Projekt Die Wälder von Valerion

Was haltet ihr von so einem Mod ?

• Das hört sich wirklich sehr sehr gut an !

Stimmen: 83 57,6%
  • Eigentlich ganz nett

Stimmen: 40 27,8%
  • Naja, eher mittelmaß

Stimmen: 8 5,6%
  • Nicht so mein Fall

Stimmen: 6 4,2%
  • Überhaupt nicht ! Erstelle lieber nen sinnvolleren Mod !

Stimmen: 7 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst den text aber mit HTML bearbeiten, sonst wird es ein text ohne absätze.

einfach vor die zeile, wo der absatz hinsoll " <br> schreiben

• Like
Reaktionen: Saphira_01
Okay, vielen Dank :)

Allerdings hab ich schonmal probiert, einen Text im Buch zu kopieren, aber das hat irgendwie nicht geklappt, weil sich der Text nicht markieren ließ :?
Naja, aber viel viel wichtiger ist erst einmal die Sicherheitskopie, damit meinem Mod-Projekt nichts passiert, falls der Computer mal streikt ;)

hi, an sich eine schöne idee, dennoch finde ich sieht es einfach zu unecht aus.
Wie wäre es, wenn du modder ressourcen nutzt es gibt schon so einige mods die Städte auf Bäumen bauen. Frag doch mal bei Solace (o.ä.) nach ob du deren häuser haben kannst. Die Vanilla häuser passen meiner meinung nach einfach nicht rein.

• Like
Reaktionen: Bast
ich finde auch mit den vanilla-häusern sieht das absolut sch**** aus.
aber spezielle baumhäuser würden mir auch gefallen

Aber meine Häuser existieren doch schon. Natürlich könnte ich jetzt noch diese Baumhäuser verwenden, aber alles nochmal neu mach ich ganz sicher nicht. Diejenigen, die den Mod haben wollen, sollen sich ihn saugen, egal ob es nun echt oder unecht aussieht. Und diejenigen, die mit dem "unechten" gar nicht zurechtkommen, die sollens eben lassen ;)

Kann man die einfach so verwenden oder muss man nachfragen ?
Werden die dann einfach in den Data Ordner gezogen so wie Mods ?
Sorry, aber ich hab mir solche zusätzlichen Sachen zum Modden noch nie gesaugt...

Das sind alles Modderresourcen auf dieser Seite, du kannst ALLES verwenden, ohne zu fragen;)

Allerdings solltest du den Autor in deiner Readme erwähnen.

Und die meshes+textures werden auch ganz normal in den Data Ordner verschoben.
Allerdings musst du dann im CS die nif-Dateien (meshes) adden.

Und die meshes+textures musst du dann auch zu deiner Mod packen, wenn du sie zum Download anbietest.

• Like
Okay, danke.

Eine Frage noch: wie isn das dann im CS ?
Muss ich die neuen Gebäude dann aktivieren, wenn ich auch die Oblivion-Datei und die Valerion-Wald Datei aktiviere (also mit Häkchen rein) ?
Welche von den beiden (Valerion oder Gebäude) muss dann als Set Active file angeklickt werden ? Oder ist das egal ?

Ich hab nämlich mal eine andere Datei als Set Active ausgewählt als meinen Wald, und dann hat mein Wald im CS total verrückt gespielt, sodass ich nochmal neu beginnen musste.
Es wurde nämlich für jeden Speicherabschnitt, in dem ich gearbeitet habe, ein neues World Space eingefügt :eek:
Und ich hab Angst, dass das nochmal passiert...

Wenn eine .esp Datei in der Resource vorhanden ist, würde ich sie weglassen.

Kopier einfach ganz normal die meshes + textures (Auch einmal in dein Modarchiv [leg eins an, wenn du noch keins hast], dann hast du die meshes und texturen, die für deine Mod benötigt werden immer zur Hand) in den Data Ordner.

Dann gehst du ins CS:
Wenn du ein Static Objekt, wie Haus oder sowas hast, gehts du auf die Static Liste und "rechtsklick->New" Dann wählst du die nif Datei aus.
(Musst den Ordner wissen)

ID wird autom. gemacht oder du schreibst deine eigene, ist ja egal.

• Like
Danke nochmal an bauer. Es hat funktioniert :)
Die Screens wie immer als letztes im ersten Post.

Auf dem ersten Bild seht ihr das neue Baumhaus (in der Hoffnung, dass ich es überhaupt richtig herum in den Baum gesetzt habe :lol:),
und auf dem unteren seht ihr noch dazu den derzeitigen Entwicklungsstand des Waldes.
Wie ihr seht, füllt er sich langsam mit Bäumen ;)

Die Bilder sind einfach nur G E I L.
Ich kann kaum erwarten bis die Mod rauskommt.

Mfg Sligo

Danke ! :)
Aber eine Weile wirds noch dauern, denn noch stehen nur ein paar Häuser, und der Wald hat noch nicht allzu viele Pflanzen und Tiere
Auch an NPCs fehlt noch ungefähr die Hälfte.
Aber ich arbeite dran ;)

Interresantes Projekt. So vollkommen ohne (feindlich gesinnte :lol: ) Gegner ist wirklich mal was neues :)
Die Screens sehen auch gut aus, mir fehlen aber noch die ganzen Details, was sich aber noch aendern duerfte, da du noch relativ am Anfang bist ;)

Gruss
Rajar

• Like
Neue Screens sind da !

Wie gewohnt im ersten Post, die letzten drei ;)

Und noch eine gute Nachricht: Der Wald ist (von den Bäumen her) fast fertig. Es fehlen noch mehr Pflanzen und Tiere, aber ansonsten sieht er schon sehr "waldig" aus (siehe Screens).

Schön gemacht. Aber ich finde den Wald noch zu leer vll kannst du da noch ein paar Felsen, Büsche und unterschiedliche Gräser reinbringen. Sieht mir noch zu gleich aus.;)

• Like
Schön gemacht. Aber ich finde den Wald noch zu leer vll kannst du da noch ein paar Felsen, Büsche und unterschiedliche Gräser reinbringen. Sieht mir noch zu gleich aus.;)

Genau das habe ich auch vor (siehe drei Posts über mir ;)).
Ich habe erstmal nur die Bäume hingesetzt und bin froh, dass sie jetzt so gut wie überall stehen. Der Wald wird aber noch ein wenig dichter und es kommen jede Menge Pflanzen und Tiere dazu, so wie Felsen und ab und zu auch NPC's.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.