Die militärisch beste Stadt

Welche Stadt findet ihr militärisch die beste?

  • Anvil

    Stimmen: 2 1,6%
  • Bruma

    Stimmen: 11 8,8%
  • Cheydinhal

    Stimmen: 1 0,8%
  • Chorrol

    Stimmen: 2 1,6%
  • Kaiserstadt

    Stimmen: 47 37,6%
  • Kvatch

    Stimmen: 16 12,8%
  • Leyawiin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bravil

    Stimmen: 7 5,6%
  • Skingrad

    Stimmen: 39 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Ich würde Kvatch aber nicht ausschließen, nur weil die Stadt schon von Anfang an eingenommen war.
Mehrunes Dagon persönlich hat an dem Kampf teilgenommen und außerdem kam der Kampf ganz unerwartet.
Die Daedra mussten sich noch nicht mal den Berg hochkämpfen, weil sie ihre praktischen Oblivion-Tore machen.

Mann, diese Threads interessieren mich! Wenn's kein Spam wird, dann eröffne ich noch einen Thread, in dem es darum geht, ob die Daedra- oder die Sterbliche-Armee besser ist.
 
Es steht ja sogar Kvatch mit dabei.^^

De facto hat Kvatch die mitunter die besten Verteidigungsmöglichkeiten von allen. Die Stadt liegt auf einem Hügel, auf welchen es nur einen Aufweg mit einer Serpentinenstraße gibt. Und Schloss Kvatch ist eine Festung. In einem "normalen" Belagerungsfall mit konventionellen Belagerungswaffen hätte Kvatch durchaus nicht zu unterschätzende Vorteile und würde diesen Angriffen wohl standhalten.

Das die Stadt während der Oblivion-Krise dennoch gefallen ist, lag zum einen an der technischen Stärke und Überlegenheit der daedrischen Belagerungsraupe und vorallem am Überraschungseffekt. Immerhin sind die Oblivion-Tore urplötzlich direkt vor der Stadt aufgetaucht. Der Stadtwache blieb in diesem Fall nicht, wie in einem normalen Belagerungsfall, die Möglichkeit, die Verteidigung der Stadt einzuleiten. Denn in einem Normalfall hätten die Angreifer erstmal den Hügel hochkommen müssen, bevor sie überhaupt mit der Belagerung hätten beginnen können.

Aber über die Verteidigungsvor- und Nachteile von Kvatch und Skingrad sowie der Kaiserstadt habe ich mich jedoch schon in den jeweiligen Almanach-Artikeln schon ausgelassen. Und meine Stimme kriegt, allein schon aus Prinzip, Kvatch! :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe einen neuenn thread eröffnet, in dem man über die Daedrische- und Sterblichen (das hört sich iregendwie erniedrigend an!) -Streitmacht diskutieren kann.
 
Sie hatten die Daedra auf ihrer Seite, es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass die Daedra ein technologisch hoch entwickeltes Volk sind, wenn das in Morrowind noch nicht ganz klar war dann mit Sicherheit in Oblivion, nachdem man durch die Dimensionstore nach Oblivion gereist ist und ihre Technologie gesehen hat......also wären sie auch in der Lage einen undurchdringlichen Schutzschild über die Kaiserstadt zu legen......
Was für ein Schwachsinn!
Die Ayleiden hatten die Daedra NIE auf ihrer Seite.
Und die Daedra sind auch NICHT technologisch hoch entwickelt.
Raumschiffe, klar
spinner.gif
 
Könnt ihr das in bitte in diesen
Thread schreiben, ich habe ihn extra eröffnet.
Hier geht es immerhin um die Städte, nicht um die Fraktionen.
 
Auch wenn es merkwürdig für viele klingt: Kvatsch

Begründung:

Zum einen genießt diese Stadt den uneingeschränkten Vorteil hoch zu liegen und die Umgebung ist, bis auf den Bereich vor dem Tor nicht unbedingt geeignet Belagerungsmaschinen mit der Effektivität die gebraucht wird aufzustellen.
Zum Anderen ist die Stadt sogar durch das von einem Wassergraben geschützte Schloß/Festung in zwei Verteidigungsringe geteilt. Selbst wenn ein, ich nenne es konventioneller Angreifer, die Stadttore sprengt muss er doch immer noch den inneren Ring sprengen.

Und die Daedra waren nun mal eben keine "konventionellen" Angreifer.
 
Meine Meinung:
skingrad. warum wurde schon genannt.

zu kaiserstadt: wieso einnehmen wenn man sie aushungern kann? hafen kaputt machen und brücke besetzten viola alle verhungern früher oder später...


lg
 
so, jetz bin ich der dritte der für Kvatch stimmt:D
ich denke ich kann zu den genannten Gründen nichts mehr hinzufügen,
möchte aber noch (eventuell überflüssigerweise) erwähnen, das wir über Kvatch im aufgebauten Status, und nicht von der rauchenden Runine sprechen;)
 
Wenn du unfähig bist das zu erkennen, kann ich nichts dafür. Es ist eine reine Tatsache, ob du es glaubst oder nicht......du bist anscheinend genauso unwissend wie die Menschen aus Cyrodiil(Mittelalter-Niveau) und hälst diese Dimensionstore der Daedra sowie alles andere was sie erschaffen haben für Magie......

Da Ravyn keine PN akzeptiert antworte ich einmal direkt um etwas klarzustellen.

Nein, ich halte Dimensionstore nicht für Magie.

Aber du Ravyn solltest einmal die Begriffserläuterung für konventionell und unkonventionell nachschlagen. Konventionell bedeutet nämlich herkömmlich. Da die Daedra nur über diese Tore verfügen und ich den Blick auf die humanoide Armee gerichtet habe ist das Tor aus deren Sicht natürlich unkonventionell. Vielleicht wird meine Aussage jetzt verständlicher.
 
Sie hatten die Daedra auf ihrer Seite, es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass die Daedra ein technologisch hoch entwickeltes Volk sind, wenn das in Morrowind noch nicht ganz klar war dann mit Sicherheit in Oblivion, nachdem man durch die Dimensionstore nach Oblivion gereist ist und ihre Technologie gesehen hat......also wären sie auch in der Lage einen undurchdringlichen Schutzschild über die Kaiserstadt zu legen......und die Ayleiden selbst waren den Menschen ebenfalls weit voraus...ist z.B. bei Knights of the Nine ersichtlich, eine von den Ayleiden erschaffene Kugel die in der Lage ist die Zeit anzuhalten, schon allein deswegen haben sie in einer Schlacht einen enormen Vorteil......

*muha*
Selten so gelacht. Bitte, liebe Ravyn, poste doch deinen Standpunkt im offiziellen Elder-Scrolls Lore Forum. Ich wette, selbst die Bethesda Mitarbeiter lachen sich darüber schlapp.

Weißt du, was das mächtigste Instrument der Geschichte Tamriels war? Das Numidium. Dagegen kann auch die dämliche Raupe aus Oblivion nichts. Und wer hat's erfunden? Die Dwemer.

Die Ayleiden stehen so absolut gar nicht in Verbindung mit den Daedra. Der einzige ist Umaril, der ein Bastard aus einer Affäre zwischen (vermutlich) Meredia und nem Ayleiden entstand. Das ist alles.

Und die Daedra sollen Raumschiffe haben? Wo sollen sie denn rumfliegen? In Mundus? In Aetherius? *lol*
Das ist so lächerlich, du hast absolut keine Ahnung von den Elder Scrolls. Bitte, bitte, mach erst mal den Tamriel-Almanach auf und lies ein wenig nach. Dann können wir weiter reden.
 
Oha jetz gehts wieder los *freu*
Oberscht legt wieder los.
Oberscht vs. Ravyn.
Des will ich mir net entgehen lassen.
Oberscht is noch ungeschlagen^^

Ok mal zur eigentlichen Fragen.
Die beste Stadt zum verteidugen is glaub ich Skingrad.
Die liegt fast in so ner Art Canyon. Also zumindest auf eine Seite. Dort sind die Gegner leicht abzuwehren.
 
Kvatch natürlich :ugly:

Ach Kvatch, ich dneke Bravil und die Kaiserstadt aber nicht Skingrad:huh:
Das Schloss hat man doch gleich:p
 
du bist anscheinend genauso unwissend wie die Menschen aus Cyrodiil(Mittelalter-Niveau) und hälst diese Dimensionstore der Daedra sowie alles andere was sie erschaffen haben für Magie......

Hast du schon mal das Buch Schwellenbrücken gelesen? Dort steht wie man einen Übergang zwischen Tamriel und einer Oblivion-Ebene schaffen kann. Das klingt für mich ziemlich nach Magie.
 
Was bitte is in deiner Sprache ein Aureal???
Also in diesem Forum wird vorwiegend die deutsche Sprache benutzt und auch die deutsche Rechtschreibung und Grammatik.^^ XD XD XD
Nich ernst nehmen. Wollt nur mal wieder *Klugscheissn*
 
Ich habe mir mal erlaubt, hier etwas aufzuräumen. ;)

@brandy: zwar schrieb Dragon of KARIBIEN klar "Areale", womit er die verschiedenen Viertel der Kaiserstadt meinte, aber um deine Frage zu beantworten: Aureale sind die Goldenen Heiligen. ;)

Aber jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema (Welche Stadt ist die militärisch beste?) :)