Projekt Die Ritter der Ehre

Welches Licht passt gut zu meinem Turm??


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke ich gebe mal wieder einen Statusbericht ab, den ich jetzt auch richtig geben kann da die Mod seit gestern (fast) komplett geplant ist(Premiere bei meinen Mods ;))
Also:
Story:
-Planung ist fertig
Interiors:
-Vallon 100%
-Ritter der Ehre in Skingrad 100%
-Tempel 100%
-Baumstadt 100%
-Dungeonkomplex <10% bei dem kämpfe ich gerade ist mein absolut erster Dungeon und alle Räume die ich baue sind total schief :(
Hier die Planung falls es wen interessiert:

Exteriors sind noch nicht so wahnsinnig gut ;)
-Vallon 20% nur noch Details :roll:
-Baumstadt 90%
-Tempelexterior 0%
-Skingradexterior 95%
 
Re du sollest für das Dungeonbauen die Raster Funktion nehmen !!

Ich Stelle mich als Tester frei wenn du Lust hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des kapier ich nicht :(

Testen kannste gerne aber das dauert noch bis ich wieder so weit bin das du testen kannst
 
Wie man die Rasterfunktion nimmt ?

Es gibt oben neben dem Button um nur noch 45 GradSchritten zu drehen die Funtkion Snap to Grind :)
 
Snap to Angle ;)
Ist aber immer noch schief na egal werd ich lernen müssen
 
Öhm, also ich kannte die Funktion bisher nicht, aber man kann bei sämtlichen Objekten (außer Bäumen...) ja sämtliche Neigungs- und Dreh-winkel etc einstellen, damit dürfte doch eigentlich etwas ungewollt schiefes nicht möglich sein... ?
 
Bei mir ist es so wenn ich baue das dann am Ende das letzte Stück eines Raumes nicht mehr reinpasst und das mit dem Snap to Grid/Angle ist komisch da ist es dann entweder zu hoch oder zu niedrig oder so
 
Dann schalte diese ganzen "Hilfe-Tools" einmal aus, und doppelklicke auf das Raumelement. Nun sollte sich ein Fenster öffnen, in dem du einige Zahlen und Achsen siehst. "X, Y, Z". Welche welche ist, wirst du schon noch herausfinden. An diesen Zahlen kannst du solange herumhantieren, bis alles perfekt passt. Auch, oder gerade, OHNE Snap to grid. ;)
Und wenn mal etwas einfach überhaupt nicht funktionieren möchte, oder du beispielsweise das "Cave-Tilset" mit dem "Ayleid-Tilset" verbinden möchtest, kannst du immernoch Steine, Felsen, und andere Gegenstände zur Abdichtung benutzen (Das muss jedoch gut aussehen - Nicht so, als wolltest du nur einen Clipping-Fehler ausmerzen. Die Sache mit den Steinen zum Beispiel solltest du stetig im Dungeon weiterführen. Sonst wird gedacht : "Wieso bitte sind genau an dieser Stelle so viele Steine? Das.. das macht doch keinen Sinn!"). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop genau, das hatte ich auch gemeint. So kannst du nämlich sämtliche Elemente, grade Tilesetstücke haargenau zusammenfügen. Dadurch umgehst du das leidige Problem, dass du nachher im Gang irgendwelche Lücken oder Clipping-Fehler zwischen den Teilen hast.
Gerade bei Tileset-Elementen empfiehlt es sich auch, dass du immer mit vollen Zahlen arbeitest. Dass du also bei den Koordinaten x, y und z immer 0000 hinter dem Punkt stehen hast.
Dadurch wirds am präzisesten, weil die Teile fast ausmahmlos so vermessen sind von Bethesda, dass sie bei solchen Werten genau zusammenpassen. Das bleibt auch so, wenn du Elemente um ein Viertel verkleinerst. Also bei "Scale"-Werten wie 0.25, 0.5, 0.75, 1.00 usw.. Es wird erst nicht mehr passen, wenn du da irgendwelche Zwischenwerte hast.
 
Also ich habe da jetzt ein Eckteil das soll an ein 2way Teil aber das 2way Teil lässt sich nicht so drehen das es perfekt an das andere hinpasst. Ich werds mal ausprobieren mit den Zahlen.

@Charcharoth
Danke für die Motivation, wenn der das ohne kann kann ich das auch :D
 
Beim drehen ists im Übrigen genauso mit den Zahlen. Nur eben abhängigvom 360°-Kreis. Gerade bei solchen Gang-Abzweigungen ist das dann immer ein Wert in 90°-Schritten, sofern du nichts extravagantes vorhast ;) Alles recht simpel, da solltest du schnell den "Dreh" raushaben. Buchstäblich^^
 
Tut mir Leid aber der geplante Releasetermin am Ende der Ferien verschiebt sich, da mich ein paar andere Spiele aufhalten ;)
außerdem quäle ich mich immer noch mit dem Snap to Grid schei*
 
Naja ich hab z.Z mal wieder keine Ideen also spiel ich n bissl da kommen wir schon wieder welche und der Dungeon = !&**?=$(%§"§$%!
 
Ich habs geschafft der Dungeon ist fertig! Also Bau des Dungeons jetzt wird eingerichet.
Aber ich habe eine wichtige Frage:
Logik oder Komfort?
Wollt ihr leuchtende Fackeln an den Wänden oder sollen die Fackeln schon abgebrannt sein, da unten war seit Jahren niemand mehr?
 
Besser passen ,von der Geschichte her, würde mMn ganz klar Logik. :)

Also nicht auf nagelneu machen. Es kann ruhig ein wenig heruntergekommen aussehen, aber auch nicht steinalt. ;)

LG
Sky
 
Also eigentlich wäre ich ja dafür, das da Fackeln sind sonst sieht man als Bogenschütze ziemlich alt aus, aber anderseits wäre das ziemlich unlogisch. Gibts keine andere Möglichkeit der Beleuchtung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen