Der Farbige, der sein Gedächtnis verloren hat, unterbrach kurz das Schlagen auf eine Strohpuppe. Auch ein von Pflicht und Anstand getriebener Soldat musste mal Pause machen. "Also, es geht darum, dass wenn es zum neuen Training kommt und ich vom Captain aufgerufen werde, dass ich mich melde. Also bitte sag mir wie ich heiße", bat er seinen Kollegen, Francis um Hilfe, der vom Captain unbemerkt eine kleine Kampfpause machte.
"He Mann, du heißt Chezidek", rief sein Kollege. "Genau wie dieser seltsame Graf. Also ich traue diesem Mann einfach nicht über den Weg. Er ist auf einmal so geizig geworden". Sein Kollege, Francis war übrigens auch ein Rothwardone. Und "Chezidek", woher kam dieser seltsame Name? Nun, er wurde als kleines Kind von Hochelfen aufgezogen, weil seine Eltern kurz nach der Geburt gestorben sind. Seine Mutter ist an einem Aneurysma gestorben, dass sie während der Geburt erlitten hat.
Und na ja mit seiner dunklen Hautfarbe sah er ganz anders aus, als diese beigegelben Hochelfen. Die Hochelfen zogen ihn auf. Sie lehrten ihm die Kunst des Lesens und des Schreibens und die Elfensprachen. Denn Hochelfen, also Altmer sind sehr sprachbegabt. Sie können sowohl die Sprache der Daedra, also der "gefallenen Elfen", der Dunkelelfen als auch sogar der Orks verstehen. Nur die "Kettensprache" der "Echsenmenschen" und die Sprache der Khajit verstehen sie nicht. Vielleicht auch, weil Khajits nicht besonders klug sind und daher "abstoßende" niedrige Arbeiten verrichten. Das ist auch der Grund, warum so viele versklavt wurden und kaum ein Khajit sich dagegen gewährt hat. Nur manche Khajits, die ein gewisser Held namens "Nerevar" befreit hat. Allerdings hatte er viel Mühe mit seiner Überredungskunst.
Francis selbst war ein stämmiger Bursche, der eher wie ein Krieger wirkte als Chezidek der Rothwardone. Chezidek der Rothwardone war eher ein "Wanna-Be" dagegen. Zwar dümmlich-pflichtbewusst, aber "normal" gebaut. Er konnte aber nichts gegen die Pflicht tun und so übte er weiter in der Schwerttrainingsgruppe, obwohl er fertig sein dürfte.