Projekt Die Wälder von Valerion

Was haltet ihr von so einem Mod ?

• Das hört sich wirklich sehr sehr gut an !

Stimmen: 83 57,6%
  • Eigentlich ganz nett

Stimmen: 40 27,8%
  • Naja, eher mittelmaß

Stimmen: 8 5,6%
  • Nicht so mein Fall

Stimmen: 6 4,2%
  • Überhaupt nicht ! Erstelle lieber nen sinnvolleren Mod !

Stimmen: 7 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Details machen aber mehr Arbeit als die Grundgestaltung. Natürlich je nachdem wieviel Detail man reinmacht.

@Saphira_01: Oh sorry. Muss ich übersehen haben

Neue Screens sind da ! *mal wieder im ersten Post, die letzten Pics*

Die Hügel habe ich nun auch eingefügt ;) (siehe Screens).
Allerdings bisher nur an ein paar Stellen. Ein Wasserfall ist jetzt auch vorhanden.
Um die restlichen Hügel und die anderen Details kümmere ich mich natürlich auch noch.
Ich habe jetzt begonnen mit dem Haus des Spielers, also das Haus, in dem ihr später wohnen könnt. Es besteht aus einem Baumhaus, so wie es in den Screens bereits zu sehen ist, das aber eher als Durchgang zur eigentlichen Wohnfläche dient.
Die eigentliche Wohnfläche ist zwar überdacht, aber trotzdem unter freiem Himmel (siehe Screens). Natürlich auch auf den Bäumen ;)
Doch ich warne euch jetzt schon mal vor:
Es gibt zwar vier Gitter, die die Überdachung halten, aber ansonsten wird das Haus relativ frei sein. Es beseht also durchaus die Gefahr, dass ihr hinunterfallt.
Das hat natürlich Nachteile für eure Lebensenergie, aber dafür Vorteile, wenn ihr das Treppensteigen satt habt :-D

Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann mir jemand helfen:
Im Haus des Spielers soll es zwei Hauswölfe geben.
Daher habe ich sie auch dort plaziert. Das Problem: sie erscheinen nicht an der gewünschten Stelle, sondern auf dem Dach des Hauses.
Wenn ich wieder ins CS gehe, dann sind sie jedoch wieder dort, wo sie sein sollen.
Screen vom Problem:

Weiß jemand Rat ? Wie bringe ich die Wölfe dazu, wieder an der richtigen Stelle zu erscheinen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits das Wegepunkte-Netz verlegt? Es kann sein, dass der nächste Waypoint auf dem Dach des Hauses liegt, und die Wölfe deshalb immer dort gespawnt werden. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, das wurde jedoch dadurch gelöst, dass ich das Wegenetz angeglichen habe, sodass die NPCs/Tiere direkt auf einem Wegpunkt gespawnt sind, versuchs mal.

Gruß
Oblivionator

P.S: Schöner Mod übrigens ;)

• Like
Reaktionen: Saphira_01
Danke, daran lag's ! :)
Da soll sich mal einer fragen, wieso sich mein Waypoint-Netzt einfach auf ne Etage höher verlegt... Naja, seis drum.

@alle
Es ist übrigens noch ein kleiner Wohlfühl-Platz in den Wäldern von Valerion geplant: ein zerfallenes Kloster, dass nun als Kräutergarten dient. Ihr könnt hindurch gehen und euch die vielen Blumen anschauen. Ich werde beim Erstellen dafür sorgen, dass ihr dort auch genügend seltenere Pflanzen findet, damit das zerfallene Kloster ideal für Alchemisten geeignet ist ;)
Da es jedoch (wie der Name schon sagt) zerfallen ist, wird es ein wenig zugewachsen sein.
Ihr werdet es aber trotzdem gut finden können ;)

Das erste Bild vom Kloster sieht schon mal gut aus. Vielleicht noch ein paar Ruinenteile. Das schafft etwas mehr Athmosphäre.;)

Und noch was: Würdest du dich vielleicht dazu bewegen lassen, aus diesem Wasserfall einen kleinen See oder Fluss zu machen?:D Denn es erscheint mir etwas komisch, wenn irgendwo eiin Wasserfall entsteht und nirgends weiter fließt...

mfg Om

• Like
Reaktionen: peecee und Saphira_01
Ja, na klar. Der Wald ist ja noch nicht zu 100% fertig ;)
Noch bin ich aber am überlegen, wie ich es nun machen. Ich schätze, ich werde in der Zelle einfach das Wasser erhöhen und nen kleinen Teich oder so draus machen. Dasselbe werde ich dann auch mit dem Spriggan-Hain machen, da dort auch ein Wasserfall ist.

So, nach einiger Zeit Schulstress und anderen Dingen finde ich jetzt wieder Zeit, das Mod-Projekt zu vervollständigen.

Einige neue Bücher sind fertig gestellt, und ein Friedhof ist nun vorhanden.
Bild: wie immer erster Post, Spoiler "Screens", ganz unten.

Ja, die Fortschrittsangaben stimmen noch. Ich bin im Moment sehr doll mit den neuen Büchern beschäftigt, und die alle zu schreiben, das dauert sehr lange.
Der Friedhof ist in letzter Zeit das einzigste, was ich am Wald selber verändert habe. Ich hab außer ihm nur ein paar Fehler korrigiert.
Jetzt gehört meine Aufmerksamkeit erstmal den neuen Büchern.
Ich denke eigentlich immer daran, die Forschrittanzeige zu editieren, also stimmen die Prozentzahlen eigentlich so gut wie immer ;)

Vielleicht sind euch auf dem Friedhofs-Bild auch die Hirsche aufgefallen. Die werden auch noch ein eigenes Buch bekommen, aber was es mit ihnen auf sich hat, das könnt ihr dann in der Mod selbst lesen. Insgesamt sind es fünf Hirsche, auch wenn nicht alle auf dem Bild zu sehen sind (ich seh da auf den ersten Blick nur einen ^^) :)

Das Mod-Projekt schreitet wieder voran.

Nachdem ich nun einige Zeit in das Bücherschreiben investiert habe (wovon immerhin schon 20% abgeschlossen sind), habe ich mich wieder etwas mehr der Landschaftsgestaltung gewidmet.

Das Haus des Spielers ist so gut wie fertig, und auch fast alle Bäume stehen bereits. Außerdem habe ich eine der ersten "Wohn-Straßen" eingefügt, die aus Brücken mit Häusern bestehen.
Screens von den Brücken und einer Ecke fertigen Waldes findet ihr im ersten Post (im Spoiler, ganz unten).

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Dankeschön, das freut mich zu hören ;)

@Scharesoft
Es wird allerdings höchst wahrscheinlich keine Vertonung für mein Mod-Projekt geben, weil ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung habe, wie man sowas macht. Ich weiß noch nicht mal, wie man NPC's dazu bringt, überhaupt eigene Sätze zu sagen^^
Meine Fähigkeiten liegen eher bei der Landschaftsgestaltung und dem Bauen von Häusern. Trotzdem vielen dank, dass du mir angeboten hast, für das Projekt zu sprechen, doch ich schätze, das übersteigt meine Fähigkeiten ;)

Edit: Ich hätte noch ein kleines Anliegen im Bezug auf das CS, vielleicht kann mir jemand helfen.
Der kleine Felsen, auf dem sich das Portal zu den Valerion-Wäldern befindet, wird durch eine Brücke mit dem Festland verbunden (siehe erster Screen) - zumindest sollte er das.
Im Spiel befinden sich dort nämlich zwei Brücken, die einander hässlich überschneiden.
Dies muss passiert sein, als ich eine Brücke gelöscht habe, um eine neue einzufügen. Das Problem: im CS befindet sich nur eine Brücke, und alles sieht gut aus. Nur im Spiel sind es zwei Brücken,
die wirklich nicht sehr schön aufeinander aussehen, und das Betreten des Felsens mühsamer machen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, entweder:

1.Hast du deine Wälder zweimal als esp. Einmal die neue, einmal die alte.

2. Macht Oblivion manchmal nicht das was man will du könntest einmal dein Mod deaktivieren, Oblivion öffnen ein Spielstand laden, abspeichern, den Mod wieder aktivieren und nochmal nachschauen.

Zu den Sätzen:

Dialoge Tutorial

• Like
Reaktionen: Saphira_01
Danke für das Dialoge-Tutorial :)

An dem ersten Punkt liegts nicht.
Zum zweiten: ich habe schon sehr oft versucht, es zu deaktivieren und dann nochmal neu zu machen und so. Ich habe schon viele Wege auprobiert, aber bisher hat keiner funktioniert.
Naja, falls es nicht weggeht, dann ist es eben so.
Ist ja schließlich nur eine einzige Brücke, die sich mit einer anderen überlappt. Kein wirklich großes Problem, sieht halt nur nicht so schön aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.