Projekt Die Modderstadt

das mit der 2. stadt müsste ja eh noch warten bis wir die erste fertig haben. und wenn ich sie alleine machen würde, würds eh tausend mal so lang dauern, da ich immoment nur wenig zeit habe, wegen schule und so.

á propos, kann ich vlt. auch diese modderstadtsignatur haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das jetzt mal so angeschaut aber hab da noch eine Frage...
Hab ich das richtig verstanden das jeder in dieser Mod sein eigenes Haus bauen darf?
Aber wie soll das gehen wenn jeder etwas hineinbaut und jeder dann nur die Version hat mit seinem Haus drin?
Ich mein z.B. jmd. hat ein Haus gebaut aber jmd. anderes hat auch eins reingebaut...
Wie sollen die beiden Häuser dann in dieser Mod vereint werden?

Also, ich weis jetzt nicht genau was du damit meinst, aber wenn du dir mal alles durchgelesen hast, müsste dir klar sein, dass jeder Modder in einer schon vorgegebenen Stadt zum größten Teil Interios baut, demnach kein eigenes Haus. Und zur Frage wie man sie vereinen will: Ganz einfach. Man muss im CS nur auf den Knopf ''Loaded Plugins Combine'' klicken, der sich bei Dateien befindet. Dann muss man nur noch einen neuen Namen eingeben und schon hat man alle Häuser zusammen.

Gruß: TakoTatsujin

@Cody,
Ja, das kannst du!
Wesen d.N. hat sie uns zur verfügung gestellt!
(kannst ja einfach aus meiner Signatur Kopieren!)

@Zero:

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:
Es kann gar nicht vorkommen, das 2 den selben Interrior bauen wollen, da man hier für jedes Haus anfragen sollte, und dann, wenn das in ordnung geht, man für das Haus im Anfangspost eingetragen wird.
So kann dann auch jeder, der noch mitmachen möchte, sehen, welches Haus schon vergeben ist und selbstverständlich werden auch keine Häuser 2mal vergeben.
-Darauf achten wir schon!

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hört sich gut an ^^
Wie sieht das Dorf denn so aus... gibts da irgendwie so ein Screenshot wo ich mir das mal angucken kann...
Würde vielleicht auch mit machen :D

Im ersten Post gibt es alle nötigen angaben. Alle Bilder der einzelnen Häuser der Stadt und im dazu verlinkten Threat sind glaub ich auch noch einige Bilder der ganzen Stadt von mir oder Nemesis drin.

Gruß: TakoTatsujin

sobald ich herausgefunden habe wie man screenshots macht, könnt ihr auch bilder von der möglichen nächsten modderstadt "Qumran" sehen...

Darf man in dem Haus dann auch eigene Ressourcen einbauen?
Ach ja... ich möchte wenn ich darf Nr. 8 nehmen mit dem Haus am Baum zwischen Ebene 1 und 2...
Ich würde da eine Mischung aus meinem Wohnhaus (untere Etage) und einem Schneider (obere Etage) machen fals es noch keinen Schneider gibt :)

Und bitte schickt mir eine Persönliche Nachricht fals es noch ein Modderstadt Projekt gibt...
Ich bin dafür immer zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
müstte eig. dabei stehen ob der noch frei ist... frag mal Morro Zocko ob du den nehmen darfst, ich kann dir da net weiter helfen. so weit ich weiss, ist er für das organisatorische zuständig

Hallo!
Ich wollt mal fragen ob ich vllt. den Turm in Bild Nr. 2 kriegen könnte.
der scheint ja noch frei zu sein.

MfG Silencer

@Silencer:

Geht selbstverständlich in Ordnung!
-Viel spaß dabei!!!

Edit:
Willkommen im Forum:)!

Edit2:

@ZeRo:
Das mit der 8 geht auch inordnung!
Auch Ressourcen sind erlaubt, solange alles noch eine Mod-Datei also möglichst ohne Vorraussetzung bleibt.
Und natürlich auch dir viel Spaß!

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZeRo
Also Ressourcen müssen eine eigene Mod_Datei haben?
Oder sollen die keine Mod_Dateien haben?
Und gibt es schon einen Schneider in Bal Sadrith?

Bekommen Silencer und ich noch die ESP ?
Und vergess bitte nicht uns einzutragen in der Liste ;)

Zuletzt bearbeitet:
@zero: damit meint morro zocko, dass ihr alle freien Modder-Ressourcen benutzen könnt. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass keine anderen Plug-ins zum laufen der Modderstadt ausser Bloodmoon und Tribunal benötigt werden.

Wenn ihr fertig seid und eure veränderte esp zurückschickt, solltet ihr zusätzliche Dateien für meshes etc. gleich mitschicken, wenn ihr diese in die Mod mit eingebaut habt.

Oder lieg ich jetzt falsch mit meiner Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:
Also Schneider haben wir glaub ich noch nicht.
-Datei hab ich jetzt an euch verschickt, solltet ihr jetzt also auch da haben.
Nur das mit dem editieren kann ich leider nicht machen. Der Anfangspost kommt schließlich von Caffalor, und an dem kann ich leider nicht viel ändern.
Da müssen wir wohl warten bis er wieder online ist.

Die anderen Fragen hat Mercarryn ja schon korrekt beantwortet.

Mfg. Morro zocko!

• Like
Reaktionen: ZeRo
Darf man eigentlich auch eigene Quests einbauen?

Okhat sich geklärt...Steht da ja schon :)

Zuletzt bearbeitet:
für die modderstadt brauch man tribunal und bloodmoon? natoll!!! jetzt muss ich das doch noch kaufen...

@ZeRo: ein wachturm muss es nicht sein, aber es würde sich natürlich anbieten, da wir sonst fasst nur händler, schmiede und sowas in der richtung haben. am ende ist es natürlich dir überlassen. Wenn du dich jetzt für den wachturm entscheidest, müssten wir natürlich vorher abstimmen, welche rüstung die wachen tragen und welcher fraktion
die wachen dienen.

Zuletzt bearbeitet:
für die modderstadt brauch man tribunal und bloodmoon? natoll!!! jetzt muss ich das doch noch kaufen...

@ZeRo: ein wachturm muss es nicht sein, aber es würde sich natürlich anbieten, da wir sonst fasst nur händler, schmiede und sowas in der richtung haben. am ende ist es natürlich dir überlassen. Wenn du dich jetzt für den wachturm entscheidest, müssten wir natürlich vorher abstimmen, welche rüstung die wachen tragen und welcher fraktion
die wachen dienen.

1.
aber selbsr die Gothy-Edition kostet doch nur noch maximal 7 Euro.
Das ist doch zu verkraften, oder?
Außerdem lohnt sich das sowiso schon allein für Bloodmoon!

2.
Mit den Wachen hasst du allerdings recht.
Wer lust hat kann ja mal ein paar kreieren und sie dann Vorstellen.
Oder hat das etwa schon jemand gemacht?
-Sorry, an den, wenn ja!

Mfg. Morro zocko!

die wachen dienen.

Ich wollte nur mal so anmerken das Silencer den Turm hat und nicht ich...
Ich wollte ja den Schneider machen ;)

Da hat Morro Zocko recht... die GotY Version kostet bereits nichtmal mehr 10€
Aber im Construction Set wird bei mir nicht einmal Tribunal und Bloodmoon benötigt...

Zuletzt bearbeitet: