Ressourcen-Icon

Release Die Legende des Kirim Var 1.1.1

Also ich muß sagen,die Quest ist der Hammer!
Das mit den 4 Statuen hat auch geklappt doch leider habe ich einen Fehler gemacht:
Ich bin zur Kammer gekommen mit den roten Stein. Als ich ihn genommen habe, wurden die Steinstatuen lebendig und ich besiegte sie.
Jetzt müsste ich doch zur Kartenkammer kommen? Aber wo ist die? Ich bin ganz zurück gelaufen bis zum Raum mit den 4 Statuen und bin dann da runter in den Tunnel zu den Niederen Gräbern,das war falsch oder :huh:?
Den Fehler, den ich begangen habe ist der das ich nur 2 Speicherplätze zurückgehen konnte und ich hab so blöd abgespeichert das mir nix anderes übrig bleibt als das ich den Mod neu drauf machen muss.
 
Du hast alles richtig gemacht, über die niederen Gräber und zwei weitere Zellen kannst du das Grab verlassen.

(Die Kartenkammer kommt erst wesentlich später in der Quest, du wirst eine zweite Ayleidenruine besuchen)
 
  • Like
Reaktionen: Miria
also ich finde ja die Story und alles total cool aber bei mir und ein paar freunden gibt es leider kleines problem und zwar bei der stelle wo man den typen aus dem brenenden gasthaus schleppen muss hängt sich das spiel immer in dem moment auf wenn man rauskommt
 
Hallo Hebrock

Vielen Dank für diese tolle Mod!
Es hat mir sehr viel Freude bereitet diese durchzuspielen!
Auch die seperat beigefügten Hinweise sind klasse und haben meinen Spielspass sehr gefördert.

Tolle Story. Sehr schön gestaltete Orte. Gute Vertonnung.

Also ganz klar 5 von 5 Punkten!

Liebe Grüße Miria

Ps.: Ich habe jetzt die Macht HAHAAA! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Hallo Hebrock,
ich wollte mal ganz leise Anfragen ob es vielleicht möglich wäre das:

Das einem der Larduk sein Häuschen hoch oben in den Bergen schenkt. Das fänd ich ganz toll weil ich so ein bisschen Häuser sammle (ich bewohne jetzt alle Häuser die man in Vanillaoblivion kaufen kann + Jakhars Kellermod2, die Häuser, die man in Eleswyer kaufen kann + einige Hausmods:oops:)

Grüssle, Lillyfee
 
Du hast Ideen :D. So schön finde ich das Häuschen daoben gar nicht, aber wenn du meinst.
Ich werd mal sehen, ob sich was machen lässt, vielleicht in einem kleinen optionalen Addon.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich hab erst kurz in die Mod reingeschaut, aber sie fängt schonmal super an!
Hoffe' es geht weiter so.

Großes Lob für die tolle Mod!
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Geiler Mod, ich fiebere dem Ende schon entgegen, doch natürlich stolpere ich vorher an einem Problem, bei dem auch die Lösungshilfe nicht weiterhilft. Vielleicht liegts nur an meinem eigenen Unvermögen, aber ich komm einfach nicht weiter...
Also um den Eingang zur Stadt zu finden muss man doch ersteinmal die Reiterstatue (in der Nacht?) aktivieren, dann zur statue auf dem friedhof und dann noch irgendwas, oder? Bei mir scheitert es, wenn ich soweit richtig lege, schon bei der Reiterstatue, wo ich wirklich nicht herauskriege, wie man die aktivieren soll...
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
 
Bin mir nicht ganz sicher aber konnte man an der einen Statue nicht einen Stein finden? Irgendwo oben.
 
Puh... ich GLAUBE eher du meinst die Statue auf dem Friedhof, doch zuerst muss man doch irgendwas an der Reiterstatue machen (Hufe des Reiters oder so?), doch ich seh zum einen keinen Auslöser, und blindes Aktionstastendrücken hat auch nicht weitergeholfen...
 
Zunächst mal Danke für die netten Worte :). Du solltest die Reiterstaue um Mitternacht etwa von 23 -2 Uhr aktivieren. Dann solltest du einen "magischen Impuls" spüren. Danach musst du die Julianosstaue am Friedhof aktivieren.

Falls du andere Mods verwendest, die Skingrad verändern, kann es natürlich sein, das du beispielsweise vor der falschen Statue etc. stehst. Falls vorhanden solltest du diese Mods deaktivieren und nach der Stelle wieder aktivieren :).
 
  • Like
Reaktionen: Viridian
Ahhh... dein Mod mag das Städtepaket Tamirels nicht im Bezug auf Skingrad... jetzt ergibt alles natürlich einen Sinn und hat auf anhieb geklappt

Vielen Dank:-D
 
Zur Info: Auf Tesnexus gibt es eine Version mit einem Patch für UL (und zwar sowohl für die deutsche als auch die Originalversion), und auch für Better Cities (Full). Ob es auch mit anderen BC-Versionen geht, müsste man sich näher anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Bin soeben mit diesen Mod fertig und möchte meine Erlebnisse schildern:
War ein sehr schönes Mod, gute Stimmung, gute Vertonung und toll ausgestattet. Sehr gut gefiel mir auch die Handlung. :win:
Leider Hatte ich auch einige Probleme:

- Auch ich hatte das Problem, dass bei mir der Ladebildschirm fest hing, als ich den Wirt aus dem Lachenden Wildschwein retten wollte. Nachdem ich meine Ladereihenfolge 2 mal verändert hatte, ging es dann (zufall?). Vielleicht lag es auch an meiner Begleiterin, hab meine Djini vorsichtshalber in die Flasche gepackt.
-Im Grab von Naradif, wäre ich fast verzweifelt und ohne Forum hätte ich es auch nicht so schnell rausgekriegt.
Um zu wissen wer die 4 Daedra sind und welche Funktion sie haben, dafür muss man schon ein wahrer Oblivionmeister sein (hier hätte eine Notiz, die irgendwo rum liegt geholfen). Ansonsten fand ich es auch nicht besonders logisch.
-An der zweiten Prüfung war ich dann auch verzweifelt. Dass der Himmel der Halle die Decke ist war mir schon klar und trotzdem bin ich immer runtergeknallt (Blick nach oben oder wie?).
- Das Schleichen Demut zeigt, da wäre ich glaube ich auch nicht drauf gekommen. Also ich würde beim schleichen nicht auf den Knien rutschen.
-Als ich anschliessend bei Larduk die Zwischenwelt verlassen sollte, bin ich auch immer abgestürzt. ging nur wie im Forum beschrieben mit setStage aaalegende 86.
-Bei der schwarzen Bibliothek, gab es einen bösen Landschaftsfehler, ich konnte noch nichtmal in den Wasserturm. Nachdem ich dieses Mod hinter Saphirias Romance gesetzt hatte, war dann aber alles in Ordnung.
-Ja mann sollte schon aufpassen, was so nach dem Erinnerungstrank so passiert. Wo das Buch von Kirm Var liegt, hatte ich mir noch gemerkt. Das Buch für den Kartenraum, hatte ich dummerweise total vergessen.
-Schön fand ich den 3D Kummunikator in Jerand Haleds Hütte. So einen gab es glaube ich auch im Deus Ex . ;)
-Als zum Schluss der Schrein von Kirm Var in Flammen gehüllt war und eine Stimme sagte, dass sie gleich runter kommt, kam auch nach sehr langen Warten keiner. 2 Etagen weiter oben sah ich dann eine Fackel. bin also hochgelatscht und wer stand da? Richtig der (angeblich ) tote Jerand Haled, hatte aber keine Gesprächsoption. Bin ich wieder runtergestiefelt und er mir hinterher. Nachdem er unten auch nur blöde rumstand, hat er dann mit meinem Schwert was aufs Maul bekommen bis er umkippt. Dann kamm endlich die Questmeldung und es ging weiter.

Auch trotz dieser probleme, hat mir das Mod spass gemacht :-D
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Hallo :)

Ich kann noch nicht viel zur Mod sagen, weil bei mir bekomm ich schon ziemlich am Anfang ein Problem xD

Hab mich zu dem Haus hinbegeben, brieg gefunden, rüber zum Magier nach Anviel, Wache kommt, Haus brennt, ich lauf ins Haus, will den Typen da Raus holen. Und dann....... BOOOM Spiel hängt sich im Ladebildschirm auf, schon 5 mal hintereinander, jetzt hab ich kein bock mehr und hoffe auf ne Hilfe, weil würde die Mod echt gerne mal spielen :)

Ich bedanke mich im vorraus :)

@Edit: Ich änder mal kurz die Ladereihefolge, einfach mal zum Testen, nämlich noch garnicht probiert xD
@Edit2: Net gefluppt nach ca. 10 verschiedenen Ladereihenfolgen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt leider in seltenen Fällen vor, warum kann ich leider auch nicht sagen. :(

Um die Stelle zu umgehen, gib im Gasthaus "setstage aaalegende 50" in die Konsole ein (mit ^ öffnen) und dann "setstage aaalegende 60", ich denke aus den Tagebucheinträgen solltest du dir den Rest konstruieren können. Wenn du dir etwas Lauferei ersparen möchtest: dann noch: "showmap HermaeusMoraShrineMarker"
 
  • Like
Reaktionen: Respektar
Bist du vielleicht mit einem Begleiter in das Haus gegangen?
Hatte das Problem auch, ging dann aber komischerweise irgendwann (nachdem ich meinem Begleiter draussen gelassen hatte, kann aber auch Zufall gewesen sein).
 
Wow, ging ja schnell die Antwort, danke :D

@Veterano: Also es kann nicht am Begleiter liegen, da ich keinerlei Begleiter Mods benutzte, bin eher der Knallharte Einzelgänger xD Find begleiter eher störent, muss man ja aufpassen das man die net ausversehen umhaut xD

@Hebrock: Werde das gleich mit den Konsolenbefehlen machen, schreibs resultat dann morgen nachm aufstehen. :)

Nochmal vielen Dank! :)

@Edit: Haha, es hat geklappt, yuhuu *-*
Nochmal vielen vielen dank! :D
 
Zuletzt bearbeitet: