Projekt Die Modderstadt

Achso, du meinst also nicht wieder ganz neue erstellen, sondern nur die vorhandenen modifizieren?
-Wenn ja, dann sprechen wir ja die selbe Sprache!

Edit:
Hätteste den noch irgendwelche zusätzlichen Alternativen?

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
@morro: ach du meintest den helm :-D
nja, persönlich find ich das ding ganz cool, und ihr dürft nicht vergessen, dass unsere stadt die "hochzeit" von telvanni und hlaalu ist, also wollte ich eine etwas pilzigere mischung erzielen, die dann halt der magier bekommen hat.
außerdem hätt ich die sache vllt etwas erklären sollen.
der schütze hat bei mir rechts eine knochenarmschiene und links einen pelzhandschuh bekommen, denn fürs halten einer bogensehne braucht man fingerspitzengefühl (ursprünglich war ein bogen vorgesehen, was ich auch weiterhin empfehlen würde).
der magier sollte meiner meinung nach einen höheren "stoffanteil" bei seiner ausrüstung haben, deshalb hab ich den rock und das hemd benutzt. außerdem fand ich feste handschuhe zu plump für einen magier, was der grund für normale stoffhandschuhe war
beim krieger hab ich mein bestes getan ihn martialisch aussehen zu lassen. dafür hab ich ihm die trollknochenrüstung angezogen, was ihn in meinen augen zu einem echten killertypen gemacht hat. auch diesen staubkennerhelm find ich richtig schön bösartig

fazit: meine sind die besten :D
nein scherz, ich beuge mich dem urteil der mehrheit
wär es aber nicht vielleicht einfacher, eine liste der ausrüstungsgegenstände auszuarbeiten, damit nicht immer screenshots hochgeladen werden müssen?
 
@Luke
also ich fand deine Idee auch ohne Erklärung gut :D
Aber den Helm vom Schützen find ich ist nicht so der ober Knüller

@Morro Zocko
ich habe noch keine Alternative aber ich guck nochmal nach einer...
 
Öhh... irgendwie hab ich ein Problem...
Aufeinmal will mein CS die Texturen nicht mehr zeigen...
liegt warscheinlich daran das ich den NifScope Ordner wo die drin waren verschoben hab...
jetzt habe ich es wieder zurück verschoben ... der Fehler kommt nicht mehr aber dennoch fehlen die Texturen...
Was soll ich jetzt machen?
 
@Luke:
Deine Erklährungen sind zwar logisch und gut durchdacht, bleib aber trotzdem dabei.
Krieger von Tako, und Magier von dir!
Der Magier hat mir auch gerade wegen dem was du uns noch mal erklährt hast, so gut gefallen.
Und du must doch zugeben, das der Krieger von Tako nicht schlecht aussieht!
Aber das sit ja nur meine Meinung!

wär es aber nicht vielleicht einfacher, eine liste der ausrüstungsgegenstände auszuarbeiten, damit nicht immer screenshots hochgeladen werden müssen?
Ach, komm schon!
so lange dauert das doch nicht, oder?
Außerdem kann man das dann auch leichter beurteilen und mitverfolgen.


@ZeRo, Sorry, aber damit kenne ich mich garnicht aus, aber schau doch mal nach, bei einem gegenstant der keine Textur hat, ob da noch die entsprechende Texturdatei im textur Ordner da ist!
Wenn nicht, sind sie wohl gelöscht worden.
Ansonsten hab ich echt KP!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu meinem Problem von vorhin...
Im Ingame wird alles angezeigt ...
also irgendwie verwirrt mich das alles... :eek::blink:
 
Eine zwergenarmbrust für eine stadtwache?! NIEMALS!!!! Dwemerwaffen sind bei morrowind eine rarität und dass sollten sie auch bleiben. Ausserdem... wie sollten die wachen zu den armbrüsten gekommen sein? die waffen wären schliesslich für normale NPC und auch für starke stadtwachen schwer zubekommen und der handel bzw. die weitergabe von dwemerischen artifakten ist landesweit verboten!!!
 
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Damit wäre dann jawohl auch das von mir bereits angesprochene Schild tot!
Aber wo er Recht hat, hat er Recht!

@Tako:
Oh, sorry, jetzt seh ich es auch!

Zumindest wäre der wohl auch auf der anderen Rüstung von Luke total passend!
Sorry, Tako, aber ich find den Rest der Rüstung einfach da total passend zu einem Magier!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cody
hast recht mit der Armbrust...
nur passen die Texturen (die Farbe etc.) einfach besser zu der Rüstung...
 
Oder du veränderst die ID und am besten auch noch den Namen von der Armbrust, und erstellst ein neues Objekt!

..und tada:
Keine Dwemerarmbrust mehr! XD!

Mfg. Morro zocko!
 
Auch wenn man nicht die ID, Schaden usw verändern würde, gäbe es da eine einfache erklärung:
Es handelt sich bei der Stadt die wor hier bauen ja um eine besondere, aus dem Grund weil es hier 2 Fürstenhäuser in einer Stadt gibt und die Stadt somit ein hohes Maß an schutz benötigt. Nicht vor anderen Häusern oder Biester die so auf MW rumlaufen, nein von den in der Stadt vertrtenen Häusern, damit keiner von ihnen die Überhand behält und alles ausgeglichen ist. Ein anderer Grund, wie sie an die Sachen gekommen wären ist genau so einfach. Denn wenn man so rumschaut hält sich ja nicht ein einziger Händler in ganz MW an dieses Gesetz. Aber bei der restlichen Bevölkerung ist das nicht anders, schaut euch z.B. die Wachen in einigen Redoranhäusern an.... Genau komplette Dwemerrüstungen. Ich meine mal, das sind trftige Gründe warum sie eben doch diese Waffen haben könnten, um hier keinen was zu vermiesen, würde ich dennoch auf die Wechselung der ID's und den restlichen Attributen nehmen, weil mir ging es hier hauptsächlich um das aussehen.

Gruß: TakoTatsujin
 
dwemerwaffen find ich eigentlich recht plausibel, und gibt es nicht sowieso ne dwemerruine in der nähe von bal sadrith? :p
aber da wir grad bei waffen sind: gibt es eigentlich eine dreizack-ressource in morrowind? sowas würd ich mir als perfekte waffe für die krieger-wachen wünschen
ich muss mal recherchieren...

uh, und gibt es wird es eigentlich einen hafen geben? oder handelt man in unserer stadt nicht? überhaupt, ich würde gerne mal einen screenshot des schlickschreiter-dienstes sehen.

@morro: ich bin mit takos krieger zwar nicht ganz zufrieden, aber solange mein magier genommen wird, schließe ich mich deiner meinung an.
 
bei wechselung der namen und ID werde ich mich wohl der masse anschliessen müssen, auch wenn ich den aller ersten vorschlag von TaKo absolut aussreichend und sehr schön finde.
 
@Luke:
1. Naja, ich wollte da ja nichts bestimmen, sondern nur meine Meinung äußern.
2. Nein es wird keinen Hafen geben, da, wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, durch die ganzen Kliffe und Felsen im Wasser, sowiso kein Schiff durchpassen würde.

@all
Ich denke, jetzt wird es langsam mal Zeit abzustimmen wofür ihr Seit!
Das heißt, beschreibt welchen Wachentyp ihr von wem haben wollt, und ob wir noch zusätzlich Magier-Wachen haben wollen, oder nicht.
Oder vielleicht sogar nur einen, oder wie es Takos vorschlag ist, Nur Schütze und Krieger!

Schickt mir dafür einfach mal ne PN, und ich werte das dann aus!
Ich würde einfach mal sagen, das alle, damit man noch zeit zum Überlegen hat, mir ihren Vorschlag bis Spätestens Freitag um 16:00 zukommen lassen!

Das wäre erst einmal alles von mir:

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Nein es wird keinen Hafen geben, da, wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, durch die ganzen Kliffe und Felsen im Wasser, sowiso kein Schiff durchpassen würde.
Ohgott, wie konnte ich das nur vergessen? >_<

und endlich mal was vom zwischenstand: das haus an sich ist leidergottes immer noch nicht fertig, das liegt aber ach daran, dass ich mit quests beschäftigt bin (neuland für mich) und noch auf retexturierte teile warte, ohne die ich nicht bauen kann. symbelmyne antwortet trotz job-angebot nicht :(

@morro: schau demnächst mal in dein postfach
 
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Das mit dem Haus ist kein problem.
Es sind ja wie gesagt, noch nicht einmal alle Häuser vergeben.

Edit:
Danke sehr für eure schnelle Antwort!
Schaut aber gleich auch noch mal ins Postfach!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luke
Ich hab zwar keine Dreizack Ressource gefunden aber wie wärs mit einem "w_art_spear_mercy" Speer mit Dwemer oder Knochen Texturen?

@Morro Zocko
Ich wollt nochmal auf meine Frage zurück kommen die du glaub ich überlesen hast...
Habt ihr schon einen Buchhändler...?
sonst würde ich einen Schneider und einen Buchhändler machen (natürlich bei 2 verschiedenen Personen)