Projekt Die Wälder von Valerion

Was haltet ihr von so einem Mod ?

• Das hört sich wirklich sehr sehr gut an !

Stimmen: 83 57,6%
  • Eigentlich ganz nett

Stimmen: 40 27,8%
  • Naja, eher mittelmaß

Stimmen: 8 5,6%
  • Nicht so mein Fall

Stimmen: 6 4,2%
  • Überhaupt nicht ! Erstelle lieber nen sinnvolleren Mod !

Stimmen: 7 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Saphira_01,

hört sich gut an was du da vor hast. Ein platz zum erholen und entspannen, und ein Wald durch den mal einfach gemütlich spazieren kann, ohne Angst davor zu haben auf feindlich gesinnte Kreaturen zu treffen, ist auch mal was anderes.

Eine ähnliche Mod hatte ich vor etwas längerer Zeit auch mal angespielt. Dort gab es auch ein ganzes Dorf in den Bäumen, das an das Dorf der Ewoks angelehnt sein sollte. Diese Mod fand ich damals auch ganz schön, und habe auch einige Zeit dort verbracht. Es gab auch eine kleine Quest die dazu gehörte. Dort ging es darum, dass dass Dorf immerwieder von Goblins heimgesucht wurde, und man den Auftrag bekam diese zu finden und eben zu töten.

Vielleicht erinnert sich ja jemand hier...,oder ich schau mal ob ich einen Link finde, vielleicht lässt du dich ja dadurch etwas inspirieren, oder kannst etwaige Dinge die dir gefallen, in deine Mod mit einfügen.

grüße und viel erfolg!
Onkel Sheo

Edit: Hier, habs schon gefunden ;) SOLACE - Das Dorf in den Bäumen. Dass mit den Ewoks, muss ich wohl in zusammenhang mit einer anderen Mod mal irgendwo gelesen haben. http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=331

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Der Mod zu dem Link sieht sehr gut aus !
Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben :)

Ach ja, vielleicht sollte ich noch zu meinem Mod erwähnen, dass er nicht mit einem völlig schlechten Arbeitsspeicher und einer schlechten Grafikkarte gespielt werden sollte.
Da es nämlich ein richtiger Wald wird, in dem die Bäume wirklich relativ dicht aneinander stehen, geht das ein wenig auf die Performance, wenn man hindurchgeht. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht.
Mein Computer lässt auch gewaltig zu wünschen übrig, und trotzdem macht er bisher alles mit :D

Neue Screens sind da ! (siehe erster Post)
Fehler behoben.

Und hier ist das Bild für die Konstruktion der Häuser.
Leider erkennt man es nicht so gut.

Kleine Erklärung:
Die beiden Baumstämme, die an den Seiten schräg nach oben abstehen, sind mit dem Stamm des Baumes verbunden. Sie tragen somit das Haus zusätzlich von unten. Außerdem liegt unter dem Haus eine Schicht aus Baumstämmen, die zusätzlichen Halt gibt. So schaut es gleich realistischer aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schneefeuer
Jetzt siehts besser aus. Die Bäume tun mir zwar noch etwas leid *g*, aber besser ist es auf jeden Fall ;)

• Like
http://img3.imagebanana.com/view/vmmrjf5u/riesigerBaum.bmp.png

Sehe ich da etwa Einhörner?:lol:

Spaß bei Seite: Das sieht wirklich gut aus. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn das Einhörner sind, dann frag ich mich, ob das eine Ressource ist... Aber es gibt glaub ich auch eine Mod, die ein Einhorn beeinhaltet. Naja. Auch egal...:-D

Wie Sligo schon sagte, existieren Einhörner im Original-Spiel. Es gibt ein einziges, ich glaube in der Nähe von Leyawin oder Bravil. Irgendwo im Süden auf jeden Fall. Allerdings greift einen das Original-Einhorn an, wenn man seine Waffe zieht.

Die Einhörner in den Valerion-Wäldern sind dagegen ein wenig anders. Sie laufen nur zu Stallungen, und nicht in den Wald, so wie es das Oblivion-Einhorn tut. Sie sind wie normale Pferde und greifen einen auch nicht an, wenn man seine Waffe zieht ;)
Sie eignen sich daher sehr gut als normale Reittiere. Ihr findet sie rings um den großen Baum.

wuiw ich stoße jetzt erst hier drauf :eek:^^
wirklich suuuper idee muss ich sagen ich bin selber ein riesengroßer freund von so "wald-zeugs" ich fände es cool wenn es ein riesiger nadelwald wie auf dem bild ganz oben wäre wo man sich teilweise wirklich verlaufen kann etc. etc.!
auch wollte ich fragen ob du noch andere arten von baumhäusern planst?
weil ich selber das grade für ein mod-projekt mache...

• Like
@ alle
Ein neuer Screen ist da ! (ganz unten im Spoiler)
Dort könnt ihr schonmal erkennen, wie dicht der Wald ist, denn auf diesem Screen ist der Wald fast vollständig.
Es fehlen nur noch Blumen, Büsche und andere Pflanzen, damit er hübscher aussieht. Diese werde ich natürlich noch hinzufügen ;)

@_Da_kinG_
Das Haus, dass der Spieler in den Valerion-Wäldern selbst bewohnen kann, wird anders als die übrigen. Ich finde die Wohnhäuser, bei denen man einfach durch eine Tür geht und in den Innenraum kommt, irgendwie langweilig für mein Mod-Projekt. Deshalb plane ich ein Haus, dass glaube ich noch keiner gebaut hat: Es wird nämlich größtenteils unter freiem Himmel sein.
Sowohl das Schlafzimmer als auch der Essbereich werden draußen sein, die Wände bestehen aus Efeu-Ranken, damit es nicht völlig frei ist.
Natürlich wird sich das Haus aber dennoch auf einem Baum befinden.
Einen kleinen Innenbereich wird es trotzdem geben, aber dieser wird sich im Stamm des Baumes befinden, und somit nicht allzu groß sein.
Ich werde auch darauf achten, dass der Außenbereich überdacht ist, sodass nur die Seiten frei sind.
Ich glaube, das wird sehr schön aussehen.
Ein Bett unter freiem Himmel. Also sowas hab ich bisher jedenfalls in keinem anderen Mod gesehen :lol:
Und wer nicht unter freiem Himmel schlafen möchte, dem bleibt ja auch noch das kleine Zimmer im Gasthaus ;)

Kannst du die Screens nicht aus dem Spoiler nehmen?!
Es nervt einfach, jedne Screen einzeln zu öffnen und dabei den Spoiler jedes Mal neu zu öffnen >.<

Der Wald gefällt mir! Er ist stimmig und irgendwie fantsiemäßig (mehr als in Vanilla-Oblivion). Ich würde mich freuen, wenn du das Fantasiemäßige etwas mehr durchsetzen würdest.:)

• Like
Pah, keine Leichenberge wegräumen *Schiebt ein paar Leichen von seiner Tastatur*

Ne ernst haft.
Die Idee gefällt mir :good: .

Ist mal was anderes als das dauernde rumgehacke.

mfg

AjAeXx

• Like
Der Wald gefällt mir! Er ist stimmig und irgendwie fantsiemäßig (mehr als in Vanilla-Oblivion). Ich würde mich freuen, wenn du das Fantasiemäßige etwas mehr durchsetzen würdest.:)

Ich werde auf jeden Fall noch mehr Wesen und Pflanzen einfügen.
Ich hoffe, er ist dann Fantasy-mäßig ;)

Mal zwei Fragen an alle:

...da ich mich leider mit dem CS noch nicht 100% gut auskenne.

1. Weiß jemand, wie man Büchern eine Gestalt verleiht ? Ich habe sie nämlich geschrieben, aber wenn ich sie einfügen möchte, erscheinen nur gelbe Kästen mit Ausrufezeichen drin. Daher haben sie noch keine Buchgestalt, und ich weiß mir nicht zu helfen :(

2. Weiß jemand, wie man eine Sicherheitskopie seines Mods macht ? Ich möchte nämlich nicht, dass plötzlich das ganze Mod-Projekt verschwunden ist, und ich es nicht abspeichern konnte (auf USB-Stick oder so)

Sorry, wenn ich nicht sofort antworten kann (mein Internet spinnt zur Zeit mal wieder ein wenig)
Trotzdem tausend dank für eventuelle Antworten :)

1. Es gibt keine nif-Datei, nehm ein vorhandenes Buch und schreib es neu.
Wichtig: Änder die ID oder du bekommst Probleme.

2. Rechtsklick->Kopieren (strg+c)
Rechtsklick->Einfügen (strg+v)
Also auf den USB Stick oder woanders hinkopieren.

• Like
1. Es gibt keine nif-Datei, nehm ein vorhandenes Buch und schreib es neu.
Wichtig: Änder die ID oder du bekommst Probleme.

2. Rechtsklick->Kopieren (strg+c)
Rechtsklick->Einfügen (strg+v)
Also auf den USB Stick oder woanders hinkopieren.

Vielen Dank ! :)

Kacke, dann muss ich meine neuen Bücher nochmal neu schreiben...
Naja, was tut man nicht alles für ein Mod Projekt... :lol:

Kleine Frage nochmal zu 2:
Muss ich das aus dem Data Ordner kopieren ?
Also die Datei mit dem CS-Symbol ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.