Die Optik - So sieht es nämlich aus!

Wems an Argumenten fehlt muss nach Formfehler schauen oder wie? Das ist doch Kindergarten. Es wurde nur gesagt, dass die Grafik zum jetzigen Zeitpunkt auch besser sein könnte - ziemlich wertungsfrei zum Spielerlebnis - und schon kommt wieder der Piranha-Schwarm. Was hier wieder unterstellt und reininterpretiert wird driftet ins Lächerliche - sobald der Piranha Blut schmeckt verfällt er in wilde Beißerei.

Die Grafik könnte nach technischem Stand heute besser sein. Das ist ein Fakt und da ist es völlig egal ob ihr nun Bomben-Grafik wollt oder nicht. Lasst anderen Leuten einfach ihre Meinung und man hat ein bischen Frieden auf Erden.

Mir persönlich reicht die Grafik wie sie ist, aber ich akzeptiere trotzdem den Fakt, dass da mehr drin wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Wavebreaker02
Wems an Argumenten fehlt muss nach Formfehler schauen oder wie?
Es gibt nun einmal Menschen, die es nicht mögen wenn jemand Unwissen verbreitet. Klar, wenn man bloß stumpfsinnig den Danke-Button drückt, mag einen das nicht stören - für jemanden der was auf dem Kasten hat ist es halt unangenehm.

@ Bizzy
Wenn ich zum Parteitag der Linken gehe und brülle "Hitler war toll!" dann darf ich mich auch nicht darüber aufregen, wenn alle plötzlich auf mich einreden. Wenn man etwas Unsinniges sagt, muss man mit Antworten rechnen.
 
Das ist als hätte man Mr. Ford gesagt: Ok, wir haben ein Auto, dass 50 Km/h fährt. Das ist mehr als 20 mal so schnell wie ein Wanderer, also echt lohnenswert. Wenn jetzt aber Mr. Ford sagt, wir könnten aber auch eines produzieren, welches bei geringem Mehrverbauch 100 km/hn schafft, antworten die: Ja, wäre schon schön, braucht aber keiner.

.


Ich fahre lieber ein lahmes 50Km/h Auto das dafür umso detailierter und hochwertiger ausgestattet ist.

Das Spiel hat eine gute Grafik und die Entwickler sollen mehr Zeit in die Entwicklungen der Quests etc stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Das ist gerade Soziologie pur hier. :lol:

Wie Herakles treffend formulierte, war meine Aussage zur betagten Grafik von Skyrim vollkommen unabhängig zum Spielerlebnis. Mein Vergleich mit dem Auto war simplifizierend, um den Kern meiner Aussage modellartig festzuhalten und der lautet immernoch: Heutige Hardware, die übrigens nicht alle zwei Jahre ausgewechselt werden muss, vermag grafisch viel mehr zu leisten als das, was uns Skyrim zeigt.
Und nochmals: Das Design, der Umfang oder die Story haben mit der Grafik NICHTS zu tun. Heißt eure "Gegenargumente" vonwegen der Airbag fehlt oder was weiß ich zünden nicht wirklich.

Und um es für alle nochmal festzuhalten: Ich persönliche finde, dass stimmige Grafik sehr wichtig für ein Spiel ist (und "stimmig" ist nicht kongruent mit "technisch auf dem neusten Stand"). Dass das Gameplay und die Sotry von einer solchen Grafik profitieren ist jedem - denke ich - klar, und dass Spielspaß an erster Stelle steht, sowieso. ;)
 
Naja, wenn du wenigstens geschrieben hättest: Ich vermute, dass...

So setzt du einen Fakt voraus, den du gar nicht beurteilen kannst, da es noch keine bewegten Bilder für den PC gibt. Die PC- Screenshots, welche ich gesehen habe, sehen schon mal gut aus.

Und im Übrigen hängt Grafik auch von dem Einsatz von Physik, etc. ab wie schon Bizzy geschrieben hat, nicht nur von der Auflösung und hierbei gefällt mir schon die Xbox-Version sehr gut.

Natürlich lasse ich dir gerne deine Meinung, aber eine Gegenmeinung ist wohl erlaubt.

(@Tywele: Es gibt da schon Screenshots im Netz, kannst mal googeln. Aber nichts Offizielles...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du wenigstens geschrieben hättest: Ich vermute, dass...

So setzt du einen Fakt voraus, den du gar nicht beurteilen kannst, da es noch keine bewegten Bilder für den PC gibt. Die PC- Screenshots, welche ich gesehen habe, sehen schon mal gut aus.

Und im Übrigen hängt Grafik auch von dem Einsatz von Physik, etc. ab wie schon Bizzy geschrieben hat, nicht nur von der Auflösung und hierbei gefällt mir schon die Xbox-Version sehr gut.

Natürlich lasse ich dir gerne deine Meinung, aber eine Gegenmeinung ist wohl erlaubt.

(@Tywele: Es gibt da schon Screenshots im Netz, kannst mal googeln. Aber nichts Offizielles...)


Ich habe deutlich geschrieben, dass ich mich auf gesehenes Material beziehe, ergo auf die Xbox360 Version. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich nicht weiß, welche Grafik-Features Bethesda der PC-Version spendiert. Und es gibt noch keine offiziellen PC-Screenshots oder Videos, den Inoffiziellen glaube ich nicht.
Im Übrigen habe ich keine Gegenmeinung erhalten. Niemand war nicht der Meinung, dass die Grafik heutzutage nicht besser sein könnte, sondern nur, dass die Grafik von Skyrim so, wie sie ist, ok ist, was ich ja niemals bestritten habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal die Bilder angesehen von den Köpfen und hab mich ehrlich erschreckt, WIE hässlich die Oblivionköpfe sind.
Vorallem im Vergleich fällt das mMn extrem auf.
Da hat ja sogar Morrowind die Köpfe besser hingekriegt, obwohl die Grafik doch deutlich schlechter ist.
Und die Köpfe in Skyrim finde ich einfach Top - endlich sieht ein Ork wieder wie ein Ork aus und nicht wie ein grüner Mensch mit langen Eckzähnen
 
Ich habe mittlerweile eine ganz andere Befürchtung: Keine Schwänze (wehe dem, der jetzt wieder etwas Versautes denkt...). Weder bei Argoniern noch bei Khajiits konnte ich bislang welche sehen. Denn eigentlich würde ich das bei der Körperhaltiung auf diesem Bild schon erwarten, dass man ihn sehen könnte, sofern er existent ist:

 
Ich habe mittlerweile eine ganz andere Befürchtung: Keine Schwänze (wehe dem, der jetzt wieder etwas Versautes denkt...). Ich habe bislang weder bei Argoniern noch bei Khajiits welche sehen können. Denn eigentlich würde ich das bei der Körperhaltiung auf diesem Bild erwarten, dass man ihn sehen könnte, sofern er existent ist:

Es wurde ja schon bestätigt, dass die Biestrassen menschlich geformte Beine haben (damit die Rüstungen passen), aber dass sie die Schwänze weglassen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das hier wäre der einzige Screen, wo man einen Schwanz hätte sehen KÖNNEN. Aber er kann ihn ja auch einfach lose herunterhängen lassen. Von daher rechne ich nicht damit, dass es keine Schwänze geben wird. Das hätte doch auch ein Journalist berichten müssen (davon gehe ich zumindest aus) und ich glaube nicht, dass Bethesda darüber eine Nachrichtensperre verhängt hat ;)
 
vielleicht verstecken die ihn ja jetz in der hose? :D oh mein gott, mir brennen gerade soviele zweideutige kommentare auf der zunge x_X ich muss das irgendwo noch loswerden...

ich mach mir keine sorgen darum. Argonier und Khajit hatten bislang immer Schwänze, warum sollte es dieses mal anders sein?
 
  • Like
Reaktionen: reaggyGandalf
Markier mir mal die Stelle rot, ich sehe nur Kleidung und ein paar Grashalme.
 
Ignoriere ich die Oblivion Köpfe (weil die sehen sowieso ******e aus) und vergleiche Morrowind mit Skyrim so sehen die Köpfe von der grafischen Qualität her sehr viel besser aus.
Nur bei den gezeigten Elfen-Rassen gefällt mir der Style nicht. Der Dunkelelf sieht aus wie ein hunnischer/mongolischer Reiter und der Waldelf wie ein großer starker Krieger, ich mochte in Morrowind immer die kleinen putzigen (männlichen) Waldelfen...

Genaugenommen ist auch die Frisur des Orks nicht gerade der Bringer.

Und als jemand der eh nie viel auf die Biestrassen gegeben hat ist mir ziemlich Latte ob die nun Schwänze haben oder nicht :p

Damit ich am Ende auch noch was loben kann: Der Rothwardon ganz links (wenn es denn einer sein soll; bin irritiert da die MW-Version unten nicht wie ein Rothwardon aussieht) sieht richtig nice aus!
 
Und als jemand der eh nie viel auf die Biestrassen gegeben hat ist mir ziemlich Latte ob die nun Schwänze haben oder nicht :p

Lol die Argumentation finde ich auch der Bringer, also ich freue mich auch wenn Rassen perfekt aussehen die ich nicht spiele, schließlich guckt man die ja ständig an.
 
Weshalb gibt es eig. keine Hochelfen auf den "TES-Rassen" Vergleich? Alle Rassen sind dort abgebildet...heisst das,dass es keine Hochelfen mehr geben wird?