Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt es echt drauf, die neuen Bilder sind wieder wundervoll!
Ich liebe eure Detailverliebtheit und die Atmosphäre in euren Bildern.
Weiter so, meinen Download habt ihr auf jeden Fall schon sicher.^^
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Sieht gut aus, aber vielleicht könnte der Pfad auf Bild 3 und 4 noch ein bisschen schmaler gestaltet werden. Im Moment ist er für meine Begriffe nämlich immer noch ein Weg. Aber wenn er zu einem ganzen Labyrinth aus Pfaden gehört, gibt es vielleicht auch schmalere...
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
lol16.gif

Wunderbar.
Sieht 1A aus. :good:
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Die Bilder gefallen mir sehr.. vorallem das erste. Sehr tolle Stimmung, der HImmel sieht da klasse aus..Ich finde bei dem Pfad den übergang von dem Boden zu den Felsen sehr glatt und kantig..
mfg
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Danke für das tolle Feedback!


Es ist wirklich toll, dass die Bilder so gut gefallen. Demnächst sollte desweiteren ein kleines Update erfolgen, dass die Umgebung um die beiden Häuser der Erzmagister ein wenig genauer zeigt.

@ Diarrhoe
Sieht gut aus, aber vielleicht könnte der Pfad auf Bild 3 und 4 noch ein bisschen schmaler gestaltet werden. Im Moment ist er für meine Begriffe nämlich immer noch ein Weg. Aber wenn er zu einem ganzen Labyrinth aus Pfaden gehört, gibt es vielleicht auch schmalere...
Ja, es gibt schmalere, jedoch sind diese nicht WESENTLICH enger. Denn Oblivion ist, was den Spieler und die Umgebung angeht, nicht gerade flexibel. Wenn die Kollision also falsch berechnet wird, dann gibt es kein durchkommen. Deswegen versuchen wir, die Pässe (und Wege) nicht zu sehr mit Felsen und Steinen einzuengen. Aber es gibt tatsächlich noch schmalere, ja. :)

@ Schatten/Momo:
Nur eine Sache fiel mir bei Bild 1 auf: woher kriegen die armen Bäume auf dem blanken Fels ihre Nährstoffe? (Schatten)
Wir versuchen, in Durin wert auf Realsimus zu legen, gerade was Gebäude und Geschichte angeht. Auch die Vegetation fällt diesem Realsimuss zum Opfer - Jedoch ist das hier ein anderer. Jedes Spiel hat quasi seine eigenen Regeln - Diese müssen befolgt werden, um ein stimmiges Ganzes zu erzeugen.
Die Sache ist nun: Ja, Bäume auf Felsen sind tatsächlich ein bisschen unrealistisch. Das jedoch versuchen wir durch Steine, die den unteren Stamm verdecken, und ebenso Büsche, zu kaschieren. Denn wenn der Realismuss wieder einmal ein bisschen Öde wirkt, dann muss eben zu derartigem gegriffen werden. Ich hoffe, dass es dem Gesamteindruck nicht schadet. :)

So, das war es auch schon. Demnächst sollte das kleine Update folgen, unter Umständen gespickt mit anderen Impressionen.

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
  • Like
Reaktionen: Momo und Big Little
@ Schatten/Momo: Wir versuchen, in Durin wert auf Realsimus zu legen, gerade was Gebäude und Geschichte angeht. Auch die Vegetation fällt diesem Realsimuss zum Opfer - Jedoch ist das hier ein anderer. Jedes Spiel hat quasi seine eigenen Regeln - Diese müssen befolgt werden, um ein stimmiges Ganzes zu erzeugen.
Die Sache ist nun: Ja, Bäume auf Felsen sind tatsächlich ein bisschen unrealistisch. Das jedoch versuchen wir durch Steine, die den unteren Stamm verdecken, und ebenso Büsche, zu kaschieren. Denn wenn der Realismuss wieder einmal ein bisschen Öde wirkt, dann muss eben zu derartigem gegriffen werden. Ich hoffe, dass es dem Gesamteindruck nicht schadet. :)

Unter diesen Umständen finde ich das ganze dann schon wieder wesentlich realistischer. Eine gute Idee mit dem Kaschieren durch Steine. :)
 
Update : Der Gesang der Ratten

Die Häuser der Erzmagister sind nun mit einer Quest verbunden. Ihr Name lautet "Der Gesang der Ratten". Bevor ich jedoch näher darauf eingehe, möchte ich euch zwei Bilder vorstellen:



Zu sehen ist beides mal der Innenraum des Hauses, welches auf den zuvor gezeigten Bildern im Vordergrund zu sehen ist. Dabei handelt es sich um das Haus des Erzmagiers, der sich selbst aufgrund nervlicher Instabilität ins Exil geschickt hat.

Der Gesang der Ratten wird sich inhaltlich, sowie auch von der Umsetzung stark von einigen anderen Quests unterscheiden, denn: Es gibt keinen einzigen Kampf. "Schockmomente" im Sinne plötzlich auftauchender Gestalten oder lauter Geräusche sind ebenfalls nicht dabei.
Der "Horror" wird dabei subtiler erzeugt, es ist also eine Art Detektiv-Quest, die einen immer weiter in das Geheimniss des Erzmagisters versinken lässt.
Gruselig ist dabei das, was man sich kombinieren-, und das, was man dort, wo einen die Reise hinführt, sehen und hören kann.
Der Gruselfaktor soll also durch die zu erzählende Geschichte und die Inszenierung erzeugt werden - Was bist jetzt auch recht gut funktioniert.

Auf beiden Bildern sind einige verwendete Ressourcen zu sehen. Mit dabei sind sehr viele von Stroti (New Furniture, New Clutter, NewAlchemy, StaticSkeletons), ein paar von Phitt (Aus Mudwarter), die anatomische Zeichnung (Aus der Weyrun-Ressource), und einige von Momo (Welche exklusiv für "Die Länder von Durin angefertigt wurden. Hierzu zählen unter anderem: Die Bücherstapel auf dem Boden, das neue Regal, welches auf dem ersten Screen links zu sehen ist, die beiden Behälter mit roter Flüssigkeit auf dem Kamin, Kerzen, der Vogelkäfig, und noch einige Dinge mehr).

Falls die Bilder zu dunkel sind, müsste es an den Bildschirmeinstellungen liegen - Denn ingame funktioniert das Licht einwandfrei.

Also dann!

Feedback ist wie immer äußerst erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sieht echt genial aus. :eek:
Sonst faszinieren mich Interiors eigentlich nicht so sehr wie Exterior-Screens, aber das sieht einfach nur hammermäßig gut aus! :)
Besonders so eine Gestaltung wie im ersten Bild hab ich noch nie gesehen...:good:
Ich find die Bilder übrigens auch nicht zu dunkel.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.