Idee Das/Die Modderdorf/Stadt Projekt die 2.

Würdet ihr bei diesem Projekt mitmachen?

  • Ja klar, auf jeden Fall!

    Stimmen: 7 63,6%
  • Naja, mal gucken wer noch mitmacht.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nicht so wirklich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auf gar keinen Fall!

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich muss mich hier nochmal kurz einmischen. In Balmora werden keine Grundstücke ausgewiesen. Dafür gibt es dort eindeutig viel zu viele Mods die von zu vielen Usern benutzt werden. In Caldera hingegen werden wir wirklich Grundstücke "ausstellen". Und keine Panik. Wir achten darauf das Mods wie OdE nicht darunter leiden werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde aber Vorschlagen, die einzelnen Orte in einzelne esps zu packen, sodass man sich, für den Fall, dass man schon Städtemods verwendet, die Städte holen kann, die noch unverändert sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie wollt ihr denn genau Grundstücke "austeilen"? Macht ihr dann solche Begrenzungen dahin, innerhalb denen man etwas bauen darf?
 
@Darkshade: Gute idee. Werden wir glaube ich so machen.

@Spieler08: Ein Blick auf Seite 1 im Anfangspost müsste die Frage beantworten. Dort ist ein Screen, wenn du den vergrößerst siehst du 2 rote Vierecke. Die sind mit 1 und 2 beschrifftet. Im Projektthread werden dann genau solche Screens verlinkt sein und die Modder können sich dann ein Grundstück raussuchen. Sie müssen aber innerhalb der Begrenzung bleiben.

PS. Da wir voraussichtlich die Idee von Darkshade benutzen werdne wir Balmora wohl doch reinnehmen können. Allerdings halte ich es trotzdem etwas bedenklich. Meiner Meinung nach würde sich der Modder der für Balmora baut umsonst die Mühe machen da viele galube ich Mods wie Balmora Expansion oder dergleichen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings wollen wir fair sein, und schon im vorraus sagen, das dieser teil des Mods zu kurz kommen könnte da es schon so einige erweiterungen für balmora gibt!
 
und noch was: darf man selbst erstellte waffen/gegenstände verwenden ?
@haheho nochmals: Natürlich kannst du eigene Waffen/Gegenstände in das Haus mit einbauen.
Dem stimme ich natürlich zu, aber du solltest natürlich beachten, das die Waffen nicht übermäßig übermächtig stark sind!

P.S.Duamon Ra' Urym:
Schau mal unten!!GRINS!!

P.P.S. Ich möchte noch einmal höflich daran erinnern das wir wenn möglich von allen wissen müssen, in welchem Stil sie bauen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich würde mich gerne diesem Projekt anschließen, sofern das möglich ist möchte ich aber bitten das man falls Seyda Neen einbezogen wird auch dort etwas aufgepasst wird au die südlicheren Zellen.

Ansonsten würde ich gern ein größeres "Schiffhaus" in Ebenherz einbauen. Stil eher mal Hlallu-mäßig :D

MfG
Ice
 
@Icephaser1987: Gegen ein Schiffhaus in Ebenherz habe ich nichts, die Grundstücke werden dann Morgen gezeigt. Nur der Hlallu-Stil stört mich da etwas. Das passt mMn nicht so richtig nach Ebenherz. Im Imperialen Stil hätte ich nichts dagegen, auch wenn es nur ein Schiff wird das zu einem Haus umfunktioniert wird, dagegen habe ich auch nichts. Aber Hlallu...:?
 
ok das ist kein Problem dann richte ich das innere nach dem imperialen Stil ein
geht auch^^
wo wir uns aber vll missverstehen ist das das Schiff dann aber auch im Hafen liegt und nicht auf dem Land^^
Wie sieht es eig mit neuen Texturen aus etc.?
 
Hört sich interresant an, ich glaube ich würde auch mal mitmachen.
Am liebsten hätte ich gerne etwas in Ebenherz, also kommt die Karte davon noch Morgen ?


Mfg Master of Worlds
 
@Master of Worlds: Ja die Karten kommen alle Morgen. Nachdem der Thread hier dann geschlossen wird werde ich einen Projektthread eröffnen.
Auf den Karten müsst ihr euch nurnoch ein Grundstück aussuchen. Sind aber nummeriert. ;)


Achja: Ich habe erstmal nur Screens zu Städten gemacht die als Wunsch genannt wurden. Sollte es noch Wünsche geben dann äußert sie doch bitte in diesem Thread.


PS.

@Icephaser1987: Neue Texturen sind solange in Ordnung, wie sie noch in die Umgebung passen und auch nur an deinem Haus sind und nicht gleich alles verändern. Außerdem habe ich das schon richtig verstanden. ;) (Es gibt auch einige Grundstücke im Wasser. Da darf man sich dann entweder ein Schiffshaus drauf bauen oder eine neue Steinebene oder dergleichen. Näheres im Thread morgen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es eig mit neuen Texturen aus etc.?

Das einzige was wir leider erst einmal verneinen müssen ist das einbeziehen von anderen Mods da wir zumindest im Moment nur auf die morrowind Hauptdatei zurück greifen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich das so verstehen, dass neue Texturen erlaubt sind, diese aber das eigene Haus betreffen dürfen und keine Ressourcen verwendet werden dürfen??? Auch keine Erweiterungen wie Tribunal oder Bloodmoon?

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden^^
MfG und euch nen schönen Abend wünschend

Ice
 
Recoursen sind erlaubt, nur Mods die etwas ins Spiel einfügen, und dann eine Vorraussetzung für unseren wären nicht. Achso und wir haben uns gegen Tribunal und Bloodmoon entschieden.
Oder drückt das jemanden ernsthaft, dann könnte man natürlich zur not noch einmal darüber Reden, aber wir fänden es gut wenn es möglichst auch, wie es jetzt ist umgesetzt werden könnte!
P.S.Ich sehe neue Texturen, die nicht im Spiel eingefügt wurden, auser von einem Selber, einfach mal als Ressourcen!
 
Zuletzt bearbeitet:
*nochmal ins Forum schau*

Gut also kann ich wenn ich will einfach die Texturen die ich brauche, soweit verändern solange sie immer noch in die Umgebung passen und auch halt einfüge (als wenn ich Texturen einfach mal so ändern würde aus Langeweile :D). scheen das wollte ich nur wissen :D

So nun schönen abend ich geh noch ne Runde Fussball spielen mit meinen Homies

*wink*
 
Wenn sich das verändern nur auf dein Grundstück bezieht, was du dir dann aussuchen kannst, hast du das richtig verstanden:).
 
*räusper*

Also aufgrund der Vermutung, dass bis 10.00 Uhr hier nicht mehr wirklich etwas passiert, habe ich mich dazu entschlossen (auch aufgrund von Zeitmangel) diesen Thread so wie er jetzt ist schließen zu lassen. Der Modprojektthread hierzu wird in den nächsten Minuten dann auch existieren, womit das Projekt dann auch beginnt. Ich werde hier dann aber für die faulen Leute noch eine verlinkung zu eben diesem Thread erstellen. ;)

Das wars erstmal von mir.
Bitte hier nichts mehr Posten.

Danke

PS. Und hier der Link für alle die den neuen Thread nocht nicht gefunden haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
382
Aufrufe
28K
[MW] Plugins und Mods
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
[MW] Plugins und Mods
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
  • Geschlossen
  • Umfrage
Projekt Die Modderstadt
Antworten
76
Aufrufe
7K