Die Screenshot-Galerie zu Morrowind

Wishmaster350 schrieb:
Ratgitt schrieb:

ich finde der felsen passt echt gut da rein :-D (echt jetzt!!!)

optisch ja, aber das, was er vergräbt, ist verdammt nochmal mein Waffenlager :x :x - hätti ch gleich sagen sollen :x

zu Thorins Haus in Balmora:

Von Außen eher schlicht

edit: ICH WILL EURE SCREENSHOTS SEHN :lol: büddä :)

Innen ists gleich schlicht

Doch durch eine Falltür kommt man in den großzügigen Lagerraum

Dort ist auch Platz für seine Forschungen

So, das ist Thorins Haus :) ich mags.......

Nette Screens Ratgitt ^^

Ich war heute auch wieder kurz Morrowind spielen ->

Erstmal am red mountain unterwegs

Schon aus der Ferne sieht man die ganzen Schlammkrabben

Doch nie hätte Shuhoku gedacht dass sie so groß werden können

Auch unter den Alit scheint es jetzt einige xxl-Exemplare zu geben

Macht momentan sehr viel Spaß, es gibt viele neue Items zu entdecken (welche auch von den Creatures gedropped werden) und ich bin eifrig am Rüstungssammeln, da durch fliggerty's armor project alle möglichen Rüstungsmods zusammengeschmissen wurden und die Rüstungen über ganz Vvardenfell verteilt wurden ^^
Vielleicht mach ich mir auch bald wieder einen female charakter, da es schon wieder so viele passende Ausrüstungsmods gibt ^^

Edit:

Schade dass hier nix mehr los ist, naja, hier kommen neue Screens :)

Habe vorhin Infinite View Distance installiert (siehe Thread dazu), so siehts aus:

Mein neuer Char *proudly present* :)

Schwarz.jpg

Nein, das geht wohl kaum, da Ren`s Beauty Pack ja für Oblivion ist ;)

Sie sind aus Louis Beauty Shop, nur leider passt der nicht so ganz zu dieser Rasse, das heißt die Gesichter und Tatoos stimmen nicht so ganz mit der Hautfarbe etc.
Leider passen da auch die Klamotten aus Louis Feine Kleider nicht, mit dieser Rasse.
Die Haare sind per CS dazu gekommen, auf Anfrage von mir, da ich lange Haare einfach so schön finde.

Louis Beauty Shop, mein ich doch ;) Hatte irgendwie im Kopf dass die Haare dort auch von Ren sind *grübel* Da muss ich direkt nochmal in der Readme schauen ^^
Danke btw für die Antwort. Ich denke mal wenn ich zwar kein neues Face, aber die Haarmaske kaufe, dann dürfte das gehen. Ansonsten werd ichs mir auch dazubasteln. :)

;) Hier noch mal mein neues "ich" nach erfolgreicher Abmurksung von einen Klippenläufer (wie ich die hasse) ;)

oder sollte ich diese frisur nehmen ?

EDIT: jetzt wird sie immer schöner, war einkaufen;)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Screens von euch beiden :good:

Hier ist noch ein alter Screen von meiner alten DV Dunkelelfe :) Die gleiche, die ihr in meinem Sigbanner seht ;)

Sieht wieder recht schick aus, Sido ;)

Ich hab mein Mw auch wieder zum Laufen gebracht, hab ein wenig am MGE rumgespielt und bin dann in den ersten Minuten ingame fast dahingeschmolzen (und nicht wegen der Hitze sondern wegen dem Spiel ^^) :)
Mit 16-fachem AF und 4-fachem Anti-aliasing sieht's doch schon sehr schön aus, und die Distanz-Texturen hab ich mir jetzt auch mal schöner gemacht.

Hier einfach mal die Screens (läuft übrigens auch jetzt sehr flüssig, hatte keinerlei Probleme beim Spielen - ingame sieht das alles aber bei weitem besser aus, auf den Screens wirkt es durch das AF etwas sehr körnig):

hoch oben über den Weidenländern (ja, ich hab Tcl benutzt :oops:):

In Balmora:

Hier nimmt Shuhoku einen Auftrag zur Kopfgeldjagd an. Alternativ gibt es Sammelaufträge, Arenakämpfe oder noch irgendwas glaube ich ^^ Das coole ist dabei: Die Aufträge werden generiert und hören nie auf :) Echt cooles Plugin :D (Freeform I, für Mw, benötigt MWSE)

Hinter der Festung der Mondfalterlegion:

Blick auf den Amaya-See:

Auf der Reise:

Kampf in der Luft:

Mal bei Onkel Daggi vorbeischauen:

Blick zurück:

Home sweet home:

Blick über die Bitterküste:

Das ist doch mal eine Weitsicht:

So, das wars erstmal, demnächst mach ich mir vielleicht auch nen Whisper-Race-Char, und dann gibts auch ein bissl Modeschau ;)

Das sind schöne Bilder, Du hast nicht diese schwarzen Löcher in der Landschaft, die ich leider habe, da muß ich sicher noch was anders einstellen.
Aber diese schönen bunten Bäume, woher sind die, was ist das für ein Mod?

Cool, ein standhafter Morrowindler, trotz Oblivion, das Lob ich mir! ;)

Zu den Screens: Wie hast du denn diese Sichtweite hinbekommen? Als ich die bei mir hochgeschraubt habe, konnte man immer den Cell-Rand sehen...

Und bei dir ist ja beinahe alles erneuert, die ganzen Texturen etc. lassen MW ja gleich viel besser aussehen! ^^

Gruß, Doom

Danke erstmal :)

Hm, die Bäume ... müssten eigentlich von Vibrant trees stammen. Ich hab die 1.0 Version davon. Da ich die englische Morrowind-Version habe, kann ich leider nicht genau sagen obs das auch für die DV gibt. Falls du da nix findest, müsstest du es dir selbst anpassen. Es gibt aber auf www.cyrodiil.de die Mod "Seasons", kann sein dass es die hier auch gibt, mit dieser sehen die Bäume auch sehr schön aus :)

Die Sichtweite ergibt sich durch die Nutzung vom neuen Morrowind Graphics Extender (Version 3.0), mit dem kann man eine Hightmap von Morrowind erstellen lassen, welche dann im Spiel erscheint (inklusive Texturen).

Die neuen Texturen sind von Mixed Textures :), ein Texture-Pack, ca. 120 Mb groß, glaube ich.

@Sidoran: Die schwarzen Löcher bei dir sind etwas verwunderlich. Vielleicht hat der Landschafts-generator (so nenn ich ihn mal) von MGE ja die entsprechenden Stellen weg gelassen indem er ungenau gearbeitet hat oder so >_>
Also damit das alles von den Texturen her so toll ineinander übergeht, ging eigentlich gar nicht schwer einzustellen. Ich hab Antialiasing wie gesagt per MGE auf 4x gestellt, anisotropic filtering auf 16x. (was meine Grafikkarte halt unterstützt).
Dann hab ich unter der Registerkarte "Render State" Mipmap LOD bias auf -12 gestellt. Das bewirkt ein anisotropic filtering auch bei den entfernten Texturen. Dadurch sehen sie natürlich besser aus. Das distant land hab ich übrigens automatisch erstellen lassen.
Wenn AA aktiviert ist, sollte man denke ich mal am besten den AA Color fix aktivieren (auch unter render state)
Bei der Spalte Input hab ich Warp input device und input lag fix aktiviert.
Bei Misc hab ich die Land distance auf 5 gestellt und die Fog distance auf 20 (die müsste aber irgendwie noch anders einstellbar sein, nach Solstheim gucken kann ich jedenfalls nicht - vielleicht einfach durch disbable fog?).

Für meine MWSE Plugins hab ich unter MWSE "custom" ausgewählt. Dann lasse ich MGE immer an und starte dann Morrowind separat.
Damit das Land so hoch aufgelöst ist, dafür ist halt wie gesagt Midmap LOD bias zuständig.

Hier nochmal ein paar Screens von meinen MGE Einstellungen, das hilft vielleicht mehr als so hingeklatschter Text ->

• Like
Reaktionen: Sidoran
Supi, ich werde es mal testen, allerdings bekam ich immer die Meldung, das ich keine screens mehr machen kann, wenn ich AA eingestellt habe, möglich war auf 6.
Ich hab ne weile rumprobiert, und es jetzt aus lauter Frust wieder deinstalliert.
*Schock* ingame *grusel* ;)
Nun gut ich werde es noch mal probieren und mir auch noch ein Seasons Mod besorgen ;)
Allerdings würde mich das echt stören wenn ich keine screens mehr machen könnte, (was ich nicht verstehe, wieso)
Womit sollte ich denn dann noch angeben. ;)

Stimmt, das mit den Screens unter AA ist so eine Sache. Das kannst du aber trotzdem ganz leicht möglich machen.

Du gehst unter Input und wählst dann den Macro Editor aus. Dort klickst du auf die Taste vom angezeigten Keyboard, die du zum Screenshot machen verwenden möchtest. Dann wählst du das obere von den zwei Dropdown Menüs aus wo irgendwas mit Hammer steht, und wählst dort "Funktion". In dem dropdown-Menü direkt darunter wählst du dann take Screenshot (oder so in der Art).
Dann gehst du rechts auf "save".
Jetzt kannst du den Macro Editor schließen, und wenn du ingame bist, kannst du trotz AA Screenshots machen, und zwar mit der Taste, die du im Macro Editor gewählt hast ;) :)

• Like
Reaktionen: Sidoran