Okay, dann seid mal wieder leise und lauscht dem Derd.
^^
Edit: Story:
Der Mann liegt in seiner Zelle. Seid Wochen wird er immer wieder des Nachts abgeholt und gefoltert. Jedenfalls schläft er immer zu dieser Zeit. Ob es Nacht ist weiß er schon seit Wochen nicht mehr.
Wer bin ich? Diese Frage stellt er sich schon seit dem er hier aufgewacht ist. Seit einiger Zeit macht er heimlich Kraftsport: er macht Liegestütze, Klimmzüge an Rissen in den Wänen, Kniebeugen und Sit-Ups. "So werde ich der Folter und den Körperlichen entberungen besser entgegenwirken können", sagt er sich immer. "Ich werde hier rauskommen!" Als er vor einigen Tagen sein Wasser taustrinken woltle bemerkte er, dass es grünlich schimmerte. Er fühlte sich schon die ganze Zeit seltsam....und das lag nicht an der Folter. Irgendwann hat er dann das Wasser weggekippt und sein Essen versteckt, damit dei Argonier dachten er hätte es gegessen. Er fühlte sich merkwürdig. Es fühlte sich so an, als hätte er neben dem Blut noch eine weitere Körperflüssigkeit im Körper.
Vor einigen Tagen hat er durch einen einfachen Griff in den Schritt herausgefunden, dass er ein Mann ist, doch zu welcher Rasse er gehört, dass weiß er nicht. Zum wiederholtem Male tastete er seinen Körper nach bestimmten Merkmalen ab. Er hatte keinen Schwanz und kein Fell. Auch Schuppen besaß er nicht. Also war er schonmal weder ein Argonier, noch ein Khajit. Seine Ohren waren Spitz. Also war er auch kein Bretone, Kaiserlicher, Nord, Rotwardone oder Ork. Mal abgesehen davon, dass die Hauer fehlten.
Ich bin also ein Elf, dachte er.
Aber was für einer? Bin ich ein Wald-, Dunkel- oder Hochelf? Es war zu dunkel um die Hautfarbe zu erkennen.
Er hört Schritte. Ein paar Argonier kommen in die Zelle. "Mitkommen!" Der Gefangene befolgt den Befehl. Er ist Schläge gewohnt. Als er sie nicht bekommt wird er misstrauisch: "Was ist los?" "Klappe halten, sonst setzt's was!" Draußen sind noch ein Dutzend Argonier. Sie legen ihn in Ketten und gehen mit ihm weiter. Anders als sonst wird der Mann nicht in die Folterkammer geführt. Sie gehen einige Treppen und Gänge runter. Es ist feucht an den Wänden und langsam gewöhnen sich seine Augen an dei Helligkeit. Es ist zwar imemr noch düster, aber er kann schon sehen wo er hin geht. Sie gelangen nach einer Weile in eine Höhle. Nach ~einer Stunde waten sie dann durch Wasser. Es ist sehr dunkel in der Höhle aber dennoch heller als in seienr Zelle. Sie kommen an einigen Argoneirn vorbei. Sie schleppen Kisten und Fässer oder stehen einfach nur Wache. Er seiht einen Kreis von Wachen auf ein großes Schiff zu gehen. Sie bewachen jemanden und betreten das Schiff. Der Mann wird ebenfalls auf das Schiff geführt, allerdings unter, nicht über, Deck. Es ist noch dunkler als zuvor und er kann nichts erkennen. Er wird irgendwo festgekettet, kann sich aber bewegen. Er sitzt auf einer harten Bank. Das Schiff setzt sich in Bewegung..
_______
Als sie nur nooch den Turm stürmen müssen sehen die Kaiserlichen in weiter Ferne ein Schiff....