Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich wenigstens auf einen Grundgedanken einigt. Das Momentane Ziel "nach Gepedi reisen" ist doch etwas dürftig.
Um eine ordentliche Story schreiben zu können, sollte wirklich jeder seine Ideen mit einbringen aber dabei auch fair bleiben. Doch da liegt schon das Hauptproblem, in unserer Gruppe, die meisten unserer Mitschreiber sind irgendwie verschollen.
Wirklich aktiv kann man von uns doch nur Arcanum, Vadding (teilweise Guppy) und mich bezeichnen.
Unsere 'Schreiberleichen' wie Exaras oder Senuge können uns sicher nicht weiter helfen :/
 
Serarya spricht mir aus der Seele. Dass ich in letzter Zeit nicht so aktiv bin liegt einfach daran, dass nichts vorwärts geht und es einfach nichts zu schreiben gibt. Ich schaue fast täglich hier rein und muss feststellen, dass Einige wieder "ihr Ding" durchziehen und mehr oder weniger Dialoge führen.
Super_Guppy versuchte mit seinem Banditen wieder etwas Leben hereinzubringen, und was daraus geworden ist, können alle nachlesen.
Ich denke wir sollten uns irgendein "höheres" Ziel setzen. Ich weiß auch nicht, was mit meinem Char nach Gepedi passieren soll. Sie hat im Moment keinerlei Intention danach bei der Gruppe zu bleiben. Vadding könnte mal seine Pläne mit seinem Aufrtag offenlegen, vielleicht lässt sich daraus ein übergeordnetes Ziel basteln.
 
Ein Vorschlag von mir wäre ja (um mal an den von guppy eingeführten Banditen zu bleiben) dass in der Nähe ein Räuberlager ist. (irgendwie logisch, ne?)
Vlt könnte man daraus erstmal was machen. Dass der Anführer wichtige Informationen oder sowas hat...
 
ich bin eigentlich der meinung, das es in einem freiem RPG keines festen Zieles bedarf, auf das alle hinarbeiten müssen, sondern das jeder an der Story mitarbeiten kann, aber ich denke, das dies hauptsächlich ingame passierren sollte und nich im diskus.

momentan haben wir den stand, dass Haldamir die Schriftrolle nach gepedi bringen soll, weil auf dem Kontinent Felagrund ein Krieg droht, dessen Hunger durch Jahrzehnte wenn nich gar Jahruhunderte geschürt wurde. Des weiteren scheint ein alter Kriegsfürst, Oberdämon - nennt es wie ihr wollt - zurückgekommen zu sein, der die ganze Situation weiter anspannen wird.
Zur Zeit hat die Gruppe ja ein Artefakt gefunden, das zu einer Reihe von Artefakten gehört, die dazu in der Lage sind zusammen ein enormes magische Ptential zu entfalten. Dies würde eine mächtige Waffe darstellen und sollte daher geborgen werden, bevor es der falsche tut. Auch hier waren die Schergen des Zarka (ich glaub so hab ich dne damals genannt) in der Nähe. es liegt also nahe, das sie das Artefakt suchen.
alles in allem ist das in meinen Augen genügend Potential für eine anständige Story, die sich über einen langen Zeitraum zieht.


Nach meiner Meinung ist die Story gar nicht das Problem, nicht im geringsten. vielmehr ist es die Gruppe an sich. momentan gab es so viele neuzugänge und abgänge, das ich (anderen geht es bestimmt genauso) nichtmal mehr weis, wer denn nu noch da is und wer nicht.
es herrscht kein vertrauen in der Gruppe, von einem Zugehörigkeitsgefühl mal ganz zu schweigen. dass, was die Gruppe am dringensten Brauch ist ein Ereigniss, das alle dazu bringt einander zu vertrauen, erst dann kann man wirklich darüber nachdenken wie die Story verlaufen soll.


wenn das geschehen ist, kommt das nächste Problem. wie ich schon gesagt hatte, gibt es eigentlich genug potential, nur is Haldamir der einzige, der zum Teil davon weiß. daher müsste ich ma den Hintern meines Chars bewegen, das er ne kleien Ansprache hält. dadurch erfährt die Gruppe zumindest einen Teil. alles wäre aber nicht das Ziel, nicht kurzfristig. Nur wid Haldamir nix sagen, solange er den anderen nicht traut. ich finde es einfach besser, wenn sich alles nach und nach ergibt, wenn jeder Schreiber nach und nach an der Story pfeilt.
aber wenn die mehrheit eine ausgefeilt story will, stehe ich nicht im weg.

Was aber momentan am wichtigsten ist. wie schon xmal gesagt, sollen ja das CR und das WtG zusammengeführt werden. dies sollte bald mal geschehen. ich will jetzt niemanden beschuldigen, aber so wie ich das sehe, müssen wir hier auf die WtG'ler warten, nicht die auf uns.



was die ganzen Nebenstränge betrifft. meinetwegen könnte es noch zehnmal mehr geben, die lassen da ganze lebendiger erscheinen. was istschon ein Rollenspiel in dem es nur Hauptquests gibt?
 
Mittelfristig ist es im Moment halt so, dass viele Chars keinerlei Gründe haben, nach Gepedi, oder auch jetzt schon, mit Haldamir und dem Rest weiterzureisen. Und da sich kein Vertrauen bildet, wird es noch schwerer, einen Grund zu finden.
Ein anderes Problem ist sicherlich auch der Umstand, dass manche gar nicht mehr oder nur sehr vereinzelt posten und sich niemand außer Drachenwächter richtig abgemeldet hat. Aber auch mit drei oder vier aktiven Schreibern sollte es doch zu schaffen sein, die Story voranzutreiben. Wenn ich jetzt posten würde, würde ich mich quasi mit mir selbst unterhalten, da noch niemand auf meinen Post reagiert hat. Und darauf habe ich keine Lust.
Wir befinden uns storytechnisch gerade in einem Loch. Die Gruppe hat eine längere Reise vor sich und es gibt nicht viel zu beschreiben. Mir fehlen wahrscheinlich einfach die Erfahrungswerte um mit Situationen wie dieser richtig umzugehen. Aber dann müssen halt die erfahrenen Schreiber mehr Verantwortung übernehmen.
Solons Vorschlag mit dem Banditenlager ist schon mal ein Ansatz dafür. Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Es geht mir nicht darum, dass wir an jeder Ecke überfallen werden. Nur brauchen wir auf unserer Wanderung irgendeine Abwechslung, damit es wieder was zum Schreiben gibt. Zum Beispiel ein Dorf/ Bauernhof etc.
 
Allein ein Umstand, durch den die Gruppe etwas mehr zusammengeschweißt wird, dürfte für den Anfang reichen. Dazu würde sich das Banditenlager halt eignen. Einfach wirklich nur dazu, dass die Gruppe überhaupt erst einen Grund bekommt, beieinander zu bleiben. Warum sie nun alle nach Gepedi ziehen, ist dann etwas anderes. Hauptsache es gibt erstmal eine Art Bund zwischen ihnen. Und wer weiß, vlt fällt einem während dessen noch einh, was er in Gepedi zu suchen hat. MIr persönlich ist schon ein triftiger Grund eingefallen. Nur die Umstände passen gerade nicht. Ichd enke, dass es so den meisten geht. Jotunn hat es ja gesagt, dass beinahe alle gerade selbstgespräche führen müssten. Aus dieser Situation müssen wir erstmal raus.
 
find ich gut das zumindest wir 3 das so sehen xD

Vadding, du hast Recht, wenn ich so darüber nachdenke...das Vertauen schafft eine Kommunikationsbasis...

Gegen AFKler können wir an sich nix tun... bzw. wir können keine Präventivmaßnahme einrichten, allerdings könnte man das ja mal storytechnisch bereinigen das die Leute die lange nichtmehr geschrieben haben oder sich sonst wie abgemeldet haben rausschreiben. Das mit der Zusammenlegung betrachte ich skeptisch, allerdings lasse ich es einfach mal darauf ankommen.
 
Ich finde schade, dass nicht mehr etwas dazu zu sagen haben.
Chars von Wenigpostern rausszuschmeißen ist sicherlich nicht die optimale Lösung. Aber Senuge hat jetzt schon ziemlich lange nicht mehr reingeschaut. Vielleicht schreibt ihm mal jemand eine PN ob er denn zurückkehren will.
 
bisher ist es keine gefestigte gruppe, wenn jetzt chars gehen und später mit einer vernünftigen begründung zurück kommen ist das icherlich kein Problem.

ich bin dafür, das unsere Gruppe erstmal ein kleines Dorf im germansichen stil ansteuert und dort für eins zwei tage Kraft schöpft und sich zusammenreist, im warsten sinne des wortes ;)
 
Chars von Wenigpostern rausszuschmeißen ist sicherlich nicht die optimale Lösung.
rauschschmeißen geht schonmal gar nicht. das wäre einfach nur gemein und unfair. Eine alternative Löung ingame wäre besser. Sowas wie, dass die aktiven alle zum (ich nehme das jetzt einfach mal als beispiel) Beanditenlager/ Dorf gehen während die inaktiven leute irgendwo warten oder schon vorgehen oder so. Dann haben sie wenigstens noch die chance zurück zu den adneren zu kommen.
 
Mit "rausschmeißen" meinte ich auch nicht direkt rausschmeißen, sondern irgendwo parken und nicht mehr mitnehmen. ;)
Sorry, wenn das ein bisschen unverständlich war.
 
ok, dann meinen wir ja das gleiche ^^

Ich würde ein solches "abstellen" vorerst befürworten. besser als jeden mitzuzerrren der dann eh nüscht macht.
 
Ich finde schade, dass nicht mehr etwas dazu zu sagen haben.

Also ich hab dazu eigentlich nichts zu sagen, was nicht heißt, dass es mich nicht interessiert.

Ich empfinde das Endless Travellers im Moment schlicht als leer und künstlich. Mir solls egal sein was passiert.

Ich hoffe ich komme endlich mal wieder dazu zu schreiben (sowohl hier als in den ganzen anderen RPGs auch). Dann kannst du auch wieder schreiben. Bei mir ist grad so viel auf einmal...
 
ok, dann meinen wir ja das gleiche ^^

Ich würde ein solches "abstellen" vorerst befürworten. besser als jeden mitzuzerrren der dann eh nüscht macht.

So würde ich das auch sehen. Von meiner Seite wird es keinen Einspruch geben, wenn ihr die Nichtschreiber bis auf weiteres ignoriert oder irgendwo auf die stille Treppe stellt.
Die Spielleiter setzen sich intern bereits mit dem Problem auseinander und versuchen, eine für alle Seiten annehmbare Regelung zu finden.
 
*doppelpost, sorry*

Genial Vadding, die RPG-Technische Umsetzung deines Vorschlages für mehr Vertrauen im CR. Mal sehen war darauf wird.
 
Aufgrund meiner sinkenden Aktivität im Forum steht mein Entschluss und ich entsage mich erneut Endless Travellers. War allerdings trotzdem schön, obwohl nur ein post von mir zustande kam. Aber ihr habt ja gesehn das ich schreiben wollte dann aber doch nicht geschrieben habe. Liegt unter anderem auch an Zeitmangel und meiner erwähnten geringeren Aktivität. Ich hoffe ihr habt verständnis.
 
Ich meld mich auch mal wieder, hallo!

Danke, dass ihr solange auf Obscuro aufgepasst habt...und durch das Verschieben auf die Inaktiven-Liste ist mir klar geworden, dass mir die Zeit fehlt...ich muss mich leider auch vom Endless Travellers verabschieden, da mir wirklich die Zeit fehlt und sich mein Zustand net bessert...

Ihr könnt also mit Obscuro machen, was ihr wollt...nehmt ihn als stummes Mitglied der CR-Truppe weiter, tötet ihn, lasst ihn abhauen...auf einen letzten Post verzichte ich, da ich mir sicher bin, dass dieser auch nur gelöscht wird...

War aber trotzdem toll, hat schon Spaß gemacht, aber vorerst ist es vorbei...kann sein, dass ich mich bald mal mit einem neuen Char anmeld, aber vorerst lass ich es...könnt Obscuro wahnsinnig werden lassen, was ihr wollt...

Bis bald mal, denk ich

mfg
Senuge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
15K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E