Tage. Welcher Tag ist das den eigentlich?
Und ich hoffe ich kann das überhaupt noch mit meinem PC spielen, da ich einen wirklich etwas älteren PC hab. Wird sich aber bald änder :D

Edit:
Und ja ich weiß dass die Systemanforderungen draußen sind. Is mir auch egal wenns nicht klappt. Auf meinem Neuen klappts dann bestimmt
 
Öhmm wieso heist das Spiel eigentlich Divinity 2? Es gibt doch bereits Divine Divinity und Beyond Divinity.....beides Standalone Spiele mit ähnlichem Inhalt.

Wusste gar nicht das es noch welche gibt,die wie ich Divine Divinty gerne Spielen....

Gruß Dante 2000
 
@Dante2000:

Willst du mich veralbern?!
Ich LIEBE Divine Divinity!
Das Spiel hat es auf jedenfall in meine "Hall of Fame" geschafft. :)

MfG,
eure Rotpfeil
 
das das Spiel auf der Oblivion Engine bassieren soll, wirds dafür Mods geben^^?

Wenn ich die anderen Divinity-Spiele betrachte - ich glaube Nein, Divinity ist nicht wie MW oder OBL daraif ausgelegt erweitert zu werden. Mit der Engine hat das so oder so wenig zu tun, eher mit der Weltgestaltung. Ich fänds komisch um ehrlich zu sein.

Wissen tue ich es nicht, aber zu 90% sicher das das Spiel Solo bleibt. Addons wird es aber wohl doch geben - kommt ja immer mehr in Mode.