Mitternacht. Das ganze Schloss schläft. Nein, nicht das ganze. 4 Schatten huschen aus einer Ecke in Richtung Fürstengemach. Dravola knackt das Türschloss, und die 4 schleichen herein. Sie gehen auf das Bett zu. Eine Gestalt liegt darin. Pane zieht ein Schwert und hält es dem schlafenden an den Hals. Dann schlägt er ihn ins Gesicht, damit er aufwacht. Sofort merkt er, dass das nicht Mannimarco ist. "Das ist... ein Zombie?!" zischt Pane fassungslos. Sie hören ein klatschen und drehen sich schnell um. Mannimarco steht in der Tür und applaudiert. "ich wusste, ihr würdet herkommen. Aber ich muss euch enttäuschen. Dieser 'derd' ist nicht hier. Zumindest nicht mehr." Mannimarco lacht hämisch und macht eine Handbewegung. Der Boden unter den 4 gibt nach und sie fallen einen langen Schacht hinab in eine unterirdische Gruft. Sofort erwarten sie dort einige Skelette, Zombies, Liche und Geister. Den magischen Waffen der Gefährten sind sie aber nicht gewachsen. Die 4 kämpfen sich durch den Gang, bis sie vor einer Tür stehen. Sie ist aus Holz und ziemlich alt, aber abgeschlossen. bjoern schlägt das Schloss auf und die Tür fällt krachend nach hinten. Draußen ist Vollmond. "Wir sollten hier weg." meint Eric "Mannimarco wird nicht darauf warten, ob wir auf einen Angriff vorbereitet sind." Wie zur Bestätigung hören sie Rufe aus dem Schlosshof. Schnell machen sie sich auf den Weg zum Strand. Das Boot, mit dem sie hergekommen sind, liegt immer noch da. Sie steigen ein und segeln so schnell es geht mit magischem Wind aufs Festland zu.
Eine Taverne auf dem Weg von Rihad nach Anvil. Eigentlich eine dreckige Spelunke, aber diskret und billig, genau das richtige für die vier. Pane bezahlt die Zimmer, dann gehen sie zu Bett. Pane schläft sofort, laut schnarchend wie immer, Dravola fällt in einen leichten Wachschlaf, Eric und bjoern wechseln sich mit Wache halten ab.
so recht, der Herr?^^