Ressourcen-Icon

Release Türme der Wälder (Hochsitze in Cyrodiil) 1.3

Was hältst Du von Laternen oder Fackeln? Damit der Jäger in der Dunkelheit von Weitem seinen
Hochsitz erkennt, wenn er dort nächtigen und/oder Wertgegenstände in der Truhe hinterlegen möchte.

Eine Fackel die immer an ist - ich weiß nicht so recht.
Aber eine Laterne und/oder Fackel die der Spieler bei Bedarf anzünden kann, fände ich passend. Ist ja blöd wenn man nachts beim Jagen den Bogen in der Hand halten will aber auch eine Fackel braucht um was zu sehen :lol:

Danke für den Vorschlag, ich denke sowas in der Art wird umgesetzt, aber noch nicht in 1.3.

1.3 wird erstmal nur Bugfixes und kleine Verbesserungen enthalten, wie oben im Changelog geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: trader2
Eine Fackel die immer an ist - ich weiß nicht so recht.
Aber eine Laterne und/oder Fackel die der Spieler bei Bedarf anzünden kann, fände ich passend. Ist ja blöd wenn man nachts beim Jagen den Bogen in der Hand halten will aber auch eine Fackel braucht um was zu sehen :lol:

Danke für den Vorschlag, ich denke sowas in der Art wird umgesetzt, aber noch nicht in 1.3.

1.3 wird erstmal nur Bugfixes und kleine Verbesserungen enthalten, wie oben im Changelog geschrieben.


Schon mal gejagt? Ich glaube nicht. Mein Onkel war Jäger und hat mich einmal mitgenommen. Die einzige Lichtquelle die er benötigte war das Mondlicht für den Restlichtverstärker.

Alle anderen Lichtquellen in der Dunkelheit sorgen dafür, dass du umso weniger siehst beim Wechsel vom Blick ins Licht und anschließend in die Dunkelheit.

Außerdem jagt man bei "Büchsenlicht" und nicht in stockfinsterer Nacht.

Lichtquellen halte ich für sinnvoll wenn sie derartig gescripet werden können das sie nach Betreten des Hochsitzes automatisch verlöschen und nach Verlassen des Sitzes wieder angehen damit man das Ding auch wieder findet
 
T-Rip schrieb:
Ist schon absehbar wie lange Ihr noch für die 1.3 braucht?

Je nachdem ob beim Testen Fehler auftauchen noch heute oder später :)

@giebi:
Ja, ich habe einen Bekannten der jagt und war auch schon dabei.
Nur in Vanilla Oblivion ist die Nacht ja kaum eine wirkliche Nacht. Viele Nutzen PI's, die die Nächte dunkler machen und somit realistischer (man braucht dann auch Fackeln).

Hier gilt es wieder, Game und Realität zu unterscheiden:
Wenn man eben ein solches "Nacht-PI" nutzt, wird man abends/nachts kaum etwas jagen können. Deshalb werden die Lichtquellen voraussichtlich auch vom Player ein- und ausgeschaltet werden. Wer sie also nicht nutzen mag > einfach nicht anmachen.
So kann darüber jeder selber entscheiden, kann die Hochsitze, egal wie man sich entscheidet, aber trotzdem uneingeschränkt benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Ja, sehe ich ebenso. Es geht halt nur um die Atmo. Ein Spiel kann einfach nicht
realistisch sein. Wollen wir das überhaupt?

P.S. Danke, daß Du meine Idee umsetzen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vfb
Frage23 ist nun Freier Mitarbeiter im Team! Vielen dank für den Betatest!

Und, hier kann nun Version 1.3 gezogen werden: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21061

Änderungen wie oben im Changelog. Release hat sich durch Betatest von Frage23 (und darauffolgendes Fixen von Fehlern) und Schule etwas verschoben^^

Mit UL kann es zu kleineren Störungen kommen:

ScreenShot27.bmp
ScreenShot2.bmp
ScreenShot15.bmp


Viel Spaß!

btw: Bitte auch hier aktualisieren


Zwecks UL: Ich schreibe mal Vorians an, der die meißten UL Patches gemacht hat, ob er einen Patch machen würde :)
 
Danke, danke.:) Das kam ja passend zu meiner heutigen Update-Runde.
(Schon wieder den ganzen Vormittag mit Updaten verbracht, daweil habe ich doch erst letztens alles überholt... naja, erstmal auf den nächsten Hochsitz zwecks Siesta...)
 
Hallo, ich finde die Idee und das Erebnis mit den Hochsitzen wirklich klasse! Jetzt müßte ich ein Fernglas haben und ich könnte die Umgebung noch besser bebachten!
 
  • Like
Reaktionen: vfb
Danke euch beiden für den Link! Ich habe die Mod installiert, kann das Fernglas aber nicht in Imperial City finden. Sollte das nicht im "Der fruchtbare Münzbeutel" zu kaufen sein?
 
Nein, dort gibt es nur einen Hinweis. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Fernglas in dem Haus von dem verrückten in Skingrad (der, der einen gleich anspricht wenn man nach Skringrad kommt) und von dem musst du es stehlen (ist irgendwo in seinem Haus).