Chezidek empfängt die Nachricht:
"Sehr geehrter Chezidek,
ich fürchte euer Angebot kommt etwas spät, da dei Truppen bereits losgezogen sind. Ihr könnt allerdings versuchen mit euren Schnittern den Rest von Skyrim einzunhemen. Die Widerstände werden mit dem Fall der Kaiserstadt niedergeschlagen werden, glaubt mir.
Im Anschluss zu diesem Brief findet ihr noch eine Art der Verschlüsselung, die sich meine Leute ausgedacht haben. Sie ist sehr wirkungsvoll. Das Wort, welches ihr zum entschlüsseln braucht verpacke ich in einem Rätsel: eure wahnsinnige Frau hatte euch dies als Zeichen der Zuneigung in die Tasche gesteckt. Es war ihr erstes Geschenk an euch und ein 'Ritual' der Waldelfen-
Lest dieses Rätsel genau durch und beachtet jedes Wort. Es wird euch keine Probleme machen. Jeder Teil ist wichtig. Die Verlüsselung werdet ihr demnächst erhalten.
Gezichnet, Derd"
[@ Colakarim: schicke mir einfach deinen Lösungsvorschlag per PN. Du erhälst im Austausch dann die Verschlüsselung.]
Salvatore steht in eienr Gasse. Ein Trupp von Untoten zieht gerade an ihm vorbei. Salvatore pfeift wie eine Eule. Die Untoten reagieren nicht darauf, aber Salvatores Leute. Aus den Fenstern, Gassen und von den Dächern fliegen auf einmal brennende Pfeile welche die Untoten spicken. Feuerbälle fliegen hinterher. Salvatore rennt mit einem Tuch um den Kopf zu den Untoten. Ein Holzbrett auf seinem Rücken verhindert seinen Tod durch dei Pfeile. Er hört ein dumpfes Krachen und spürt wie er nach vorne geschleudert wird: ein Pfeil hat sein Brett getroffen. Er fällt nach vorne und reißt einen Untoten mit sich. Der Trupp war mal ca. 15 Mann groß. Nun sind es noch fünf. Salvatore zieht seinen Dolch und sticht dem Untoten damit in das Auge. Durch dei Verzauberung jault sein Opfer auf. Die Wunde des Untoten glüht. Salvatore rappelt sich aus und weicht dem Schlag eines Untoten aus. Gerade noch so. Über ihn fliegt ein Pfeil hinweg. Er beginnt wieder zu brennen und der Untote tut das auch. Schnell durch sucht Salvatore die Klamotten eines am Boden liegenden und brennenden Untoten. Da er sich so windet schenidet Salvatore ihm die Arme und Beine und den Kopf ab. Nun liegt er still da und verbrennt langsam. Salvatore findet nicht was er sucht und verstümmelt den nächsten Gegner um seine Klamotten zu durchsuchen. Bei dem siebten Untoten findet er dann was er sucht: zwei Gläser mit Asche. Schenll amcht sich Salvatore davon.
Salvatore steht an der Küste. Er athmet schwer. Schnell hatte er sich ein Pferd genommen und war an Rivenfield vorbei geritten um zur Küste zu gelangen. Dort wartet er nun. Er sieht zum Himmel hinauf. Langsam wird es hell. Er hat noch vielleicht drei Stunden bis zum Sonnenaufgang. Er blickt wieder aufs Wasser. Plötzlich legt sich eine Hand auf seine Schulter. Sein Herz klopft laut und er willl sich in einem Reflaex mit dem Dolch in der Hand umdrehen und den Dolch in die Kehle seines Angreifers rammen. Doch dazu kommt er nicht. Jemand stößt ihm die Beine weg und Salvatore fällt mit einem lauten Aufschrei hin. Seine Knie bluten. Jemand packt ihn und dreht ihn um. Etwas kaltes, scharfes drückt auf seine Kehle. Keuchend blickt Salvatore in das Gesicht seines Gegenübers. Er lächelt. Es ist der Seemann den er angehauert hat. Dieser legt sich seinen kleinen Finger auf die Lippen und sagt: "Psst! Du musst ruhig sein!" Salvatore steht auf. Seine Knie schmerzen. "Paul", spricht er den Mann an, "du bist reichlich spät, aber egal. Hier, bringe diese Fläschchen nach Cyrodiil in die Kaiserstadt und geben sie sie in der Universität ab" Der Seemann nickt. "Meine-", beginnt er. Salvatore drückt ihm einen Sack voll Gold in die Hand. "Den Rest bekommst du in der Uni", sagt Salvatore. Der Seemann macht sich davon.
Ich muss jetzt leider aufhören, aber ich will nacher weiter machen.^^