Die lustigsten Unterhaltungen

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
In Oblivion gab es das schöne Thema über lustige NPC-Dialoge. Nach einigen Erlebnissen am Wochenende eröffne ich mal einen neuen Thread dazu für Skyrim:

  • Ich kämpfe gegen einen Drachen in einer Siedlung. Höre ich ein Kind schreien: "Die tun sich gegenseitig weh! Wie schrecklich!" Ja, der arme, arme Drache, der dich gerade noch fressen wollte :D

  • Nachdem (!) ich den Drachen erledigt habe, kommt eine Wache angerannt, die sich bis dahin dezent im Hintergrund gehalten hat, ermahnt mich nicht so rumzuschreien (irgendwie musste ich den Drachen ja besiegen...) und meint danach: "Geht weg, das ist keine Aufgabe für Euch. Die Wache beschützt die Stadt." (oder so ähnlich). Da fühlt man sich doch wirklich willkommen ;)

  • Ich habe gerade für die DB einen Mord begangen. Die Leiche liegt auf dem Boden, ich bin unentdeckt. Da kommt die Putzfrau des Ziels um die Ecke, sieht die Leiche in einer Blutlache und meint: "Das Putzen ist harte Arbeit, aber ehrliche Arbeit." :lol:
 
Neulich bei einem Gespräch unter uns Katzen:

Kahijjt Kater:
Ich habe Gerüchte gehört das die Drachen wieder zurück gekommen sind.
Hoffe nicht, das wir einen davon auf der Strasse treffen. Sonst werden wir ja sehen wie schnell wir rennen können.

Darauf die Katze:
Wie sagt das Sprichwort?
Man muss nicht schneller als der Drache sein. Es reicht wenn man schneller als seine Freunde ist. :-D
 
Ich habe gerade in Falkenring mit Hilfe einer Wache einen Drachen besiegt, da sagt sie: "Mein Cousin darf da draußen gegen Drachen kämpfen und ich, ich muss hier Wache schieben..."
 
"I used to be an adventurer like you, but then i took an arow in the knee"

der gehört immernoch zu meinen Lieblingssprüchen, vorallem da auf YT einige witzige kleine abänderungen, passend zum jeweiligen Video kusieren8)

Meine lustige Unterhaltung war erst gestern...
Nachdem ich ein Werwolf wurde und Terror in der Stadt verbreitet hatte, erledigte ich die Mission mit der Silbernen Hand.
als ich nach Weißlauf zurückkehrte, sagte die Wache "Mir gefällt euer Wölfisches grinsen nicht" und Griff mich erstmal an (hatte meine Zauber gezogen, aber kp warum sie mich angriffen)
Sie hetzen mich durch die ganze Stadt immer wieder mit dem Wölfischen Grinsen Spruch... als ich dann meine Zauber wegsteckte, sagte die Wache nur noch zu mir
"ich hab einen Werwolf gesehen, ich schwöre es" .. und ich dacht mir nur "ich steh direckt vor dir?!"


Geil war auch Aela? Die "Jägerin" bei den Gefährten"... erst teilt sie mir mit, das sie mit mir gern Jagen würde und dann teilt sie mir mit das sie mit dem unteren Fussvolk nichts anfangen will...
Frauen, können sich nie entscheiden;)
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Nachdem ein paar Stadtwachen einen Drachen besiegt hatten, sagte der eine: "Manchmal denke ich, vielleicht bin ich dieses Drachenblut."
Witzig fand ich auch meine erste Begegnung mit Vignar Grau-Mähne. Ich habe mitten im Satz das Gespräch mit ihm abgebrochen und bin weitergelaufen, da er ruft er mir noch hinterher: Ich hatte sowieso alles gesagt.:D
 
Ich bin in einer Festungsruine und schleich mich an einen Banditen an. Der sitzt grade so schön mit dem Rücken zu mir auf einem Stuhl und ich überlege mir, dass ich es ja mal mit Taschendiebstahl versuchen könnte. Das wollte ich sowieso mal ausprobieren.
Ich schleich mich also ran, bedien mich an seinen Taschen und verlass das entsprechende Menü wieder.
Auf einmal fängt der an:
"Taschendiebstahl! ........ (war total erschrocken, obwohl er mich laut dem HUD ncith gesehen hat.) ..... Das ist eine echte Kunst!" (aufatmen...)

Das hat perfekt gepasst. :D
 
Ich hatte die Quest "Erkunde die Bardenakademie" wörtlich genommen und gelangte so auch in die Küche im Keller.

Als ich mich dem am Tisch hockenden Koch Bendt näherte, kam der Spruch: "Ihr habt die Küche der Bardenakademie entdeckt: Herzlichen Glückwunsch!" :lol:

Beim Rausgehen kam noch hinterher: "Ihr seht ein bisschen robuster als die meisten dieser Pappnasen hier aus." :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth und Dreagy
neulich in der Eisenbrechermiene in Dämmerstern werd ich mit folgenden worten von einem mienenarbeiter begrüßt:
"Ich arbeite hier schon seitdem ich ein kleiner Junge bin."
Kinderarbeit ftw! :eek:
 
Weißlauf, Taverne.
Uthgerd liegt ermordet in ihrem Sitz. Kommt der Ulfberth-Kriegsbär zu ihr: "Jetzt geht es dem armen Bastard besser!"
 
Ein unbekannter Bandit in einer Höhle Sekunden bevor ihn ein Pfeil tötete... "Bogenschützen... ich HASSE Bogenschützen!" :-D
 
  • Like
Reaktionen: End
Keine direckte Unterhaltung, dennoch erwähnenswert!

als ich auf dem Weg nach Markath war, fragte ich den Kutscher ob er so freundlich sein könnte mich dort hin zu bringen.

Als ich hinten auf die Kutsche stieg, fing der Kutscher an "Roknar, der Rote" zu singen.
Klang nicht ganz so gut wie bei einem Baden, aber für einen Kutscher doch recht ansehnlich.
 
Hallo,

wenn man Banditen in einer Höhle oder einem Dungeon zuhört (schleichen) singen sie alle "Wenn er mir nochmal so kommt eins auf die Mütz er bekommt..."
Dann kommt noch der Satz "Den Kopf anstrengen, auf die Akademie soll ich gehen. Woher hätte ich wissen sollen, welche Akademie mein Vater meinte"
und "Zauberer müsste man sein, das ist wahre Macht..."

Grüße
 
Ich war gerade dabei für die Diebesgilde ein paar Bilanzen zu schönen (ich stand also gerade schleichend vor dem Geschäftsbuch) als der Ladenbesitzer im Hintergrund anfängt seine Gehilfin anzumachen:

- "Im Geschäftsbuch steht, Ihr hättet für 300 Septime Gewürze gekauft. Wo habt Ihr die hin?"
- "Ich habe keine Gewürze gekauft. Ich weiß nicht, wovon Ihr redet."
- "Aber so steht es im Geschäftsbuch."

Ich hatte plötzlich ein richtig schlechtes Gewissen :lol:
 
  • Like
Reaktionen: b0tch und Fargoth
Ich war gerade dabei für die Diebesgilde ein paar Bilanzen zu schönen (ich stand also gerade schleichend vor dem Geschäftsbuch) als der Ladenbesitzer im Hintergrund anfängt seine Gehilfin anzumachen...

Für solche kleinen Details liebe ich das Spiel einfach. :)
Da hat Bethesda im Vergleich zu Oblivion einiges rausgeholt.

Für lustige Gespräche kann ich übrigens eine Quest empfehlen, die man in der beflaggten Mähre im Kontakt mit einem gewissen Sam erhält.
Will nicht zu viel verraten, aber ich wurde sehr gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Diebsgildenversteck einer Unterhaltung zwischen "Vipir dem Flinken" und der schönen "Saphir" mitbekommen:

ER: "Saphir, komm einmal her, ich möchte mit Dir reden.....obwohl, eigentlich würde ich viel lieber mit Dir etwas machen...."

Sie darauf ganz trocken: "Ihr solltet lieber Schweigen, Ihr seid der einzige den ich kenne, der seinen Spitznamen nach seinen Qualitäten im Bett benannt hat!"

Ich hab mich weggeworfen :-D

Einfach nur Geil diese ganzen Details und lustigen Kommentare. Die beiden befinden sich übrigens während des Dialoges in der unterirdischen Zisterne.
 
Ich weiß nicht, ob das als "Unterhaltungen" in dem Sinne zählt, aber was manche Banditen (vor allem Orks) so für Liedchen singen, wenn ihnen langweilig wird, lässt einen schmunzeln. Wenn sie nicht grad zufällig sofort singen, dann sollte man vielleicht einfach mal schleichend in Hörweite warten. Es muss schon viel passieren, damit mich ein Computerspiel zum Lachen bringt, hier war das der Fall, als ich in Festung Kastav dem orkischen Banditenanführer bei seinem Lied zuhören durfte. Dazu noch die Synchronisation: Herrlich! :D

Die Voice-Archive sind bestimmt saumäßig unübersichtlich, aber eventuell lassen sich solche Dinge doch finden. Ich hab grad keine Lust drauf, aber wenn ich viel Zeit hab, werd ich mir die Liedtexte mal aufschreiben.
 
Treffe mitten in der Wildnis einen alten Orc der seinen letzen Kampf sucht weil er sterben möchte. Das Gespräch wurde aber jäh von 2 angreifenden Blutdrachen unterbrochen. Dacht ich mir na da hast du deinen letzen Kampf. Was kommt vom Orc? Jemand muss mir helfen! und ist auf und davon gerannt. Soviel dazu... wehe ich finde den nochmal wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Ravener