Projekt Die Modderstadt

Habt ihr eigentlich auch schon einen Buchhändler?
Sonst würde ich versuchen Hauptsächlich einen Schneider in meinem Haus und mehr so eine Art "Hobby Buch Verkäufer" oder so etwas zu machen ...

PS: Wie kommt man eigentlich nach Bal Sadrith?
Ich würde gerne mein Haus noch testen

Zuletzt bearbeitet:
um nach bal sadrith zu kommen gibst du in der konsole
Code:
coc "nemesis' turm"
ein ;)
damit kommst du in ne art treppenhaus, das momentan als platzhalter für den innenraum der ratshalle dient glaub ich

Der Code klappt bei mir leider nicht...
ist der auch richtig geschrieben ... :huh:

naja hab als Alternative jetzt einfach eine Tür gemacht nach Bal Sadrith...
natürlich als neue ESP

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich mach dann mal einen Wachturm draus. Der Keller wird dann allerdings auch die Wachquartiere und den Trainingsraum beherbergen müssen...

Und man kann ja auch einfach - wenn man erstmal da ist - einfach da speichern. Wer sich nicht direkt hinteleportieren kann, gibt "coc telasero" ein und schwimmt zu der größten der vor der Küste vorhandenen Inseln.

@ZeRo: ein wachturm muss es nicht sein, aber es würde sich natürlich anbieten, da wir sonst fasst nur händler, schmiede und sowas in der richtung haben. am ende ist es natürlich dir überlassen. Wenn du dich jetzt für den wachturm entscheidest, müssten wir natürlich vorher abstimmen, welche rüstung die wachen tragen und welcher fraktion
die wachen dienen.

Was solln die denn für Rüstungen tragen? Und was sonst noch so?

@Morro Zocko
Ich hab da mal eine Frage...
mein Haus sieht von außen ein wenig klein aus...
geht das in Ordnung wenn ich drinnen drei Raster von der Breite her nehme oder sieht das dann unrealistisch aus?
Und muss mann den Interrior im Hlaalu Stil bauen?
Kann ich z.B. auch "in_plain_c..." nehmen für Interriors?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte schon realistisch groß sein und auch der Innenraum sollte stilistisch dem der Außenhaut entsprechen, vorallem wegen der Form. Denn ein ründliches Redoranhaus würde wohl schlecht in ein Hlaaluhaus hineinpassen. Zur Wachenrüstung könnt ich mir mal was anschauen wegen den Kombinationen, ich hab da schon so was im Sinn.

Gruß: TakoTatsujin

EDTI: Hier mal ein Vorschlag für die Wachen. Ich weis zwar das indoril nicht für so ne art von Wache das beste is (wegen dem Wert) aber es sieht einfach klasse aus und passt sich auch farblich dem Bonemold perfekt an.

Hoffe mal auf Rückmeldung bezüglich der Wachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
@Morro Zocko
Ich hab da mal eine Frage...
mein Haus sieht von außen ein wenig klein aus...
geht das in Ordnung wenn ich drinnen drei Raster von der Breite her nehme oder sieht das dann unrealistisch aus?
Und muss mann den Interrior im Hlaalu Stil bauen?
Kann ich z.B. auch "in_plain_c..." nehmen für Interriors?

Bei deinem Haus würde ich schon auf die Größe achten, also maximal 2x2 (glaub ich) Hlaalu-Bauteile für den Interior. Du kannst noch ein wenig vom Telvanni-Kram mit einfügen, sollte aber zur Außenhülle deines Hauses passen.

EDIT:

Tako war mal wieder schneller...

Zu unrealistisch sieht es aber noch nicht aus...
Die "in_plain_c..." Teile passen auch ein wenig zum außen bereich...
auch wen nicht so perfekt...
Naja ich hab es jetzt dann doch verbessert ...
aber in der unteren Ebene kommt ja eine Rasterreihe dazu...
Wenn das jetzt auch noch zu unrealistisch ist würde ich nicht mehr mit dem Platz so auskommen das es gut aussieht...
Und außerdem wollt ich auch noch Morro Zocko´s Antwort wissen :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
die rüstungen finde ich schonmal klasse, werde wenn der mod da ist auch gleich ne wache umlegen um an die rüstung zukommen. Ich würde den Wachen jedoch andere waffen geben, ich finde Nordishce waffen passen einfach nicht zu telvanni und hlaalu.
wie wärs denn mit etwas stärker verzaubertem stahllangschwert? unsere wache soll ja auch nicht so einfach zutöten sein.

EDIT: mir ist grade etwas schreckliches aufgefallen; es sieht so aus als hättest du für die rüstung ordinatorenschilde genommen, könnte wir das vlt. ändern, da ich einen mod verwende der die ordinatorenrüstung verändert?!!! das würde schrecklich aussehen!!

Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem wollt ich auch noch Morro Zocko´s Antwort wissen :pfeif:
Oh nein, tut mir leid, habe ich ja erst überlesen, aber was das angeht muss ich Tako rechtgeben.
-Aber wenn es dich tröstet:
Das mit dem Keller,wenn ich das richtig verstanden habe, geht natürlich in ordnung!

@Tako:
Der Vorschlag gefällt mir echt gut, falls nicht noch jemand andere Konzepte im Kopf hat, die er uns vorstellen möchte, würde ich sagen:

Ist gekauft;)!

Allerdings zumindest Codys Einwand wegen den Schwertern, würde ich auch noch mal überdenken. Vielleicht findest du da ja noch was besseres.
Wegen den Schilden kannst du ja auch noch mal kucken, ob dir noch was anderes dazu zusagt. (Ist aber schließlich den Design, also deine Entscheidung!)

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr inzwischen welche Rüstungen ('s geht ja eigentlich nur noch um den Schild) und Schwerter die Wachen nun bekommen solln. Denn ich denk ma es wär logisch, wenn im Wachturm auch Wachen rumstehen würden.;)

heyho
hier mal meine idee einer vernünftigen wachmannschaft
Screen%2000002.bmp

Screen%2000004.bmp

von links nach rechts: schütze, magier und krieger
ichfands ne interessante idee, den wachen verschiedene fertigkeiten zukommen zu lassen und man könnte sie anhand deren an strategisch korrekten positionen platzieren, die schützen halt auf dächer und so...

• Like
Reaktionen: Morro zocko
Geht das denn mit den "c_plain..." Teilen denn Ok?

Also, sagen wir mal so, wenn du dir wirklich 100 prozentige mühe gibst, das das verhältnis zwischen In- und Exterriors passt, und am liebsten auch noch eine Erklährung einbaust, warum den Haus da so "aus der Reihe tanzt", dann will ich mal nicht so sein.

@Luke:
Tolle Rüstungsideen, und gutes Konzept!
Das mit den Verschiedenen Wachpostentypen gefällt mir echt gut!
Was denkt ihr denn (der Rest) so darüber?

Noch verbesserungsideen vorhanden?

Ansonsten denke ich, da sich der Schütze von Luke und die Wachen von Tako doch recht ähnlich sehen, ist das ein echt schöner Kommpromis!

-Nur das mit den einsetzen der Wachen, wird man wohl erst wirklich sinnvoll ganz am Ende, wenn die Mod-Datein bereits zusammengefühgt worden sind, machen können. Oder wie seht ihr das?

Mfg. Morro zocko!

Was die Wachen angeht: Muss ich dir absolut Recht geben, Morro zocko. Lasst uns erstmal die Stadt mit den internen Zellen fertigstellen, danach können wir ja gerne Wachen und sonstige NPCs draußen rumlaufen lassen.

Es ist nur so das ich kein passendes Hlaalu Interrior Set finde was ich auch umsetzen kann da die meisten einen Pfeiler in der mitte haben ... einige größer sind ...
Und die ohne Pfeiler sind die Wände so seltsam das man nicht so gut eine Tür ainbauen kann (oder so)...

das mit den verschiedenen wachtypen finde ich ne gute idee, aber die von tako waren meines achtens nach einbisschen schöner. ausserdem sollten die verschiedenen wachtypen nicht so verschieden aussehen.