Projekt Die Modderstadt

Also Wormfor Ennio hat die Kanalisation bekommen soweit ich weiß und sie braucht ein Bild von BalSadrith in der Vogelperspektive mit markierten Häusern die auf dem Boden stehen damit sie weiß wie die Kanalisation verlaufen kann...
 
Folgendes Problem...:
Ich hab gestern meinen PC neu aufgesetzt und Windows 7 raufgespielt. Leider habe ich dabei vergessen die .esp zu retten und jeztzt is alles weg. :cry::headwall:
Also: nochmal alles von vorne.
Allerdings müsste mir dann auch irgendwer die .esp nochmal schicken.

MfG Silencer ;)
 
naja, im moment habe ich noch nichts dabei, wollte mich nur absichern...

so. also die kanalisation steht. da die häuser auf unterschiedlichen ebenen stehen (3 verschiedene höhen), ist die kanalisation ebenfalls so aufgebaut: ich habe die auf dem boden stehenden häuser in ein ebenenraster gesetzt und dieses raster auf die kanalisation übertragen. den unterschiedlichen höhen geschuldet, ist ein teil trocken und ein teil unter wasser^^ aber das macht es ja erst authentisch. bisher habe ich 7 weitere quartiere und zwei aufgänge in die stadt hinauf. von den quartieren werden mindestens zwei pilze sein. Die aufgänge würden von der geografie her am ehesten in ein haus gehen oder aber sehr dcht daneben. außerdem sollte es etwa 4 kanalausgänge geben (also wo das wasser rauskommt), ich werde mir aber angucken, ob das überhaupt geht. wenn nicht, ist nicht so schlimm.

ich habe mich beim aufbau und bei der rasterung vor allem von der kanalisation vampire bloodlines leiten lassen. natürlich gibt es jetzt mehr "haven" als dort^^, aber das soll ja so sein. dort wo häuser stehen, hängen besonders viele wurzeln und weiterer krams in die tunnel.

es wäre auch möglich, wer einen keller gebaut hat, einen ausgang in die kanalisation von dort aus zu machen, kein ding. sagt mir nur, um welches haus es sich handelt, damit ich den ausgang richtig setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WormforEnnio
Also bei mir wäre ein Ausgang zur Kanalisation eine gute Idee.
Also kannst du bei dem Haus Nummer 1 eine Kanalisation drunter bauen.

Edit:
Nochmal zu meiner Frage ob ihr eine Trainingstätte habt... sonst würde ich diese bauen

Edit 2:
@WormforEnnio
Meinst du mit den Quartieren die Art Kammern die vorgeschlagen wurden?
Und ich hätte schon eine gute Idee für eine kleine Quest etc. also wäre es nett , wenn du für jeden Teilnehmer 1 oder 2 Kammern machen würdest. (Für mich reicht 1 Kammer... aber für die anderen Teilnehmer eher 2 weil ich ja schon 2 Häuser habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da bin ich dann auch (endlich) mal wieder da!

Schön zu sehen, dass das Interresse trotz meiner abwesenheit nicht gesunken ist!

Tut mir auch echt leid, aber wir haben in den letzten wochen in fast jedem Fach 1-2 Arbeiten geschrieben!!!
Jetzt sind aber endlich Ferien, und ich hab auch endlich wieder Zeit!!!!

Wie ich höre habt ihr mit der Kanalisation bereits angefangen, wie siehts denn jetzt mit den Ursprünglichen Häusern aus?

Da hab ich ja so gut wie noch nichts.
Oder wollen wir das dann auch gleich dochnoch mit der Kanalisationsgeschichte hochladen?

-Noch einmal Sorry, dass ich mich echt so lange nicht gemeldet habe!!!
Hatte schon befürchtet, dass das der "Tod" für das Projekt ist, hab mich ja aber zum glück (!) geirrt!

Mfg. Morro zocko!
 
die kanalisation ist fertig. hier mal ein luftbild.


die roten kreise sind die häuser, die auf dem boden stehen, die zahl sagt die ebene aus. die linien zwischen den häusern markieren die kanäle (es ist nicht jeder gang mit jedem verbunden).
die grünen kreuze sind quartiere.

wenn ihr euch die 8 häuser als nummernpad vorstellt (die null und die 2 fehlen), dann sagt mal bitte die zahl an, wo ihr einen aufgang nach oben haben wollt.

edit: argh, hab ein grünes kreuz neben der links-unten-eins vergessen, gegenüber von dem ersten kreuz.
 
  • Like
Reaktionen: Morro zocko
Echt super Arbeit!!:good:

Verschickste dann, wenn es fertig ist, die Datei, oder wie soll das dann laufen?

Zugang:

Öhm, ich würde in dem Quadrat links unten einen Zugang machen.
Das würde allerdings wohl noch eine kleine anpassung in der Kanalisation erfordern.
Aber dann würde es oben nicht so gequetscht ausehen.

Das wäre meine Idee dazu.

Mfg. Morro zocko!
 
morro, schick mir mal deine email als pn. dann schick ich dir die esp einfach, du guckst dir das an (is ja schließlich deine stadt^^) und wir besprechen dann zusammen, wo quartiere und wo ausgänge hinkommen, was hälste davon? keller-ausgänge können ja davon unberührt sein...
 
Also wenn die Auswahl der Kammern schon freigegeben ist dann würde ich die Kammer unter dem Haus Nr. 1 nehmen (mein Haus) ... ;)

Edit:
Nochmal die Frage habt ihr schon eine Trainingstätte?
 
@ZeRo
Also so weit ich weiß hat noch niemand etwas in der Art angekündigt. Nur im Wachturm von mir kann man sich ein bissn seine Block-, und Schwertfähigkeiten trainieren lassen.

MfG Silencer