In einer dunklen, kalten Nacht, an der Küste Ka'Po'Tuns, auf Akavir:
Der kleine Mann stand am Hafen. Er fröstelte, ließ sich aber nichts anmerken. Er war alt und hatte schon graue Haare. Frost sammelte sich in seinem Schnauzer. Grimmig musterte er dei dunkle Gestalt vor ihm. Sie schien gar nicht zu frieren, in ihrem langen Mantel mit dem Hut auf dem Kopf. Schatten verdeckten ihr Gesicht. Es gab kaum Licht in dieser Nacht. Selbst Secunda hatte sich in Wolken gehüllt um sich vor der Kälte zu schützen. Es war nicht natürlich in so einer Nacht vom Feuer und jedem noch so geringen Lichtschein fern zu bleiben! Doch es stand zu viel auf dem Spiel um wählerisch zu sein, das wusste Morren! "Wir brauchen noch einmal 300", sagte der Mann leise, so leise das Morren ihn fast nicht verstanden hätte. "Und dann nocheinmal 13 der... spezielelleren", függte er hinzu. "Mit Rüstung?", Morren wollte dies heir so schnell wie nur irgend möglich hinter sich bringen. "Mit Rüstung", bestätigte der Andere. Mit einer Fahrigen Bewegung wischte sich der Dwemer die frostigen Haare aus dem Gesicht und sah sein Gegenüber an. "Das wird eine Weile dauern. 300... Einheiten und dann nochmal 13-", er wurde unterbrochen: "Wie lange wirst du brauchen?" "Vielleicht 3 Monate. Wenns hoch kommt" "3 Monate?! Für die 500 davor brauchtest du nur 4!" "Nun, ja... Ich sagte doch: 'Wenn es hochkommt'... Vielleicht geht es auch schneller´. Aber die 13 werden sind nunmal sehr schwer zu bauen, sie sind extrem komplex!", Morren wurde nervös. Was dachte sich dieser Mensch? War er überhaupt ein Mensch? Morren wusste es nicht, noch nie hatte er sein Gesicht zu sehen bekommen. "Vielleicht schaffe ich es auch in zweien" "Baue sie gleichzeitig, wir brauchen die 13 eher als den Rest. Doch lass' dir auch mit diesen nicht all zu viel Zeit! Was hast du? Du bist heute so nervös..." Morren konnte nicht mehr, er musste es ihm sagen: "Ich weiß nicht wie lange ich es noch vor den Anderen geheim halten kann. Du kannst froh sein das ich eigene Mienen besitze, da bemerkt keiner das Verschwinden dieses imensen Erzvorrates" "Du wirst sie gewiss noch ein wenig hinhalten können, es ist ja nicht mehr für lange! Und das Resultat wird es wert sein! Macht und Gold wird der Lohn für uns alle sein. Du wirst einer der Jenigen sein, die am Ende viel von der ganzen Tragödie haben, Meister Zwerg!" Morren seufzte. Dieser Kerl verstand nichts, aber auch gar nichts! Es brach mit diesen Lieferungen, die er für diesen Mann seid bestimmt schon 16 Jahren ausführte dutzende von Gesetzen! Würden die anderen Zwerge davon erfahren, sie würden ihn lynchen! Wenn nicht noch Schlimmeres.
"Was sagst du?" Morren schreckte aus seinen düsteren Gedanken hoch. Er hatte ihm nicht zu gehört. 'Reiße dich zusammen!', ermahnte er sich innerlich.
"Verzeih, was möchtest du?", fragte Morren höflich. "Ich fragte ob ich dir dein Endgeld bei unserem nächsten Treffen mit bringen soll oder nicht" "Achso", Morren überlegte kurz, dann antwortete er: "nein, behaltet es vorerst noch. Wenn das alles vorbei ist, dann werde ich es mir abholen kommen. Entweder ich oder jemand anderes aus meiner Sippe" "Woren sollen wir deine Verwandtschaft denn erkennen?", fragte der Mann. "Du wirst diesen Ring", er hielt seine linke Hand hoch, "sehen. Er trägt das Wappen meiner Familie, eingerahmt in dem des Clanes" An seiner Linken konnte man nun einen goldenen Ring erkennen. Die Farbe war nicht richtig golden. Eher wie schon ein bisschen angelaufenes Messing. Er war von der selben Frbe wie die zwergischen Rüstungen. Natürlich nicht wie diese billigen Imitate die man über all in Tamriel zu sehen bekam. Der Ring war aus dem Metall der echten Dwemerrüstungen geschaffen.
"Dann mache ich mich jetzt mal wieder an die Arbeit", sagte Morren. Plötzlich griff der Mann in seinen Mantel und holte etwas daraus hervor. In dem Schatten sah es aus wie eine kleine Keule! Seine rechte schnellte mit der Keule hervor! Und vor Morrens Gesicht baumelte ein kleiner Lederbeutel, keine Keule! "Hier ist das Geld für deine Leute und das Material" Morren nickte. Das hatte er ganz vergessen, schnell steckte er den Beutel ein und woltle sich gerade vom Steg gleiten lassen, da krachte es laut! Mit einer blitzschnellen Bewegung hatte der Eingehüllte ein Kurzschwer in der rechten und einen Dolch in der linken Hand. Mit schnellen, aber vorsichtigen Schritten ging er auf ein paar umgefallene Fässer zu. Er rollte eines beiseite und dahinter kam eine Katze zum Vorschein. Sie war unter einem anderen Fass eingeklemmt gewesen. Morren atmete auf. Diese Arbeit machte ihn noch paranoid! Überall sah er mittlerweile Verräter und Spione hocken. Der Mann öffnete eins der Fässer und packte dann die Katze am Nacken, die Waffen hatte er bereits wieder eingesteckt; verborgen lauerten sie unter seinem Mantel. Er stopfte die Katze in das Fass, schloss es wieder und stach rasch mit seinem Dolch ein paar Löcher hinein, dann warf er es ins eisige Hafenbecken. "Nur für den Fall das hier irgendwo so ein tiervernarrter Waldelf lebt, der mit Katzen spricht!", sagte der Katzenmörder. Morren ließ sich angespannt in sein Unterwasserschiffchen gleiten. Es war nicht viel größer als so ein Fass und aus dem selben Metall wie sein Ring. Als die Luke über ihm geschlossen war, versank das blaugefärbte Boot in der Tiefe...
Mit diesen und keinen anderen Worten melde ich mich zurück! Wegen einem Problem (dem Crash) meines alten PC's war ich längere Zeit abwesend und als sich hier nichts mehr tat, sah ich auch keinen Grund weiter zu lesen. Aber als nach meinem Urlaub wieder etwas gepostet wurde, las ich in den letzten paar Tagen rasch noch die letzten 6 Seiten (mit jeweills 40 Posts) dieses Threads. Von daher gleich mal ein bisschen "Schimpfe": achtet bitte etwas mehr auf eure Rechtschreibung und Grammatik! Bei einigen Posts sieht man das sich sehr Mühe gegeben wurde (überwiegend bei denen von Standalone), bei anderen ist das Lesen jedoch eher einer Qual gleich als einer spannenden Lektüre. Einige Posts waren - selbst nach mehrmaligem Durchlesen - unverständlich!
Aber nun Schluss mit diesem Gebrabbel, des Hexers!:-D Ich spiele selbstverständlich meinen alten Char, den Derd, weiter! Ihr kennt ihr fast alle, aber soll ich trotzdem noch eine Biografie verfassen?
Liebe Grüße, Derd1