Okay, ich werde denn mal weiter schreiben.
Edit: Story:
Als sie auf Summerset ankommen sehen sie zwar ein paar Schiffe die teilweise kaputt, teilweise noch intakt sind, aber keine Armee. Niemanden. Weder Tote, noch Untote und schon gar keine Lebenden. "Das gefällt mir nicht", Pane steht an der Reeling eines Schiffes. Der Lordkanzler hatte darauf bestanden die Armee in dei Schlacht zu führen, doch insgeheim hält Pane das für eine Idee, die man nicht mal als schlecht bezeichnen kann. Der Kanzler hat keienrlei Kampferfahrungen und kann - außer mit ein wenig Magie - gar nicht kämpfen. Und selbst die Magie ist auf Summerset tabu.
Sie legen die Schiffe an einige noch vorhandene Häfen an. Es sind aber zu viele Schiffe. Manche müssen auf "hoher See" ankern und Ruderboote mit der Besatzung nach Sumemrset schicken. Schnell ist der Hafen eingenommen. Hier tut sich noch imemr nichts. Panes ungutes Gefühl wird stärker. Sie ziehen weiter Richtung Lithalsé. Da sie so viele sind und die Späher dei Landschaft weiträumig nach eventuellen Gegnern und Hinterhälten durchsuchen, kommen sie nru sehr langsam vorran, nahe zu schleppend. Panes ungutes Gefühl wird imemr stärker.
Hoffentlich irre ich mich, denkt er, doch bisher konnte er sich immer auf sein Bauchgefühl verlassen. Als sie sich nach einer halben Woche (sorry, wegen dem Zeitsprung) langsam der Stadt nähern sehen sie schon von weitem Rauch aufsteigen. Pane sieht den Kanzler mit einigen Spähern sprehcen. Er bedeutet Pane zu ihm zu kommen: "Die Späher berichteten mir von einer Schlacht", erklärt er, "offenbar sieht es für uns gut aus. Chezidek Hlaalu scheint ein gute rund unerbittlicher Anführer und Kämpfer zu sein, was auf die Armee ebenfalls zuzutreffen scheint." Panes Gesicht hellt sich auf. Sie begeben sich schnell zur Stadt - schnell für diese Anzahl an Leuten selbstverständlich. Als sie ankommen ofenbart sich ihnen ein grausiges Bild:die AKsierliche Armee und CHezideks Leute schlachten einen Untoten nach dem Anderen ab, doch die Armee schient nicht kleiner zu werden. Doch langsam aber sicher wird die gegnerische Armee dezimiert. Die Stadt brennt an einigen, wenigen Gebäuden und einige Untote verbrennen daran. Seltsammer Weise stehen die meisten Untoten nach dem sie besiegt werden nicht mehr auf.
Ist der Bann gebrochen?, pane ist ernsthaft verdutzt. Doch die Legionäre fackeln nicht lange undstürzen sich in die Schlacht. Der Palast überragt das gesamte Geschehen. Pane kämpft sich durch dei Reihen der Gegner. Am Anfang sind es nur vereinzelte Straßenkämpfe, da die Legionäre schon weit in die Stadt eingedrungen sind. Es gibt kaum Verluste auf Seiten der Kaiserlichen. Sie kämpfen sich imemr weiter vor. Bis zum Palast. Die Untoten lassen sich immer weiter zurück drängen. Auf dem größten der Balkone des Palastes scheint dei Vampirita, die Pane damals in der Höhle gesehen hatte. Um sie herum stehen eine hnadvoll Krieger. Sie scheinen keine Zombies zu sein.
Vampire? Oder Menschen?, Panes ungutes Bauchgefühl verstärkt sich. Sein Bauch zieht sich gerade zu krampfhaft zusammen. Es schmerzt richtig, doch Pane holt unergiebig aus und haut einem Zombie sein Schwert in dei Visage. Au dem Balkon erscheint ein Mann. Ihn umgeben Flammen. bjoernret zieht ein Wurfmesser und evrsucht den Mann zu töten, doch eine der anderen Gestalten blockt es mit einem Schild ab. Der Mann erhebt die Stimme, Panes Gefühl verstärkt sich. Der Mann beginnt zu sprechen: "Ihr seid hierhin gekommen, Kaiserliche, um meine Anhänger und mich zu töten. Ihr seid hier um Summerset dem Kaiserreich wieder hinzuzufügen. Ich will das auch!" Die Kämpfe sind eingesallt und die Untoten greifen niemanden mehr an. Auch die Legionäre bewegen sich. Pane will dei Chance nutzen um ein paar weitere Zombies abzuschlachten, doch er kann sich nicht rühren. "Was zum-", Pane versucht sich mit aller Kraft der 'unsichbaren Fesseln' zu entledigen, doch es gelingt ihm nicht. "Ich sehe Verdutzung auf euren Gesichtern", fährt der Mann ungerührt fort, "ich will das Reich wieder zusammen fügen. Doch ich will es niCht wieder unter dei Knechtschaft des Kaiserreiches stellen! Selbst einer der Septims hat die Ungerechtigkeit in diesem Land erkannt. Viele Leute - Lebende, sowie Untote - haben sich mir, nein, uns angeschlossen um für eine bessere Zukunft zu sorgen! Jeder hat schonmal Fehler gemacht und somit stelle ich es jedem frei sich uns anzuschließen. Ich bin nicht daran interesseirt Nirn zu zerstören, wie einige von euch vielleicht annehmen! Ich will es zu einem freien Reich machen in dem jeder gleichbehandelt wird! Tote, sowie Untote, Krieger wie Magier, Arme wie Reiche, Bauern wie Kaiser, Dicke wie Dünne, Frauen wie Männer, Dunmer wie Argonier! Ihr habt jetzt dei Wahl die Seiten zu wechseln. Wer sie wechseln will soll seine Waffe wegwerfen und ohne Helm in den Palast kommen. Verräter komme nciht rein - dafür wird die magische Aura sorgen! Ich habe dei Mythiche Morgenröte ausgelöscht als sie versuchte das Kaiserreich weiter zu malträtieren. Es ist wahr, dass ich - oder eher wir - uns mit
denen", er speit das Wort aus als wäre es giftig, "verbündet hatten. Doch wir haben sie ausgelöscht als sie zu machtgierig wurden! Was ist nun? Schließt ihr euch mir an?" Pane kannt sich wieder regen. Er sieht Glauben auf den Gesichtern vieler Legionäre, doch auch Abschäu bildete sich bei vielen. Einige der Krieger legen ihre Wafefn nieder und gehen langsam und unsicher auf den Palast zu. Sie werfen ihre Helme weg und gehen in den Palast. Die AUgen der Untoten ruhen auf ihnen. Die Legionäre blicken auf dei Verräter wie auf einen zertretenen Haufen mit Pferdekot. Viele der ehenmaligen Legionäre gehen einfach in den Palast rein, einige knallen gegen eine unsichtbare Wand und werden sogleich von den Untoten zerfetzt. Pane blickt zu dem Anführer hoch, doch er kann nicht sein Gesicht erkennen. Das Feuer um ihn herum ist zu grell. Doch dieser blickt zufrieden auf das Schlachtfeld hinab. Seine Hand ist auf der Teille der Vampirita aus der Höhle. Offenbar ist das seine Frau. Auch Pane verspürt - neben seinem Bauchgefühl - eine gewisse Unsicherheit, was soll er tun?
@ All: bitte schriebt nichts weiter zur Schlacht, da ich schon den Ausgang geplant habe. Dankeschön!
Außerdem wäre es toll,w enn ihr mir ein FeedBack geben würdet wie ihr dei Story findet. Was ich an meinem Schreibstiel verbesser soll und was gut ist. Danke.