Projekt Die Modderstadt

In welchem Stil soll die Modderstadt gebaut sein?

  • Hlaalu/Telvanni/Redoran zusammen /Bitte mit vorstellung wie die Stadt aussehen soll

    Stimmen: 1 6,7%
  • Hlaalu/Telvanni /Bitte ebenfalls mit Vorstellung wie sie aussehen soll

    Stimmen: 4 26,7%
  • Hlaalu/Redoran /Bitte ebenfalls mit Vorstellung wie sie aussehen soll

    Stimmen: 1 6,7%
  • Telvanni/Redoran /Bitte ebenfalls mit Vorstellung wie sie aussehen soll

    Stimmen: 0 0,0%
  • Telvanni

    Stimmen: 1 6,7%
  • Redoran

    Stimmen: 2 13,3%
  • Hlaalu

    Stimmen: 4 26,7%
  • komplett anders /Bitte mit Vorschlägen wie es denn sein könnte

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke ^^ wenn feststeht was genau gemacht wird würde ich gerne mitmachen ^^ beim bauen .. scripten kann ich nich gut aber wiegesagt bauen kein problem ^^ ich bau natürlich auch andere sachen ^^ .. auf zusammenarbeit mit aktiven "mw architekten" hät ich echt mal bock ^^
 
hmmm gibts nich ne stadt im hlaalu telvanni stil ... Vos sieht doch so aus oder? ^^

oh mann mir kommt da grad noch eine coole idee für eine die stadt x) ... wie wärs denn mit aufzügen aus sklavenzellen aus sadrith mora *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vos: Wie kommen alle auf Hlaalu-Telvanni Stil? :D

Das sind Gebäude, die in den oberen Stockwerken der Wohninseln im Dunmerstil stehen ;) No Hlaalu, but good for an idea at least *g*
 
Guten Abend ...

Wann Ende der Abstimmung ist weiß ich noch nicht. Ich dachte mir ich lasse das einfach mal ein bisschen laufen um zu gucken wer sich da so meldet.

Also ein paar Nette Ideen waren hier ja schon, nur so wie es aussieht wird es wohl eine Telvanni-Hlaalu Stadt werden. Redoran wohl eher nicht. Aber ich denke man kann die beiden, Hlaalu und Telvanni, auch gut verbinden, wie Ashgarat ja schon gezeigt hat.

@Nemesis1990: Bitte das nächste mal direkt Editieren und nicht immer Doppelposts machen. :)
 
ok ^^ und ok ^^

sagt mir bitte bescheid (am besten in icq) wann ihr loslegt (nur falls ich den start verplane ^^) ich bau grad eh wie verrückt ^^ und nebenbei test ich ein bisschen telvanni hlaalu =P
 
Hallo,
also mein Favorit ist und bleid der Hlaalu-/Telvanni-stil. Ich würde zwar sagen, dass ich nicht überall eine Verbindung der beiden Stile machen würde, demnach auch NUR Hlaalu oder andersherum. Ich soll dann lieber selber für sich entscheiden, denn es ist ja ein Gemeinschaftsprojekt und jeder hat die freie Auswahl, wie er sein Haus bauen möchte.

Ich habe auch ein Paar eigene Entwürfe gemacht um noch mehr auf diese 'Seite' zu ziehen. In der Mitte befindet sich eine art Hauptstamm, in form großen spiralförmigen Ranke, die aus dem Bodenschießt und rundher um gibt es 4-6 Grundstücke. Rund um die Ranke befinden sich auch noch grundstücke, wie viele das sein werden weis ich nicht, da ja noch nicht feststeht wo sich die Stadt befinden wird und welches Gelände sich dann dort befindet. Ich würde aber sagen, dass die Plätze an der Ranke bestimmt eine größere Beliebtheit haben werden, dafür aber in gegenzug die grundstücke um die Ranke breiter wären, weil an der Ranke doch ein erhblicher Platzmangel ist. Kommt drauf an ob man nun 4 oder 6 machen würde und ob die Grundstücke um die Ranke größer sein werden steht auch erst fest wenn der Standpunkt bekannt wird. Ich würde mal ganz kla einen Standort in den Weidenländern bevorzugen, aber auch einen zwischen Vivec und Balmora, aber auch einen am Südlichen West Gash, würde ich nicht ganz ausschließen.
Und hier endlich die Screens:




In der Mitte vom zweiten Bild kann man auch noch ganz schön dann das Haus des Bürgermeisters sehen oder was da auch immer hinkommt.

Zu der Idee mit der Baumstadt kann ich nur eins sagen: Leider für solch eine Stadt eher ungeeignet, da man vorher genau größe in Kästchen angeben muss und nicht nur von oben gesehen, sondern auch noch in der 3D Ansicht. Ich meine bei meiner version müsst dann uach wer eine Art Stadtring aus Ranken und die Stadtmitte mit der hauptranke bauen. Dennoch etwas leichter zubebauen und mit der Handhabung der Grundstücke. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass es eine schlechte Idee ist und nicht behaupten will, dass sie garnicht umzusetzen ist. Aber trotzdem ist es um einiges schwerer für die Modder, da sie sich an viele Regeln halten müssen, damit nichts schiefläuft und es nacher, nunja nicht so gut aussieht. Weil es macht nicht viel her finde ich, wenn die Hälfte der Häuser frei in der Luftschweben und nur an Ranken mit einen der größeren Stämmen verbunden sind, andere dagegen einen festen soliden Untergrund haben. Daswegen sollten die Häuser um die Ranke, wie ich sie mir vorstelle auch mit einigen Ranken und Stützen am Boden verankert sein, damit es glaubhaft wirkt und vorallem gleichmäßiger aussieht.

Letzenendes ist aber noch nichts kla, ob und wie es aussehen soll, vorallem da noch nicht mal der Hlaalu-/Telvanni-stil feststeht. Wie schon gesagt wäre ich für diesen Stil, würde aber auch bei dem Projekt mitarbeiten, wenn ein anderes Stil verwendet werden sollte. Desweiteren würde ich mich anbieten die Vorabversion der Stadt anzuvertigen, also die Stadt im Rohbau, mit der Hauptranke und dem drumher wie Bäume, Stadtgrenze und anderen nebensächlichen Sachen, die nicht mit den Grundstüclen zutunhaben. Dies ist natürlich nur der Fall, wenn H-/T-stil verwendet werde sollte und Caffalor damit überhaupt einverstanden wäre ein solches Projekt mit Rohbauversion zu genehmigen, schließloch ist es ja sein Gemeinschaftsprojekt, in dem er die Leitung hat.

Gruß: TakoTatsujin
 
also ich persönlich bin jetzt für redoran telvanni (weil ichs ausprobiert hab und es gefällt mir xd )... hab leider für das letzte gestimmt weil ich das mit den wasserfällen machen wollt xd .. aber die 1 stimme hätts sowieso net gebracht x) ... ich hänge jetzt ein redo telvi bild hinten nach .. aber werde gleich mit den bau für entwürfe einer hlaalu telvanni stadt beginnen weils ja mehr oder weniger eh scho entschiedenist xD (oder ? x) ).. die hänge ich dann an dieses kommi wenn ich fertig bin^^
 

Anhänge

  • TES Construction Set 2009-08-17 23-57-38-81.JPG
    TES Construction Set 2009-08-17 23-57-38-81.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 115
  • TES Construction Set 2009-08-17 23-58-13-71.JPG
    TES Construction Set 2009-08-17 23-58-13-71.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
so sorry wegen dem doppelpost aber ich muss die grafiken einfügen und des geht sonst net anders xD

also das sind meine hlaalu telvanni vorschläge ^^

hallo ^^ ich habe folgende vorschläge für bauplätze (Blau markiert):

Bitte anschaun

also ich finde den teil oben in der west gash eigendlich am besten ^^ deswegen fang ich schomal da an einen bauplatz zu suchen.
also der platz wäre "westspalte -7,8" da stehen zwar ein paar dunmer mit ner kiste, aber die sind nich wichtig denk ich ^^
 

Anhänge

  • TES Construction Set 2009-08-18 00-54-17-76.JPG
    TES Construction Set 2009-08-18 00-54-17-76.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 119
  • TES Construction Set 2009-08-18 00-54-06-18.JPG
    TES Construction Set 2009-08-18 00-54-06-18.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@TakoTatsujin: Auch wenn ich es nicht geschrieben habe und die dies betreffende Person nicht anwesend ist bin ich nicht der alleinige Leiter. Eigentlich wollte ich das sowieso erst einmal Morro zock übertragen. Auf Grund seiner doch längeren Abwesenheit habe ich das einfach mal wieder schnell an mich gegriffen und weiter gemacht bevor hier totaler still stand herrscht. :D

Da ich aber langsam doch davon ausgehe das es auf den Hlaalu/Telvanni Mix hinausläuft denke ich ist die Idee mit der Vorarbeit gar nicht mal so schlecht. Und du hast recht, das mit den Kästchen war eine möglichst schnelle und einfache Lösung die hier wohl nicht klappen wird.
Da wäre es natürlich sehr hilfreich wenn man jemanden für den Vorbau hätte.

@Nemesis1990: Wenn du Seiten wie PIC.LEECH.IT benutzt kannst du dir den Doppelpost sparen da du einfach nur einen Link einfügen musst. ;) Das aber nur am Rande.
Deine Ideen gefallen mir sehr gut. So wie du das in der Umsetzung hattest stelle ich mir das auch in etwa vor. Eventuell noch das eine oder andere verändern, wobei man es eigentlich so in etwa aussehen lassen kann.

Wenn niemand etwas dagegen hat und du auch lust dazu hättest, könntest du dich ja mal mit TakoTatsujin absprechen ob ihr zusammen oder alleine, je nachdem ob und wie ihr euch einig werdet, ansonsten muss ich das auswürfeln :)-D), die "Rohstadt" bauen wollt.


@all: Die Umfrage lasse ich jetzt noch bis Samstag stehen. Wer sich bis dahin noch nicht gemeldet hat kann natürlich dann in dazugehörigen Thread noch mitmachen aber das ist jetzt nur damit jeder schon mal weiß wann die Umfrage endet.
 
so also ich hab mich dann mal an die arbeit gemacht und den grundriss gebaut .. vll ist er noch verbesserungsfähig .. (auf jedenfall ist er noch nicht fertig^^) aber ich finde ihn schon ganz gut ^^

und ich finde die stadt braucht noch stadtmauern ...
die bodenfarbe soll auch anders sein ..
und mehr details ^^

hier noch ein paar ingame screenshots ^^

http://pic.leech.it/pic.php?id=7b42023cmorrowind2.gif
http://pic.leech.it/pic.php?id=6cbc5149morrowind2.gif

ups gif format .. naja ich hoff man kanns erkennen x)

wer die plugin datei haben will braucht mich nur anzuschreiben ^^
 

Anhänge

  • TES Construction Set 2009-08-18 13-57-05-60.JPG
    TES Construction Set 2009-08-18 13-57-05-60.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 127
  • TES Construction Set 2009-08-18 13-55-10-18.JPG
    TES Construction Set 2009-08-18 13-55-10-18.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 116
  • TES Construction Set 2009-08-18 14-03-09-56.JPG
    TES Construction Set 2009-08-18 14-03-09-56.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich persönlich finde zwar das Exterior von Nemesis besser, besonders mit dem Haus/Pilz-Stil und den Hängebrücken, worunter man ja auch noch irgendwelche besonderen Sachen machen könnte, aber denoch finde ich, dass wir es mit dem Hlaalu/Telvannistil machen sollte ;)
 
Hallo,

ich möchte jetzt nix gegen Nemesis Bauten sagen, aber ich finde man sollte die beiden Stile viel besser mit einander Verbinden. Dazu könnte man ja die Geschichte bringen, das die Telvanni einen Hass auf ein/e Hlaalu Dorf/Stadt hatten. Darauf hin haben sie mit Magie und Wissen begonnen Pflanzen wachsen zu lassen, doch die Bewohner haben daraus eher einen Nutzen gezogen.
Ich werde mal noch ein Beispiel dazu bauen und den Screen zeigen.

Edit:

Ich habe jetzt nicht so viele Details wie auf meinem ersten Bild eingebaut aber ich denke es reicht. Man könnte ja einige Gebäude in der Luft und einige auf dem Boden bauen. Jeder kann dann sein Grundstück wählen.

Bild

Grüße
Ashgarat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich wäre auch für Hlaalu Telvanni.

Ihr könnt ja einen kleinen Pilzturm-Wald machen, so mit 3-7 Türmen, und diese mit Hllalu Gebäuden verbinden. So wie bei Sacred 2 die Dryaden Stadt (Dyr Laigh), nur halt mit Pilztürmen und zwischen denen könnte man als Platzfüller auch noch normale Bäume hinmachen.
 
So, stop stop stop!

Erstmal läuft hier noch gar nichts.

Es kann sein das ich mich heute morgen falsch ausgedrückt habe. Was ich meinte war folgendes:

Du, Nemesis1990, schreibst nach ablauf der Umfrage bzw. auch gerne davor, eine PN an TakoTatsujin. Mit besagter Person, welche sich ja schon für den Grundbau angeboten hatte, besprichst du dann was er davon halten würde wenn ihr zusammen den Rohbau machen würdet. Es war noch nicht die Rede davon das schon losgelegt werden soll. Sollte das so rübergekommen sein tut mir das leid.
Das heißt ihr müsstest euch nachdem fest steht welcher Stil genommen wird kurz besprechen und einigen wer bzw. wie ihr den Rohbau macht. Um Fair zu sein würde ich dabei allerdings TakoTatsujins Entscheidung "bevorzugen" da er sich nun einmal zuerst gemeldet hat. Ich denke aber es würde nichts gegen eine Zusammenarbeit sprechen. Ihr baut dann grob die Stadt wie ihr euch das so vorstellt und schickt die dann an mich oder Morro zocko. Wir besprechen uns dann und stellen die ESP jedem zur Verfügung der mitmachen möchte. Ob das per PN oder Direktlink (Rapidshare) läuft, kp.

Davon einmal abgesehen würde ich dann darum bitten, dass ihr euch etwas an das was Ashgarat geschrieben hat halten könntet. Es sollte nicht zu "gekünstelt" wirken. Es sollte schon ineinander übergehen und so aussehen als wäre es wirklich miteinander verbunden. Eventuell ist das auf dem jetzigen Bild von Ashgarat nicht ganz klar, aber so wie z.B. auf dem ersten Bild das er verlinkt hatte, da sah das alles sehr gut aus. Das warne zwar viele Details worum sich die Hausbebauer kümmern müssten aber vom Grundgedanken her sollte es schon so sein.

Kann sein das ich jetzt etwas vergessen habe, sprecht mich doch einfach darauf an oder schreibt gegebenenfalls eine PN.
 
also ich hab nix falsch verstanden glaub ich, ich hab hald jez mal an dem platz an dem ich gedacht hab die stadt gebaut .. aber die abzureißen is kein prob. werd ich auch und ich werd die auch besser "zusammenschweißen" ^^

und ich glaub wir sind uns jetzt "alle" einig das es hlaalu telvanni wird ^^

mit TakoTatsujin hab ich übrigens schon geschrieben.

die geschichte (also die idee) mit dem hass auf hlaalu find ich gut .. ich habs jez mir jez so gedacht dass eine(oder mehrere) telvanni "pflanzen" aus dem boden kamen und die hlaalu häuser einfach mitgerissen haben ... dann haben eben die bewohner die telvannis vertrieben oder niedergemezlt x) ... und sich dann eben die pflanzen zu nutzen gemacht ^^

juhu fertig ^^ hier die ersten 2 grafiken ^^

natürlich fehlen noch die verbindungsbrücken aber des düft kein prob sein ^^ wollt erstmal schaun was ihr sagt =P ^^
 

Anhänge

  • TES Construction Set 2009-08-20 00-15-54-29.JPG
    TES Construction Set 2009-08-20 00-15-54-29.JPG
    41 KB · Aufrufe: 117
  • TES Construction Set 2009-08-20 00-23-25-15.JPG
    TES Construction Set 2009-08-20 00-23-25-15.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mich mitlerweile auch schon ans Modden der Rohstadt gemacht. Ich habe versucht mich an das Vorbild von Ashgarath zu halten. Bislang habe ich noch so gut wie keine Details eingebaut, aber sie sieht schon mal nicht schlecht aus. ich habe mich auch mal dran gemacht einen kleinen Plan zur Verteilung der Häuser gemacht. Wenn Caffalor oder Morro noch selbst einen machen wollen, kann ich ihnen gerne die vorher Bilder schicken oder nacher auf anfrage nachposten.

Die Stadt steht im Weidenland auf den Koordinaten 9, 7, etwas unterhalb des Ashländerlagers. Die beiden anderen Gebäude, die man sieht, sind eine Taverne und ein Händler. Was für einer weis ich noch nicht, kann ich dann ja mit Nemesis mal ausdiskutieren, oder ihr macht ein paar Vorschläge, mir schwebt da ein Alleshändler.
Hier die Bilder:


Soweit bin ich immoment. Sagt mal wie es euch gefällt und schreibt mögliche Verbesserungsmöglichkeiten oder ob man was bezüglich der Aufteilung noch ändern könnte.

Gruß: TakoTatsujin
 
Guten Abend ...

Das was ich bisher sehe gefällt mir sehr sehr gut.
Baut ihr jetzt zusammen etwas oder baut jeder eine eigene Stadt und es bleibt dann an uns bzw. den Usern zu entscheiden welche genommen wird?
Aber wie auch immer ihr das macht, bisher sieht es wirklich klasse aus und soweit habe ich nichts was ich bemängeln könnte.
Also weiter so. ;) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.