Projekt Die Modderstadt

Guten Abend...

wie mag das wohl sein, erst verschwindet man ohne ein einziges Wort und dann schleicht man sich eines morgens wieder zurück.
Nun weiß ich es, auch wenn das so alles nicht geplant war, wenn man überhaupt von Planung sprechen kann.
Das ich diesem Projekt und auch dem Forum einfach den Rücken gekehrt habe, dafür möchte ich mich entschuldigen, war eine ziemlich bescheuerte Entscheidung. Eigentlich hatte ich vor, bevor ich Morrowind endgültig "aufgebe" wenigstens ein Projekt zu Ende zu bringen, vor allem, da ich dieses auch noch als eine führende Person begonnen habe.
Aus vielerlei größeren aber auch kleineren Gründen ist daraus nichts geworden und ich habe das Forum vorerst verlassen, ohne jemandem ein Wort zu sagen. Sicher nicht die beste Entscheidung und um ehrlich zu sein bereue ich diese auch, aber es ist nunmal geschehen. Das man sich keine Freunde macht wenn man so etwas durchzieht ist mir auch vollkommen bewusst, allerdings werde ich damit leben können.

Das ihr davon abgesehen aber auch sehr gut alleine zurecht gekommen seid freut mich allerdings sehr zu sehen. Natürlich werde ich mir nicht anmaßen hier wieder eine führende Rolle übernehmen zu wollen, nein, ich habe das Thema Morrowind soweit für mich abgeschlossen. Auch wenn ich mir seit meiner Abwesenheit nicht jede Seite dieses Threads angeguckt habe denke ich doch, das ihr sehr gut voran gekommen seid und was ich allerdings gelesen habe, demnach habt ihr die Stadt doch um vieles erweitert was vorher nicht geplant war, auch das freut mich sehr zu sehen.

Im Forum an sich werde ich ab heute wieder aktiv sein, möchte aber nochmals um Verzeihung dafür bitte, dass ich mich einfach aus dem Staub gemacht habe. Euch wünsche ich jedenfalls noch alles alles gute bei diesem Projekt und ich hoffe das ihr daraus eine super Stadt schaffen werdet.
 
@WormforEnnio
Mein Haus ist das in der Mitte Links... also würde ich gerne die Kammer in der Mitte Links nehmen ;)

@Caffalor
Schön das du wieder da bist... aber warum machst du nicht mehr bei diesem Projekt mit?

MfG ZeRo
 
@ZeRo: Eigentlich ist Morrowind für mich ein abgeschlossenes Thema. Auch wenn der Abschluss nicht so war wie gedacht. *g
Aber unter der einzigen Voraussetzung, das mein Haus noch nicht wieder vergeben wurde, könnte ich dieses vielleicht doch noch zu Ende bringen...
Aber das müsste ich sowieso nochmal mit Morro zocko besprechen...
 
@zero: da wo auf meiner skizze die null eingezeichnet ist? geht nicht. mitte links ist das niedrigste haus, darunter steht die kanalisation unter wasser^^
 
ja, richtig, das ist vom haus selber aber relativ weit entfernt - die relationen gibt der screen natürlich nicht her. außerdem liegt die kammer höher, wäre also vermultich (da ja neben deinem haus die wand hochgeht) neben deinem erdgeschoß. eine eigene kammer würde gehen. hast du nicht noch ein zweites haus?
 
Neuer zweiter Leiter!!!!

:germany:Ich habe etwas bekannt zu geben::germany:

Jetzt da Caffalor sich entschlossen hat, Morrowind erst einmal größten teils auf sich beruhen zu lassen, und somit auch hier als Tread Leiter nicht mehr zu verfügung stehen wird (was schließlich seine Entscheidung ist, und ihm keines falls übel genommen werden sollte), ich allerdings auf keinen Fall dieses Projekt ganz alleine leiten kann und möchte, habe ich bereits bei einem unserer Teilnehemer dieses Projektes angefragt, ob er nicht mit mir zusammen dieses Projekt leiten möchte, und auch bereits eine Zusage erhalten.

Es handelt sich hierbei um:clap::

ZeRo :!:.

Sollte irgend jemand berechtigte Einwende haben, können wir das gerne ausdisskutieren;) !

-Aber bitte über PN, dieser Tread soll schließlich kein Schlachtfeld werden!:D!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZeRo
Da freue ich mich natürlich als ehemaliger Leiter die erste Person zu sein die dir dazu gratulieren darf, viel Spaß als zweiter Projektleiter ZeRo! :clap:
 
@WormforEnnio
Ja ich habe bereits zwei Häuser...
Aber irgendwo in diesem Thread habe ich in einem Beitrag (von Morro Zocko glaube ich) gelesen , dass Silencer und ich nur 1 Kammer bekommen , da wir schon zwei Häuser haben , aber die restlichen Teilnehmer 2 Kammern bekommen (wenn sie wollen) , da es sonst ungerecht ist gegenüber der Teilnehmer , da diese nur 1 Haus jeweils haben...
Ansonsten können wir das Thema nochmal mit Morro Zocko besprechen...

MfG euer neuer Co. Projektleiter ZeRo ;)
 
^^

so viele kammern habe ich gar nicht eingebaut. so groß ist die kanalisation gar nicht... du kannst gerne die kammer in der nähe deines hauses haben, aber es sind nicht genug aufgänge da, für jeden anderen zwei zu machen. ich kann ja schlecht die ganze sache größer machen, als die stadt selber.

das wäre ja noch unrealistischer als die kanalisation selbst.

wie du auf meinem screen sehen kannst, habe ich acht kreuze eingemalt (was irreführend ist, weil ich eins vergessen habe). davon sollten mindestens eines, wenn nicht zwei zur oberfläche der stadt führen. bleiben noch 7 quartiere übrig.

mehr gibt die kanalisation nicht her, es wäre einfach zu überladen. vll treten silencer und du erstmal einen schritt zurück und lassen den leuten die kammern, die nur ein haus haben.

es gibt ein oder zwei specials, die ich hier nicht verrate, vll fällt da ja noch was ab.

als neuer projektleiter kannst du dir die größe der bescheidenheit doch sicher leisten ;)
 
Da Silencer seine Häuser eh neumachen muss bis zum Ende des Jahres denke ich mal das er kaum noch Zeit hat für eine Kammer in der Kanalisation...
Außerdem hast du recht... ich bleibe erst einmal bescheiden und lasse den anderen erstmal den Vortritt...
Und ich habe noch einen Vorschlag... könntest du die Kanalisation nicht zum Fluss noch ableiten... Dann würde am Ende der Kanalisation das Wasser ablaufen können (Das Ablaufen muss nicht eingebaut werden aber es würde realistischer wirken) ... Und auf dem Weg zum Fluss könntest du evtl. noch ein par Kammern hinzufügen...

MfG ZeRo
 
Wie ZeRo ja bereits gesagt hat muss ich meine Häuser neu machen und trete meine Kammern deshalb gerne ab.
Und wahrscheinlich werde ich mit den Häusern vor 2010 auch nicht mehr fertig, da ich am 26.12 in den Urlaub fahre. Mal sehn wie weit ich komme.

MfG Silencer ;)
 
Und ich habe noch einen Vorschlag... könntest du die Kanalisation nicht zum Fluss noch ableiten... Dann würde am Ende der Kanalisation das Wasser ablaufen können (Das Ablaufen muss nicht eingebaut werden aber es würde realistischer wirken) ... Und auf dem Weg zum Fluss könntest du evtl. noch ein par Kammern hinzufügen...

MfG ZeRo
ist schon so eingebaut^^ ich brauche nur "abflüsse" im exterior.
 
Dann hast du ja schon vorgedacht :D
Find ich gut :-D

Was ich aber noch sagen wollte... die Hälfte der Teilnehmer haben das Thema schon abgeschlossen wie es aussieht...
(z.B. Wesen d. N. etc.)
Also wäre vielleicht doch noch eine Kammer für mich drin :D
Aber warten wir erstmal ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwo in diesem Thread habe ich in einem Beitrag (von Morro Zocko glaube ich) gelesen , dass Silencer und ich nur 1 Kammer bekommen , da wir schon zwei Häuser haben
Öhm, habe ich das gesagt???

-Also mir wäre es egal.
ersteinmal sollten sich aber tazsächlich alle nur mit einerKammer begnügen, damit jeder wenigstens eine kriegt.

Und vielleicht kommen ja doch noch einige Neueinsteiger...

...man weiß ja nie!!

Oder wie seht ihr das?

Edit:
@Worm:

Sollen wir uns dann bei dir so zu sagen für eine Kammer bewerben?
Willst du dann diesen Teil verwalten, oder sollen wir (ZeRo, und ich) das machen??

-Will dir da ja nichts aus den Händen reißen!

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich gerne Bewerben ... aber wie gesagt ich lasse erst einmal die anderen vor
Aber fals sich niemand meldet würde ich gerne eine Kammer haben :-D
 
okay. da ich ja ziemlich genau weiß, wo die kammern liegen, verwalte ich sie. zu den kellern: wenn nicht alle kammern reichen oder jemand schon eine eigene idee hat, bin ich gerne bereit, außerhalb der von mir geplanten eingänge für kammern noch türen zu kellerräumen einzufügen. das geht eben leider nur nicht mit haus 1, zero. es sei, du baust dir einen keller und machst dort eine falltür rein, die dich dann aber direkt ins feuchte element befördert.


davon ausgehend, daß es zwei richtige aufgänge in die stadt gibt, sind folgende kammern zu vergeben:

3 x velothistyle
2 x telvannystyle
1 x freestyle (Hlaalu, telvanni oder velothi)
2 specials
auf die specials könnt ihr euch mit einer schönen idee bewerben. die zwei, die am besten ins konzept passen und am orginellsten sind, bekommen dann je ein special. mir ist klar, daß die schwierigkeit darin besteht, daß ihr nicht wißt, um was es sich handelt. also seid mal kreativ ;)

sollte das jetzt gar nicht reichen, schauen wir mal, was wir wegen der kellertüren machen :), da gibts dann aber nur ne kanalisationsfalltür und dit wart.
 
@WormforEnnio
Das mit den Specials versteh ich nicht gerade...
also ist das eher ein Ratespiel zu dem Special und wenn es richtig ist muss derjenige dann das Special bauen? :huh:

Was mein Haus angeht habe ich bereits einen Keller ... allerdings passt meine Konzeptidee für die Kammer nicht zu dem Keller...

@Silencer
Ich glaube du hast Wormfor richtig verstanden... (glaube ich)