Projekt Die Modderstadt

In welchem Stil soll die Modderstadt gebaut sein?

  • Hlaalu/Telvanni/Redoran zusammen /Bitte mit vorstellung wie die Stadt aussehen soll

    Stimmen: 1 6,7%
  • Hlaalu/Telvanni /Bitte ebenfalls mit Vorstellung wie sie aussehen soll

    Stimmen: 4 26,7%
  • Hlaalu/Redoran /Bitte ebenfalls mit Vorstellung wie sie aussehen soll

    Stimmen: 1 6,7%
  • Telvanni/Redoran /Bitte ebenfalls mit Vorstellung wie sie aussehen soll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Telvanni

    Stimmen: 1 6,7%
  • Redoran

    Stimmen: 2 13,3%
  • Hlaalu

    Stimmen: 4 26,7%
  • komplett anders /Bitte mit Vorschlägen wie es denn sein könnte

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke ^^ wir haben uns nur noch nich geeinigt wo wir die stadt bauen .. meine liegt neben einer daedra ruine und nicht weit von bal isra entfernd und seine liegt in den weidenländern ^^ ganz geeinigt haben wir uns auch noch nicht ^^ TakoTatsujin baut mehr auf dem boden und lässt seine häußer über wuchern .. während ich die häuser von unten "hochreißen" lasse ... also ich wäre dafür das wir einfach beides verkuppeln ^^
 
Moinsen!
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich zwar eure Rohbauten im Grunde genommen sehr ansprechend finde, ich allerdings denke, dass es nur ein "renner" wird, wenn ihr (falls ihr das nicht sowiso vorhattet) euren eigenen Stil beim Modden miteinander verbindet!
Also Tkkos "Bodenständige" (Ihr wisst was ich meine) Bauweise und Nemisis "Wolkenkratzer".

Falls ihr das noch nicht vorhattet, könnt ihr dass ja noch einmal bedenken, falls mein kleiner einwand nicht viel zu spät kommt!

Mfg. Morro zocko!
 
Mein Vorschlag:

Ich finde TakoTatsujin sollte Nemesis1990 einfach mal die esp. von der Stadt in den Weideländern schicken, und er baut sie dann einfach weiter aus (Also in die höhe^^)

Wenn dann alles fertig ist, würde ich das ganze cleanen, als esm. den Teamleitern weitergeben...

... und dann erst bekommt sie jeder einzelne Modder, baut sein Häusle, bzw. baut ein interior für ein fertiges exterior Haus, je nach dem ob er sich ein "fertig" Haus aussucht, oder es sich zutraut ein komplett eigenes zu bauen...

Und nebenher diskutieren bzw. planen wir (Das Team, dass ich mitmachen will is ja logisch), uns eine vernünftige, Lore freundliche Story aus, und überlegen uns, wie wir sie am besten einbauen, bzw. wer welchen Teil der Story ingame erzählt usw.

Am Ende, wenn dann alle esp.'s fertig sind, wird alles zusammengefasst unter einer esm., diese wird dann wieder in eine esp. umgewandelt, gecleant, auf Bugs überprüft, und dann kommt die Version 1.0 raus, auf welche weitere ausbauten der Stadt basieren, insofern interesse besteht...


Jo, wär jetzt malt mein Vorschlag so im Groben^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja hallo erstmal...
Ich habe mich gefragt ob ihr einen Lichtefekte Modder braucht.
Ich kenne mich mit Lichtern im CS von Morrowind recht gut aus und wollte gerne helfen weil diese Stadt gut aussieht.

Gruß NobbyNobbz
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@NobbyNobbz: An sich würde da wohl nichts dagegen sprechen aber das ließe sich wohl erst machen wenn die ganze Stadt fertig ist damit es gut rüber kommt. Genauer kann ich dir jetzt noch keine Zusage geben da ich noch nicht weiß wie genau sich das weiter entwickelt. Aber wenn wir mit der Stadt fertig werden würde ich mich freuen wenn sich jemand nochmal um die Beleuchtung kümmern kann. Dies würde sich aber auf Außenbereiche beschränken da zumindest das Innere einer Wohnung dem Modder überlassen sein sollte.

@Wesen d. N.: Ja, wenn das am Ende so abläuft ist das natürlich super. Deine Idee ist eigentlich in etwa das was wir machen wollten. Jedenfalls bis zu dem Punkt was die Modder an geht. Zur Geschichte an sich haben wir uns noch keine weiteren Gedanken gemacht.
Wenn wir allerdings eine haben, hättest du Interesse das Grundbuch der Stadt zu schreiben? :D
 
hier bin ich nochmal:

Ich würde mich soweit Caffalor anschließen.
Was das mit den Lichtefekten angeht, finde ich das zwar ne "coole" Idee, ich würde mich allerdings was dann mein späteres Haus angeht, selbst um die beleuchtung meines Hauses kümmern.
Was alles weitere angeht, würde ich dann allerdings wirklich wenn alles fertig ist sagen:
Viel spaß mit den Effekten und freie Bahn!

Also wenn du das dann am Ende wirklich machen willst, was ich toll fände, musst du dich nur noch ein bisschen in gedult üben. Ich hoffe daran scheitert es nicht.

mfg. Morro zocko!
 
@Caffalor
Gut aber dann habe ich dazu noch zwei Fragen:

1.Darf ich dann evt. auch ein Haus in der Modderstadt haben?
Ein Haus bauen kann ich gerade ebend noch:lol:

2.Hat diese Modderstadt auch ein oder mehrere Quests?
Wenn ja, kann dann mein Haus(falls OK) nicht in diese Quest einbezogen werden?

Thx schonmal im vorraus.

Gruß NobbyNobbz
 
1. Ja, ich würde mich sogar freuen wenn du eines bauen würdest.

2. Bisher gibt es keine Quest dafür. Jedenfalls nicht soweit ich weiß. Sollten da aber ohne mein Wissen andere Pläne bestehen würde ich mich freuen wenn mir die einer mitteilt. :?
 
Hallo nochmal:

Ich habe zwar schon erfahren das die Arbeit am Rohbau aufgrund des Real-Life (Keine Kritik, ganz im gegenteil) im Moment etwas schleppend vorrankommt, wollte aber dennoch fragen, ob falls vorhanden mal Fortschritte in Form von ein Paar Screens gepostet werden könnten.
Falls keine Fortschritte vorhanden:
No Problem, macht einfach weiter wenn mal wieder Zeit zum Modden da ist.

Bis dahin:

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem schaffen, hab ich meinen Teil der Stadt, an dem Standort von Caffalor gebaut. Sie befindet sich auf einer Insel an der Azuraküste. Hier sind auch ein paar Bilder von dem, was ich bis jetzt geschafft habe. Ich werde diese 'Version' dann Nemesis schicken, damit er seinen Teil mit einbaut. Hier und dort gibt es auch schon einige Verschönerungen an den Ecken, allerdings habe die Finger von den Häusern gelassen, weil das wollte ich den Moddern überlassen, um denen auch noch einige Freiheiten zu lassen.


Von mir aus sind es immoment 6 Häuser. Wenn Nemesis dann hand an der Stadt angelegt hat, werden es so rund 10-14 sein, je nach dem wie viele er machen will. Wenn er fertig ist, schaun wir dann noch mal über unser Werk und werden es dann Caffalor, Morro zocke, Wesen und den anderen geben. Einige wollten ja noch anschließende Verschönerungen machen, sowie Lichteffeckte einbringen. Ich denke aber mal, dass ihr noch keine wirklichen Wünsche äußern solltet, weil noch nicht sicher ist was bleibt und was nicht. Wenn trotzdem ein solcher Wunsch vorhanden ist könnt ihr das ja mit Caffalor oder Morro zocko besprechen, damit für dieses Haus dann kein weiteren Schaubilder gemacht werden müssen.

Gruß: TakoTatsujin
 
Hallo,

das sieht doch mal gut aus, es wirkt gemütlich und vertraut.
Da bekomme ich doch gleich Lust drauf.
Ich finde das mit den Lichtern an den Häusern sollte jeden Modder selbst überlasssen werden.


Weiter so und viel Erfolg.

Grüße
Ashgarat
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Nemesis und ich haben es endlich geschafft und können nun den Rohbau vorstellen. Es gibt viele Häuser zur auswahl, einige auf solidem Boden, andere in schwindelerregenden höhen. Ich denke mal als nächstes bekommt es dann Caffalor oder Morro zocke, je nach dem wer grad da is. Die machen dann die Bilder der Häuser und ihr könnt dann euer Traumhaus aussuchen.

Das sind jetzt Bilder ausm CS. Nemesis kommt dann nacher wahrscheinlich noch mit Ingame-Bildern. Ich denke mal das soweit alles kla ist und um eins noch zu sagen... am ende hat es doch einiges an Nerven gekostet es zu ende zu bringen, Nemesis weis was ich meine. Wobei es eigentlich nur auf meine Kappe geht.

Gruß: TakoTatsujin
 
so das sin die screens ^^ ich weiß noch nich wie wir des machen mit dem turm .. weil eigendlich wärs schon cool wenn wir da n gebäude machen könnten statt dem porter .. weil hinten haben wir ja jez auch n haus .. den turm würd ich auch dann übernehmen ^^
 

Anhänge

  • Morrowind 2009-10-04 11-48-39-48.JPG
    Morrowind 2009-10-04 11-48-39-48.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 78
  • Morrowind 2009-10-04 11-48-44-59.JPG
    Morrowind 2009-10-04 11-48-44-59.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 88
  • Morrowind 2009-10-04 11-50-02-64.JPG
    Morrowind 2009-10-04 11-50-02-64.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 90
  • Morrowind 2009-10-04 11-49-16-92.JPG
    Morrowind 2009-10-04 11-49-16-92.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 87
  • Morrowind 2009-10-04 11-49-06-73.JPG
    Morrowind 2009-10-04 11-49-06-73.JPG
    117 KB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Als mit einer der Erbauer darfst du den Turm gerne übernehmen wenn Tako nichts dagegen hat.
Ich hab aber gerade ein kleines Blackout. Wenn man jetzt jedem Modder die Stadt schickt und das dann alles zusammenfügen will, hat man dann nicht zwangsweise eigentlich am Ende alles doppelt und dreifach? :huh:
 
Naja das würde ich etwas doof finden. Aber ich denke mal wir fangen demnächst einfach mal an, es wird sich schon eine Lösung dafür finden und eventuell ist meine Sorge ja total unbegründet. Bisher hat sich ja auch noch kein Erfahrener Modder gemeldet und rumgemeckert. Also wird wohl alles klappen. :p
 
Öhm...
Äh...
Joa...

Da bin ich momentan leider überfragt. Es steht zwar das da Fehler auftreten könnten aber wenn ich so eine Meldung hatte ist da meistens nichts weiter passiert.
Kommt die eventuell wenn man einen Spielstand mit einem Plugin gespielt hatte, das verändert hat und wieder neu geladen hat oder tritt die immer wieder auf?
 
Das ist komisch. Habt ihr eventuell die Masterdateien (MW BM TR) anders benutzt? Also der eine hat nur Morrowind benutzt und der andere beide?
Könnte ja auch daran liegen obwohl das eigentlich kein Fehler sein dürfte da ihr ja sicher jeder alles habt. :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.