Dreihundert Alinorsoldaten brandeten gegen die Mauern von Dravolas Schloss, die Soldaten wehrten sich mit aller Kraft, schlugen Welle um Welle zurück, immer mehr Alinorsoldaten starben doch auch einige der Schattensoldaten. Es begann erneut zu regnen. Die Schattensoldaten schlugen den Angriff bei Einbruch der Nacht zurück, doch am Horizont nahten schon zwei weitere Armeen. Die eine traf vor der anderen ein. Schlechtes Timing. Dachte Dravola. Er stand vor der Mauer zusammen mit seinen Kämpfern, seine neue Freundin neben ihm. Die Alinorsoldaten griffen an, während die andere Armee sich näherte, doch Dravola erkannt dass es nicht das Banner Alinors war. Auf den Fahnen war ein Silbriger Wolfsschädel zu sehen, umgeben von einer Ranke an der pro Blatt je drei Totenlöpfe hingen. Das war Darvan! Was machte er hier? fragte sich Dravola, dann brandete die nächste Welle der Soldaten Alinors auf die Verteidiger.
Die Schlacht tobte bereits seit einer Stunde als Darvan eintraf, seine Soldaten griffen sofort an und fiehlen Alinor in den Rücken. Skelettkrieger hackten Soldat um Soldat in Stücke während Schatten die Köpfe ihrer Opfer in Windeseile zerfraßen. Kurz nach Mitternacht war das Gemetzel beendet. Darvan und seine Leute bezogen Stellung auf der Mauer von Dravolas Anwesen, da noch eine weitere Welle von Feinden nahte.
Er stand neben Dravola und seiner Freundin. Sie schien Angst zu haben, doch nicht um sich selbst, eher um Dravola. Sie war auch in Cheydinhal dabei gewesen, Darvan erkannte sie wieder. Auch ihre Körperhaltung schien ihm vertraut, doch er konnte sich nicht erinnern. Dann prallte die dritte Armee Alinors auf die Verteidiger.
Die Schlacht endete gegen Morgengrauen mit der Flucht der letzten Alinorsoldaten, Es waren noch mehr als drei viertel der Skelettkrieger von Darvan übrig, keiner der Schatten war gestorben, sie waren einfach zu flink um sie im Schlachtgetümmel zu erwischen, es gab lohnenswertere Ziele. Von den Schattensoldaten hatten 100 Stück überlebt. Darvan, Dravola und seine Freundin standen auf der Mauer, Dravola hatte den Arm um ihre Hüfte geschlungen und sie schmiegte sich an ihn. Dann flüsterte sie: "Ich hab dir noch gar nicht meinen Namen verraten." Dravola blickte sie an, Darvan stand mit verschränkten Armen neben ihnen und beobachtete den Horizont. "WIe heißt du denn nun?" fragte Dravola. "Samara." Darvan ließ die Schwerter fallen und drehte sich entsetzt zu ihnen um. "Was hast du gerade gesagt?" fragte er völlig perplex. "Samara, mein Name ist Samara." antwortete sie ihm verduzt. Darvans Körperhaltung erschlaffte und seine Schultern sackten herab. "Jahrelang habe ich dich gesucht und nun finde ich dich, ausgerechnet hier! Wie du an diesem Schmarotzer klebst! ICH habe nach dir gesucht! ICH habe alles für dich aufgegeben! ICH war es der nie aufgegeben hat! ICH HABE IMMER...!" Sie unterbrach ihn: "Du? Bist du es wirklich? Ich hatte dich für tot gehalten..." Darvan nahm die Maske ab. "Glaubst du mir nun?" Dravola stand zwischen den beiden und wusste nicht recht was er tun sollte. "Es.. es tut mir so Leid, aber ich habe mich in Dravola verliebt.." Darvan wurde wütend "Aber...." Sie schüttelte nur leicht den Kopf. Darvan sprang von der Mauer und verließ mit seinen Soldaten das Schloss. Er würde NIE wieder etwas mit Dravola zu tun haben wollen. Er würde NIE NIE NIE wieder irgendjemandem etwas Gutes tun. ER WÜRDE NIE WIEDER VERSUCHEN JEMANDEN ZU RETTEN! Er wusste was er zu tun hatte.