Die Optik - So sieht es nämlich aus!

Ich finde die Grafik perfekt. Was will man denn mehr? Was erwarten die Leute denn für ne Grafik, die meckern? Und wenn man die Charakterscreenshots sieht, da kann ich nur sagen "wow". Außerdem kann man es eh nie jedem recht machen. :roll:
Grafik ist doch nicht alles, die Story ist das wichtigste und über die können wir ja noch nichts sagen.

Ist eigentlich irgendwie bekannt das die Argonier wieder Schuhe tragen können oder, wie in Morrowind, nicht?

Ja ist bekannt. Argonier werden wieder so so Beine haben wie in Oblivion. Können also wieder Schuhe tragen.
 
Es gibt doch immer Leute die unzufrieden sind. Das muss man nicht weiter beachten. ;)

Ich finde die Grafik von dem bisher gezeigten sehr gut.
Und ich finde sowieso das die Grafik bei den TES Teilen nicht im Vordergrund stehen sollte. Solange sie nicht absolut daneben aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Lol, was hat den der neue Argonier für seltsame Augen ^^?


Diese "Frisur" also die hörner auf dem Kopf finde ich super, die geben dem agonier etwas ehrfürchtiges, naja nach den ereignissen im Buch, sollten die Agonier sowieso aus ihrer Opferrolle rausgewachsen sein.
 
Also ich muss sagen, sowohhl die Argonier als auch die Khajiit erinnern wieder mehr an Morrowind, was das Gesicht betrifft, was mir sehr gut gefällt. Bei den Dunmern bin ch noch etwas unentschlossen und wenn das auf dem 2. Bild tatsächlich ein Rotwhardone is und kein Nord aus dem Sonnenstudio, dann ist er mir definitiv zu bullig :D
 
Ja, wenn man sich dermaßen auf das Spiel freut, will man natürlich keine Kritik hören. Ich versteh da ja. ;) Dennoch ist die bisher gezeigte Grafik altbacken. Das sieht jeder, der z.B. Two Worlds 2 oder auch insbesondere The Witcher 2 gespielt hat. Gegen letzteres sieht Skyrim fast schon verkommen aus.
Nicht falsch verstehen, das Spiel wird, denke ich, trotzdem genial. Und hallo?!? Es wird die Dunkle Bruderschaft geben, also noch ein gewaltiger Pluspunkt für das Spiel. :-D
Bisher einziges Manko ist und bleibt aber die Grafik, das KANN man schlichtweg einfach nicht verneinen. :)
 
Werde bitte nicht ausfallend, ich habe dir nichts getan. :)

Wo wurde Fontanelli bitteschön ausfallend?

Und außerdem scheinst du meinen Post nicht verstanden zu haben.

Das hier kann man eher als "ausfallend" bezeichnen ;).

Doch kann man weil die Grafik stimmig aussieht, was das wichtigste ist, von purer Grafikpower wie hochauflösenden Texturen kann ich mir nichts kaufen.

Stimmt, nur kann man das erst endgültig sagen, wenn Skyrim erschienen ist und man es testen konnte. Oft gibt es dort höhen und tiefen, in Sachen Qualität.

Das sieht jeder, der z.B. Two Worlds 2 oder auch insbesondere The Witcher 2 gespielt hat. Gegen letzteres sieht Skyrim fast schon verkommen aus.

Man kann es auch übertreiben, The Witcher 2 sieht gut aus, aber so gut auch wieder nicht, das Skyrim sich davor verstecken muss.
Die Aussage mit Two World 2 ist amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch kann man weil die Grafik stimmig aussieht, was das wichtigste ist, von purer Grafikpower wie hochauflösenden Texturen kann ich mir nichts kaufen.

Ich sage ja nicht, dass sie nicht stimmig ist, aber hochauflösende Texturen z.B. sind 2011 für den PC ein Muss, rein technisch gesehen zumindest. Das liegt an den schei3 PC-Portierungen, dass das so ist. Die Konsolen können halt nicht mehr Leistung aufbringen, als PCs von 2005, und sie machen das nur schlecht durch Optimierung wieder wett und die Entwickler in den USA legen halt den Schwerpunkt auf die Konsole, weil die meisten Ami-Zocker eine Konsole dem PC vorziehen (da erfüllen sich Klischees ...).

Nebenbei meine ich weniger die Texturen, das ist Kleinkram und kann per Mod nachgereicht werden. Was ist meine sind z.B. Sachen wie Global Illumination, Ambient Occlusion, Tiefenunschärfe und dererlei Sachen. Auf den Bisher gezeigten Material ist das natürlich nicht zu sehen (Konsole ...). Was für Features Bethesda jetzt genau für den PC liefert, ist noch unklar, deshalb bezog sich meine Kritik schlicht auf das bisher sichtbare Material. ;)

@ Azreal:

Wo wurde Fontanelli bitteschön ausfallend?

Ich wurde als Grafik-Hure bezeichnet und mir wurde unterstellt, auf nichts anderes bei einem Spiel zu achten (Handlung, etc.).

Das hier kann man eher als "ausfallend" bezeichnen .

Aha. Zum Glück habe ich nicht dein Moral-Empfinden.

Man kann es auch übertreiben, The Witcher 2 sieht gut aus, aber so gut auch wieder nicht, das Skyrim sich davor verstecken muss.
Die Aussage mit Two World 2 ist amüsant.

The Witcher 2 ist das optisch gelungenste Rollenspiel und sieht atemberaubend gut aus. Davor muss sich Skyrim nicht verstecken (hab ich auch nie behauptet), aber es sollte unter Umständen den direkten Vergleich scheuen. Dass der Hexer dermaßen besser aussieht, liegt auch an dem linear aufgebauten Spiel, das steht außer Frage. Ich verstehe nur nicht, warum der Vergleich mit Two Worlds amüsant ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Grafik am PC im nachhinein (Mods etc) nicht eh verbessern?
Weil man kann die Portierung ja eh nicht ändern. Damit muss man sich anfreunden ob man jetzt will oder nicht.

Und ich glaube für die Mehrheit der TES Fans ist die Grafik 2. oder 3. rangig.
Viel wichtiger ist die Story, die Nebenquests, die Atmosphäre...
Die Grafik ist gut und mehr brauchts hier nicht finde ich. Wäre sicher nicht schlecht wenn sie extrem hochauflösend wäre aber das ist hier kein Minuspunkt für das Spiel.
 
Also Leute bis jetzt gibt es noch KEINE bilder der Pc version, ich verstehe nicht warum man sich über niedrig auflösende Texturen, unzureichende optimierung etc aufregt!!
Es gibt (noch) Keine anhalts Punkte dafür.
Wenn das spiel erschienen ist kann man immer noch genug meckern.

LG
 
The Witcher 2 ist das optisch gelungenste Rollenspiel und sieht atemberaubend gut aus. Davor muss sich Skyrim nicht verstecken (hab ich auch nie behauptet), aber es sollte unter Umständen den direkten Vergleich scheuen. Dass der Hexer dermaßen besser aussieht, liegt auch an dem linear aufgebauten Spiel, das steht außer Frage. Ich verstehe nur nicht, warum der Vergleich mit Two Worlds amüsant ist?

Weil Two Worlds 2 wirklich nciht besser aussieht, die Chracktermodelle sind z.B eher mist, das Spiel wirft mit übertriebenden Depth of Field Effekten um sich. Das einzigste was mcih an Sykrim stören könnte sind die Umgebungstexturen weil sie aufgrund der Egoperspektive mehr auffallen, aber ich finde trotzdem Sykrim sieht aus dem Grund auch super aus weil es Grafikeffekte hat die sinnvoll sind aber nicht sofort ins Auge stechen, wie der aufwirbelnde Schnee der dynamisch ist udn auch Schmlzes kann, sowas nenne ich mal echte "Wows".
Ich meine, sonst schreit man doch immer rum das es bei RPGs viel wichtigeres als die Grafik gibt und kaum kommt ein Spiel das "nur" gut und nicht bombastisch aussieht wird rum gemotzt. Und zu guter letzt wissen wir ja noch nichtmal ob die PC Version nicht doch mehr zu bieten hat.

Ich finde aber generell das die Grafik sowieso ein Level erreicht hat wo nicht alles super modern sein muss, weils auch so gut aussieht, da können sich die Entiwckler hoffentlich auch wieder auf andere Inhalte konzentrieren.
 
Ich finde aber generell das die Grafik sowieso ein Level erreicht hat wo nicht alles super modern sein muss, weils auch so gut aussieht, da können sich die Entiwckler hoffentlich auch wieder auf andere Inhalte konzentrieren.

Seh ich auch so. Ich kann nachvollziehen, dass man sich an Morrowinds Grafik stören kann, aber schon Spiele wie Oblivion, Dark Messiah oder Gothic3 sind für mich auf einem ausreichenden Grafikniveau.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Seh ich auch so. Ich kann nachvollziehen, dass man sich an Morrowinds Grafik stören kann, aber schon Spiele wie Oblivion, Dark Messiah oder Gothic3 sind für mich auf einem ausreichenden Grafikniveau.

Das ist als hätte man Mr. Ford gesagt: Ok, wir haben ein Auto, dass 50 Km/h fährt. Das ist mehr als 20 mal so schnell wie ein Wanderer, also echt lohnenswert. Wenn jetzt aber Mr. Ford sagt, wir könnten aber auch eines produzieren, welches bei geringem Mehrverbauch 100 km/hn schafft, antworten die: Ja, wäre schon schön, braucht aber keiner.

Ihr versteht, was ich meine? Der Fortschritt in Sachen Grafik ist nahezu stagniert. Nicht, dass keine tollen Spiele mehr herausgebracht werden, das hat damit überhaupt nichts zu tun, aber sie könnten allesamt besser aussehen, ob sie es brauchen oder nicht. ;) Dass Skyrim es nicht nötig hat, weiß ich, also bitte nicht wieder irgendwas unterstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Herakles
Das ist als hätte man Mr. Ford gesagt: Ok, wir haben ein Auto, dass 50 Km/h fährt. Das ist mehr als 20 mal so schnell wie ein Wanderer, also echt lohnenswert. Wenn jetzt aber Mr. Ford sagt, wir könnten aber auch eines produzieren, welches bei geringem Mehrverbauch 100 km/hn schafft, antworten die: Ja, wäre schon schön, braucht aber keiner.

Ihr versteht, was ich meine? Der Fortschritt in Sachen Grafik ist nahezu stagniert. Nicht, dass keine tollen Spiele mehr herausgebracht werden, das hat damit überhaupt nichts zu tun, aber sie könnten allesamt besser aussehen, ob sie es brauchen oder nicht. ;) Dass Skyrim es nicht nötig hat, weiß ich, also bitte nicht wieder irgendwas unterstellen.
Warum wird eigentlich alles und jeder mitm Auto verglichen? Auf arbeit ist das genauso, und ich arbeite definitiv nicht in einer Werkstatt... Ich weiß, worauf du hinaus willst, prinzipiell ist es irgendwo richtig. aber dennoch hinkt der vergleich.

Ich stimme da mit Bizzy voll und ganz überein. Nur weil man bessere grafik entwickeln könnte, heißt das noch lange nicht, dass es spielbezeichnend ist. Obliviongrafik zufrieden gegeben. Ja ich hätte mich sogar noch mit Morrowindgrafik abgefunden, meinetwegen hätten se das auch in Sims1 stil machen können. Mir kommts in erster linie auf Story und Bugfreiheit an. Und auf die offene Welt und darauf, dass es nach der Mainquest nicht aufhört.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Das ist als hätte man Mr. Ford gesagt: Ok, wir haben ein Auto, dass 50 Km/h fährt. Das ist mehr als 20 mal so schnell wie ein Wanderer, also echt lohnenswert. Wenn jetzt aber Mr. Ford sagt, wir könnten aber auch eines produzieren, welches bei geringem Mehrverbauch 100 km/hn schafft, antworten die: Ja, wäre schon schön, braucht aber keiner.

Der Vergleich hinkt, wer sagt denn das der Fortschritt in immer höher auflösenden Augenbraunen und ähnlichem liegt?
Das ist es ja. Überhaupt liefert dir ja dein Vergleich selbst den Beweis, das schnellste Auto ist seit jahren das Gleiche, warum auch? Ein Auto das 400 fahren kann bringt ja auch nichts.

Naja gedulde dich bis zu den nächsten konsolen, dann wird es aufjedenfall wieder einen allgemeinen Grafiksprung geben, aber wer weiß ob da der klassische PC überhaut noch unterstützt wird, wer weiß mit was die Konsolenhersteller auffahren.


@ Shor, ne Obliviongrafik brauch ich nicht, die hat noch einige sehr häßlichen Schwächen, allen voran die Personen Darstellung, es stimmt ja auch nicht das es stagniert, es geht nur nicht mit dem Tempo mit dem es gehen würde, wenn jeder bereit wäre alle 2 Jahre seinen PC komplett auf zurüsten und es keine Konsolen geben würde, aber ich persönlich will das auch überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Ok, wir haben ein Auto, dass 50 Km/h fährt. Das ist mehr als 20 mal so schnell wie ein Wanderer, also echt lohnenswert.
Hast du zufälligerweise nur ein Bein oder bist du nur 40 cm groß? :3 Wie soll man jemanden der soetwas sagt noch ernst nehmen?

Das Problem am Grafik-Wahn ist, dass Spiele komplett ohne Inhalt durch Grafik punkten wollen - aber das ist dann doch eher der Bereich einer Tech-Demo. Ein Spiel soll auch Inhalt haben, welcher zulasten der Grafik zu oft vernachlässigt wird.

Also nach deinem Beispiel, mal abgesehen von der unsinnigen Aussage mit dem kriechenden Wanderer, Mr. Ford hätte ein Auto gebaut, das anstelle der irgendwann mal üblichen 70 km/h eben 90 km/h fahren könnte, allerdings alle anderen Autofeatures vernachlässigt.
 
  • Like
Reaktionen: Aïphálos DeModrey
Ihr versteht, was ich meine? Der Fortschritt in Sachen Grafik ist nahezu stagniert. Nicht, dass keine tollen Spiele mehr herausgebracht werden, das hat damit überhaupt nichts zu tun, aber sie könnten allesamt besser aussehen, ob sie es brauchen oder nicht. ;) Dass Skyrim es nicht nötig hat, weiß ich, also bitte nicht wieder irgendwas unterstellen.
Das Problem ist aber das: Wenn bei Spielen nur noch auf Grafik geachtet wird, werden andere, weitaus wichtigere Dinge außen vor gelassen. Das ist als würde man ein Auto entwickeln was 500 km/h fährt aber keinen Airbag hat. Und genau DA ist dein Vergleich lächerlich.

EDIT: Fontanelli war schneller ^^
 
Ja jetzt bereuhigt euch, das kann man auch etwas entspannter diskutieren, ihr müsst ja deswegen nicht gleich auf ihn losgehen also ob er euch die Butter vom Brot genommen hätte.