Projekt Die Ritter der Ehre

Welches Licht passt gut zu meinem Turm??


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sieht auch noch ein wenig künstliches Licht gut aus, damit das Dungeon nicht ganz dunkel ist!
 
Logik ist gut. Schließt aber Kreativität nicht aus^^. Du könntest beispielsweise Leuchtquellen einbauen, die länger aktiv sein können, als Fackeln. Plumpes Beispiel sind Welkynd-Steine. Kannst ja mal deine Fantasie spielen lassen^^.
Als zweites kannst du brennende Fackeln, Feuerschalen etc. auch einfach ingame "erklären". Leg irgendwo weiter hinten einen Toten oder lebenden Abenteurer hin, eine entsprechende Nachricht dazu und du kannst Fackeln verteilen. Oder du gibst dem Feuer einen anderen Brennstoff, der die Flamme bspws. auch theoretisch über längere Zeiträume erhalten kann. Oder irgendwas anderes, gibt ja viel Spielraum ;) ZU weit sollte man mit der Logik und dem Realismus eh nicht gehn, weil du dann wirklich überall aneckst in Oblivion. Aber macht ja auch keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rey du solltest vll sagen um was für einen Dungeon es sich handelt wenn ich das hier lese Welkyndsteine :nana:
Der "Dungeon" ist ein alter Wohntrakt von Minenarbeitern tief unter der Erde. Einen Stock tiefer gehts dann in die Minen da unten könntest du mit Kristallen Beleuchtung erschaffen, aber oben fällt mir eigentlich nichts ein.
 
Man könnte ja im Wohntrakt Schalen oder Eimer mit Welkynd-Steinen aufstellen.
Die Arbeiter haben damals bestimmt nicht nur teure Kerzen und Fackeln benutzt, wenn einen Stockwerk tiefer so Praktische Steine gratis herumliegen.

LG
Sky
 
Bilder vom Dungeon ist nichts besonderes aber damit man mal nen Eindruch hat:
http://img.webme.com/pic/r/reys-world/dungeon01.jpg
http://img.webme.com/pic/r/reys-world/dungeon02.jpg
http://img.webme.com/pic/r/reys-world/dungeon03.jpg
http://img.webme.com/pic/r/reys-world/dungeon04.jpg
http://img.webme.com/pic/r/reys-world/dungeon05.jpg
http://img.webme.com/pic/r/reys-world/dungeon06.jpg


@BlueSky Da unten gibts auch keine Welkyndsteine sie haben Gold und Silber abgebaut
die Ritter ihre Waffen und Rüstungen finanzieren konnten, mit denen sie letztendlich gegen den Kaiser gezogen sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt, dass alles was weiß/grün/türkis ist und leuchtet, Welkyndstein ist^^?? Das können auch einfache, alchemistisch erschaffene Leuchtkristalle sein ;)
Der Dungeon sieht im Übrigen durchaus nicht übel aus. Wirkt verwaist. Was sich da anbieten würde, wären vielleicht noch ein paar Ratten und Sachen wie Knochen auf dem Boden. Vielleicht ein paar alte Bücher. Die müssen ja nicht lesbar sein.
Allerdings bemitleide ich denjenigen, der in diesen Stockbetten unten schlafen muss :D
 
Es ist verwaist die Arbeiter mussten fliehen da sie von etwas angegriffen wurden ich weiß aber noch nicht von was^^.
Die Ratten habe ich noch nicht rein, sonst liegt nach dem Kampf wieder alles auf dem Boden bei Screenshot machen :D
Knochen eher nicht da unten ist ja niemand gestorben
Oh und Bücher wirds ne Menge geben vor allem Tagebücher, Briefe von Verwandten etc.
@Kahmul wie konnte ich nur die Spinnweben vergessen :headwall:
 
Es muss dafür aber Ressourcen geben, das ist mein Problem aber Spinnen kenne ich muss mal schaun ob ich die wiederfinde :)
 
Die erste würde aber ein weicheres Kissen werden :lol:

@ Dark: Kann man so'n Viech als Reittier modden? Statt 'nem Pferd? Das hätte ja mal Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Bilder weiter oben.

Und zwar auf dem Bild auf dem die Doppelbetten zu sehen sind, die sind irgendwie etwas zu nah aneinander, da bekommt ja der da drunter Atemprobleme.:-D
Du könntest dafür ja solch WoodPost Teile oder, eine andere Holzstange, mir fällt grad der Name davon im CS nicht ein, als Verlängerung nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich weiß jetzt nicht obs zur Story passen würde (weil ich die nicht kenne :-D) aber vielleicht setzt du einen Trupp Banditen in die Höhle, der zB gerade im Begriff war sich diese Höhle als Zuflucht auszwählen :D
Das noch mit einigen anderen Ideen verarbeiten:
Die Banditen haben sich ein kleines Lager in der Höhle eingerichtet. Sie haben Wachen an beiden Seiten eingerichtet, es könnte jemand in die Höhle gehen - oder eine der mutierten Spinnen- und Rattenkreaturen könnte von unten kommen und sie angreifen.
Es ginge viel in der Richtung, dann wäre die Frage mit den Fackeln die du dann aufstellen kannst auch aus dem Raum:lol:

Oder du setzt statt den Spinnen einen Lich und seine untoten Diener ein, statt den Banditen einen Trupp Abenteurer (feindselige), du belässt es bei einer Armee aus Kankras Brut, usw ...

EDIT: Jetzt habe ich meinen Text nochmal durchgelesen und verstehe nurnoch Bahnhof :blink:
 
Vielleicht sollte ich mal die Geschichte erzählen:
Die Ritter der Ehre waren eine Vereinigung, die früher für alles was gerecht war gekämpft haben. Das heißt sie haben den Reichen Geld genommen und den Armen gegeben. Doch sie waren auch der Meinung das der Kaiser nicht gerecht ist, als sie ihre Meinung public machten, stießen sie auf harten Widerstand.
Also wurden die RItter, in ihrem HAuptquartier bei einem Treffen vernichtend geschlagen (so Order66 mäßig ;)) Einige die nicht an dem Treffen teilnehmen konnten, versteckten sich. Der Ritter der seine Brüder an den Kaiser verraten hatte wurde verraten und ebenfalls getötet, aber ehrenvoll in Skingrad beigesetzt. Der Spieler wird von einem reichen Ork aus Vallon nach Skingrad geschickt um Informationen über die RItter zu sammeln, da diese komplett aus den Geschichtsbüchern getilgt wurden.Er findet die Rüstung des Ritter, aber keine Dokumente oder ähnliches.

Das Hauptquartier in Skingrad, ist die nächste Anlaufstelle dort findet er nichts was für seinen Auftraggeber von Nutzen wäre, aber einen entscheidenden Hinweis: Einen Schilder der Palaswache aus der IC!
So denkt der Spieler: Aha, die IC sind also die Bösen.
Also zurück zum Ork aus Vallon und man redet mit ihm darüber, dieser meint man solle die Ritter finden, die sich retten konnten. Man findet sie in einer baumstadt. Dort erhält man den Hinweis, das in den Jerallbergen ein heiliger Tempel zu Ehren Stendarrs steht. Dort angekommen trifft man aber nur noch einen Geist der immernoch Wache hält.
Dieser schickt einen per Geheimtreppe in diese Dungeons, in denen die Ritter Gefangene in Minen schuften liesen um sie zu "reinigen"(vom bösen) so nennen sie das. DIe Arbeiter mussten bis zum Tode arbeiten, aber sonst ging es ihnen nicht soo schlecht. Aber als sie zu tief graben stoßen sie auf etwas....

Ich werde die Spinnen nutzen, die sehen gut aus. :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah gut ... ich dachte es gäbe freien Zugang zu den Minen. Dann sind nur Spinnen wohl eine bessere Lösung :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen