Projekt Die Modderstadt

@Luke
Die Idee mit der Wachmannschaft finde ich echt gut...
Aber die Waffen des Schützen und des Magiers würde ich noch ändern...
z.B. für den Schützen eine Zwergen Armbrust da dies besser zur Rüstung passt...

@WormforEnnio
Hab keine Konzept Zeichnung...:(

mein haus ist fertig, wo soll ich es nun hinschicken?

Ich würde sagen, da Caffalor schon so lange nicht mehr on war, erstmal an mich!

Ich erstell dann ersteinmal einen Ordner, wo ich die dann alle sammel!
Und am Ende dann irgendwie, weiß noch nicht genau wie, zu einer verbinden!

@Caffalor:
Damit will ich dich auf gar keinen fall ausschließen!
Ich kann die später selbstverständlich auch gerne an dich weiterleiten, falls du das machst!

@all:
Ich würde sagen, wer zu seinem Häuschen noch irgendetwas wichtiges zu sagen hat, kann selbstverständlich auch noch eine ReadMe beifügen.
Das ist allerdings nicht umbedingt nötig, da es am Ende sowiso nur noch eine einzige Mod sein wird, zu der Ich oder Caffalor, (oder wer noch so ganz scharf drauf ist;)) eine ReadMe schreiben Werden!

@Cody:
Wie meinst du das mit dem Aussehen?
Im großen und ganzen, finde ich das sie sich doch recht ähnlich sehen, und halt nur ihrem Typ entsprechend etwas Modifiziert wurden.
Außer:

@Luke
Ich weiß ist geschmackssache, aber gibt es für den Magier nicht noch i-wie was schöneres? Irgendwie passt der nicht so schon zu der Rüstung.
Aber da es wie gesagt nur geschmackssache ist, werde ich es dir überlassen, ob du es änderst, oder nicht.

@ZeRo:
Wenn ich erlich bin verstehe ich was das angeht, dein Problem nicht so ganz:
Im Hlaalu Stil gibt es doch eigentlich für alles, also für Einganstüren, fürn "Raumzentrum", alles einen passendes Bauteil.
Oder verstehe ich da dein Problem Falsch?

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
@WormforEnnio
Ich könnt ja ein Screenshot einfügen von meinem bisherigen Haus...
Ich weiß nur nicht wie man das macht :?

Versuchsmal auf dieser Seite:

http://pic.leech.it/

Dort kannst du die Bilder hochladen, dürfen nur nicht zu groß sein, und sie dann hier im Forum verlinken.

@all:
Im ersten von mir in diesem Thema geschriebenen Post, habe ich nun alle Änderungen, die sich wärend Caffalors Abwesenheit ereignet haben, Editirt.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich befürchte sonst, bald den Überblick zu verlieren.
Weist mich umbedingt darauf hin, falls ich was vergessen haben sollte!

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZeRo
@WormforEnnio
Ich könnt ja ein Screenshot einfügen von meinem bisherigen Haus...
Ich weiß nur nicht wie man das macht :?
ich schick dir meine email per pn und du schickst mir das bild dahin und sagst mir, was du haben willst. nenne mir auch die größe des rasers bitte (also zwei felder breit, drei felder breit etc.) und dann seh ich mir das mal an. ich würde aber nur die statics machen, möblieren kannst du dann selbst :)

Leider wurde mein letzer Eintrag vor einigen Stunden nicht registriert, habe mich dennoch mal an einen neuen Entwurf für die Wachen gemacht. Ich fande einfach, dass es zu viele verschiedene Arten von Wachen in einer Stadt wären. Zwei würden komplett reichen, wie bei den Redoraner.

Wachen Vorschläge:

Das hier sind die männlichen Vertreter vom Typ her ganz klar Krieger.

Und hier dann das Gegenstück, die Frauen, als Typ Magier/Schütze.

Falls wer Fragen zu den Verwendeteten Rüstungen hat einfach fragen. Ein feedback zu den Wachen wäre natürlich auch nicht schlecht.

Gruß: TakoTatsujin

• Like
Reaktionen: Morro zocko
Die Wachen von Luke finde ich besser...
Heftige Aussage, die ich nicht umbedingt Unterstützen kann!

Mir gefallen die Rüstungen sehr, bis auf dieser eine Platte Helm, den mag ich persönlich irgendwie nicht.
Das mit den frauen als Magier und Schütze find ich auch gut, wobei man das selbstverständlich nicht verallgemeinern darf!

Die Kriegerrüstungen find ich super.
Dort könnte man nur das Dwemerschild Kririsieren, das irgendwie nicht umbedingt typisch für Wachen ist.
Andererseits, finde ich, das es echt super dazu passt!

Edit:
Ich habe mich gerade mal gefragt, ob man bei den Schützen/Magiern nicht den helm weglassen könnte:

-Ein Schütze, vorrausgesetzt er ist ein guter, braucht doch streng genommen garkeinen.
-Magier tragen doch eigentlich sowiso nie einen.

Fazit:
Ich wäre für die Krieger von Tako, wobei ich finde das der mittlere noch den schild von Lukes Krieger braucht, und für den Magier von Luke, nur halt ohne Helm.
Ob man dann noch einen Schützen braucht, kann man sich Streiten, wobei die dann doch eigentlich ganz gut auf Stellen wie den Turm (2.) passen würden.

Wie seht ihr das?

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
@Luke
Ich weiß ist geschmackssache, aber gibt es für den Magier nicht noch i-wie was schöneres? Irgendwie passt der nicht so schon zu der Rüstung.
Aber da es wie gesagt nur geschmackssache ist, werde ich es dir überlassen, ob du es änderst, oder nicht.
sry, aber ich versteh absolut nicht, was du mir damit sagen willst.
was passt nicht zur rüstung?
und vergiss nicht, dass meine wachen nur vorschläge sind - was letzten endes verwendet wird ist nicht meine entscheidung

@tako: es wird dich sicher nicht überraschen, aber meine wachen find ich besser ;)
zum einen weil du immer nur den selben brustpanzer verwendet hast, zum anderen weil ich es irgendwie nicht angebracht finde, den redoranischen meisterhelm als helm für unsere wachen zu verwenden.

Ich meinte eigentlich nur den Helm deines Magiers!
(Merk gerade das ich ganz vergessen habe "Helm" dazu zu schreiben. Jetzt versteh ich auch deine Verwirrtheit:lol:!)
den ich ja sowiso ganz weg lassen will:).

....ähh, und wenn ich jetzt mal alle bis jetzt gehörten kritiken zusammenfasse, kommt doch im Grunde genommen mein Vorschlag raus;):

Fazit:
Ich wäre für die Krieger von Tako, wobei ich finde das der mittlere noch den schild von Lukes Krieger braucht, und für den Magier von Luke, nur halt ohne Helm.
Ob man dann noch einen Schützen braucht, kann man sich Streiten, wobei die dann doch eigentlich ganz gut auf Stellen wie den Turm (2.) passen würden.
...Achso, und den Magier dann halt weiblich.

Naja, das wäre dann halt meine Idee dazu8)!

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie ist es logisch das Magier keine Helme tragen aber ich meine es sind Wachen also sollten auch die Magier Wachen Helme tragen...
Und welche Rasse sollen die Wachen eigentlich sein? Dunkelelfen sind standart würde ich sagen aber das ist ja nur so eine Frage ;)

Jo, ich denke auch, dass Dunkelelfen am besten sind, schließlich ist es bis in Imp. bereichen immer so, und warum sollte es dann bei uns anders sein?
Also wenn niemand ein Schlagkräftiges Agument dagegen hat, würde ich Dunkelelfen sagen!

Mfg. Morro zocko!

Hmm, bei manchen glaub ich, dass sie sicht verstanden haben, wie ich das mit den Schemen meine. Ich habe sie immer in 3 Musten aufgeteilt und diese sollen nicht alle drin vorkommen, sondern immer NUR eine. Das soll die verschieden Varriationen darstellen und die Kombinationsmöglichkeiten darstellen. Leider konntet ihr meinen komischerweise nicht anerkannten Post nicht lesen, in dem ich erklärt habe, dass weiblichen Wachen in etwa vom Typ her sein sollten, wie die Telvanniwachen (die meinermeinung nach besten 'normalen' Wachen). Denn die haben auch Magiefertigkeiten und schießen nachdem sie ihre Knochenläufer beschworen haben, mit Pfeil und Bogen. Der Grund warum ich immer die selben Harnische benutzt habe ist, weil ich die anderen Knochenharnische nicht benutzten wollte. Der Trollknochenharnisch, passt nicht ganz so gut finde ich und der andere Knochenharnisch würde zum Thema nicht passen, genau wie die anderen Schulterplatten, denn die gehören zu den Redoranern und mit denen hat diese Stadt nun mal nichts am Hut. Allerdings kann ich Luke da nur zustimmen, der Meisterhelm dann auch nicht dazu, er sah aber einfach nur gut aus. Als Favorieten würde ich den selben nehmen wie Luke, bei mir also der in der Mitte. Bei den Kriegern wäre es bei mir auch der in der Mitte, weil Wachen mit Claymore gibt es auch nicht überall. Btw finde ich den Harnisch von den Redoranern am besten, weils aber meiner Meinung nach nicht wirklich zum Therma passt, wollte ich diesen nicht verwenden. Ich hoffe mal, dass alle meinen Standpunkt richtig verstanden haben.

Gruß: TakoTatsujin

Dennoch finde ich die Ideen von Luke besser...
mit den drei verschiedenen Klassen und die Rüstungs Kombination...

Gut das du das noch einmal erklährt hast, ich habs anscheinend auch etwas Falsch verstanden, wodurch sich mein Stantpunkt allerdings nicht ändert!
Aber irgendwie ist es logisch das Magier keine Helme tragen aber ich meine es sind Wachen also sollten auch die Magier Wachen Helme tragen...
Tja, die Sache mit den Helmen...Gut einverstanden, aber ich find den Magierhelm immer noch primitiv ausgedrückt doof.
Ich glaub ich such selber mal kurz nach Ersatz...

Edit:
Bei Takos Kriegern würde ich auch den mittleren bevorzugen, nur halt mit "Lukes" Schild.

Mfg. Morro zocko