Die Kämpfergilde

Für was seit ihr?

  • Die momentane Story einfach weiterschreiben.

    Stimmen: 5 50,0%
  • Einen Zeitsprung!

    Stimmen: 3 30,0%
  • Ein Timereset auf das Vanilla Oblivion Ende im Jahre 4.Ära 001.

    Stimmen: 1 10,0%
  • Etwas anderes (bitte Posten!!!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schaffst den wiederaufbau eh net...

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
"Zugegebenermaßen Aganazaar beherrscht mehr Sprachen als ich ich denke er könnte die Sprachen entschlüsseln " Chezidek benachrichtigte Aganazaar per Telephatie und dieser erschien kurz danach " Was gibt es Chez? " fragte dieser " Kannst du mir helfen das Buch hier zu entschlüsseln ? Es ist in recht vielen Sprachen verschlüsselt " ...
 
Aganazaar nahm ihm das Buch aus der Hand und las die erste Seite. "Nun, ein paar Wörter kenne selbst ich nicht, aber ich denke ich sollte in der Lage sein, es in eine Sprache umzuschreiben. Jedoch scheint es mir, als ergäben die Sätze selbst dann noch keinen Sinn."
 
Ornel schaute Aganazaar über die Schulter und versuchte, in dem seltsamen Buch zu lesen. "Das ist... Ayleidisch." murmelte er. "Kannst du es lesen?" fragte Aganazaar. Ornel schüttelte den Kopf. "Ich bin alt, aber nicht SO alt. Und das" fuhr er fort, "Scheint eine Abwandlung des daedrischen zu sein." Chez schüttelte in Gedanken den Kopf. "Der Schreiber scheint viel herumgekommen zu sein. Kennst du jemanden, der das lesen kann?" Ornel überlegt. "Ja." sagte er, "Aber dort, wo er wohnt, wird es euch nicht gefallen."

Wens interessiert:

Ich dachte da an Diuz, den Bibliothekar im Messerspitzschlund auf den Zitternden Inseln.

Ok, jetzt passts.
 
Zuletzt bearbeitet:
schreibs einfach etwas um ^^
schau einfach aganazaar über die schulter und alles passt wieder ;)

Aganazaar sah genauer hin. "Ihr könntet recht haben. Das würde die ganze Sache natürlich erleichtern und vielleicht würden die Sätze dann einen Sinn ergeben. Doch wer denkt ihr, ist dazu in der Lage?" fragte Aganazaar Ornel. "Nun, bevor ich aus Sheogoraths Reich verschwunden bin, habe ich dort ein paar Leute gekannt. Vielleicht wäre mein alter Freund Diuz dazu in der Lage. Doch wir müssten einen Weg auf die Zitternden Inseln finden." "Das könnte ein Problem werden, vor allem weil wir nicht wissen, wer dort zur Zeit regiert." antwortete Chezidek. "In der Tat." pflichtete Ornel ihm bei. In diesem Moment gab es eine Stichflamme vor ihren Gesichtern. Ornel fing den Brief auf und öffnete ihn.

______________________________________________
Ich kenne einen Weg auf die Zitternden Inseln.
Doch dazu musst du deinen Groll gegen mich überwinden und unsere alte Feindschaft beenden. Du fragst dich, woher ich weis, das du auf die Inseln willst? Nun, unser Volk weis nun einmal, wann jemand anderes dorthin zurück will. Entscheide dich bald.
Blanar
______________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erschien KP, er sagte: "Hallo zusammen. Was macht ihr hier?" Da sagt Chezidek: "Wir versuchen dieses Buch zu entschlüsseln und wollen deswegen zu einem Bibiliotekhar (ich weiß falsch geschrieben) auf den Shivering Isles." "Die Shivering Isles? Also, ich bleibe hier. Ich bin des kämpfens müde und ich kann euch zu 100% ersichern das auf den Shivering Isles kämpfe auf euch warten. Nicht nur mit Monstern." "Da kannst du recht haben. Aber erstmahl eine frage an dich Ornel: Wer ist Blanar?"

EDIT:
Ich habe den ersten Post geupdated.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein...alter Bekannter von mir. Aus meiner Zeit auf den Inseln. Wir verstehen uns nicht sonderlich gut, aber dass ist ja auch nicht sonderlich verwunderlich, schließlich ist er ein Verführer." Das letzte Wort spuckte er fast aus. "Wie auch immer, wenn er us zu diesem Diuz führen kann, dann sollten wir diesen Dienst nutzen, wenn er es uns schon anbietet." sagte KP. "Kannst du dich mit ihm verständigen?" Ornel grummelte, nahm ein Pergamentstück aus der Tasche und kritzelte einige Worte darauf. Mit einer Handbewegung entzündete er es und warf das brennende Papier auf den Boden, wo es zu Asche zerfiel. "Und jetzt?" fragte Chez nach einer Weile ungeduldig. Ornel antwortete: "Geduld. Er findet uns."
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Moment öffnete sich ein schimmerndes blaues Portal vor ihnen. Die Gruppe schritt hindurch und fand sich auf den Zitternden Inseln wieder. Vor ihnen stand ein grinsender Verführer. "Wird auch Zeit das ihr endlich durch das verdammte Portal kommt. Sheogorath hätte es nicht länger genehmigt." "Herrscht gerade Krieg auf den Inseln?" fragte Ornel. "Krieg!" rief Blanar spöttisch. "Ornel, deine Zeit im Exil hat dir wahrlich nicht gut getan. Die Zitternden Inseln haben sich komplett verändert. Du warst ja immerhin fast zweihundert Jahre weg. Der alte Sheogorath hat sein Amt abgegeben. Nun, unser neuer Herrscher hat die Matzken und die Aurealen geeint. Wir werden alle gleich behandelt, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst." "Also kein Krieg auf den Inseln?" fragte Ornel. "Nein, seit knapp einhundertfünfzig Jahren nicht mehr. Und der Sheogorath würde auch keinen dulden." antwortete Blanar.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ah die Zitternden Inseln . Ich war hier schon lange nicht mehr . Ich glaube seit Ende des Krieges gegen Argonien nicht mehr , ich frage mich wie der neue Sheogorath ist , das er Mazken und Aureale geeint hat spricht gegen ihn ich fand die Konflikte immer amüsant , nun dann lasst uns zum Messerspitzschlund aufbrechen ich hab keine Lust mehr zu warten" meinte Chezidek ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Nun, dann kommt mal mit." meinte Blanar. "Können wir uns nicht einfach zum Schlund teleportieren?" fragte Chezidek. "Die Zitternden Inseln haben sich verändert, ihr werdet das sehr bald merken. Vielleicht erinnert ihr euch an einen Messerspitzschlund, doch er ist schon lange nicht mehr das, was er einmal war. Also würdet ihr irgendwo landen." "Nun gut." grummelte Chezidek, "Dann eben laufen." "Wir sollten zuerst nach Neu Sheot, der Herrscher genehmigt normalerweise nicht, das Fremde den Schlund besuchen."

Nach einiger Zeit erreichte die Gruppe Neu Sheot. Es hatte sich stark verändert. Die Mauern wirkten größer, bedrohlicher und dunkler. Chezidek trat durch das Tor. Das erste was ihm auffiel, war der Richtplatz mitten in Tiegeln. Dort hingen drei Leichen am Galgen. "Was haben sie verbrochen?" fragte Lana. "Nun, eigentlich nichts. Der Wahngott findet nur Gefallen an Hinrichtungen." Lana sah ihn entsetzt an. "Keine Sorge, Fremde werden normalerweise nicht öffentlich hingerichtet. Das findet meistens im Hof des Palastes statt." Das beruhigte Lana nicht wirklich. Ein Kajiit kam ihnen entgegen. Er brabbelte wirres Zeug und griff nach Chezideks Umhang. Chezidek stieß ihn weg. "Ihr solltet das besser lassen." ermahnte ihn Blanar. "Der Wahngott lässt normalerweise bei dem kleinsten Gewaltakt hinrichten. Oder wenn ihm langweilig ist, lässt er euch gegen einen anderen Gefangenen kämpfen. Er hat eine eigene Arena tief unter dem Palast erbauen lassen."
Die Gruppe betrat den Palasthof. Auch dort stand ein Richtplatz, an dem Leichen baumelten. Doch hier hingen vorwiegend Aureale und Matzken. Die Gruppe betrat den Palast. Chezidek fiel auf, das der Baum hinter dem Thron sich verändert hatte. Er war dunkler geworden, fast schon schwarz. Der Wahngott war offenbar gerade nicht anwesend. Auch der Thron selbst hatte sich verändert. "Der Wahngott wird gleich erscheinen." meinte Blanar. Dann ließ er die Gruppe stehen und verschwand aus dem Palast. Nach zirka einer halben Stunde erklang eine weibliche Stimme. "Ahh, Gäste." Die Gruppe sah, wie eine Gestalt um den Baum herum kam. Sie trug nicht mehr die einstigen Insignien Sheogoraths. Die lilanen Kleider waren einem dunkelgrünen Vollpanzer gewichen. Der Stab war durch einen großen Zweihänder ersetzt worden. "Willkommen! Willkommen in meinem Reich. Zumindest glaube ich das es mein Reich war. Nun ja, ich würde euch ja zu einer Vorstellung in der Arena einladen, aber trauriger Weise ist gerade der letzte Kämpfer gehängt worden. Naja, macht nichts, er war sowieso ein Schwächling. Wir haben ja bald neue. Was führt euch zu mir?" fragte sie. "Wir wollen zum Messerspitzschlund." antwortete Chezidek. "Ahh, der Messerspitzschlund. Ihr wollt wohl mit dem alten Diuz sprechen. ihr habt Glück das ich ihn noch nicht gehängt habe. Oder, vielleicht habt ihr auch Pech. Der alte Sack spricht kaum noch ein verständliches Wort. Haskill!" Nichts passierte. "Oh, ja richtig, er sitzt ja im Kerker." Der Sheogorath wirkte einen Zauber und Haskill erschien neben ihm. "Wird auch Zeit das du hier aufkreuzt. Dafür das du so lange gebraucht hast, gibt es später noch einmal Kerker. Die Leute hier wollen zum Messerspitzschlund, bring sie hin. Ich muss mir neue Kämpfer aussuchen lassen."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich momentan aus Zeitmagel nicht mehr posten kann. ihr könnt mit Firguk machen was ihr wollt, von mir aus darf er auch sterben. dann bau ich mir nen neuen Chara, wenn ich wieder Zeit hab.
 
Haskill brachte die Gruppe zum Messerspitzschlund. Dort stand eine riesige Festung, fast so groß wie Neu Sheot. "Was ist das?" fragte Chezidek. "Das, Gäste, ist Andrian, der Nachfolger von Xedilian. Wir haben ihm um 13 Kammern erweitert. Außerdem besitzt es einen Kerker und eine Bibliothek, sowie Gemächer, sollte der Wahngott wieder einmal Lust hierauf bekommen. Dann verbringt er immer etwas mehr Zeit hier, müsst ihr wissen." "Ahja.." "Nun, Gäste, lasst uns rein gehen." Die Gruppe betrat Andrian. Die Festung wirkte von innen nicht minder riesig. Haskill schritt zielsicher auf einen Teleporter zu. "So, da wären wir. Viel Spaß hier." mit diesen Worten verschwand er. Die Gruppe trat einer nach dem anderen auf das Teleportfeld. Sie fanden sich in einem großen Saal wieder. In dem Saal gab es riesige Bücherregale, die bis obenhin gefüllt waren. Ein verhutzter alter Mann kam auf sie zugewatschelt. "Ahhh! Gäste. Wie lange habe ich keine Gäste mehr gehabt? Nun das waren etwa drei Jahre, oder es war gestern. Naja wer weis das schon. Was kann Diuz für euch tun?" "Du könntest das für uns übersetzen." Chezidek gab ihm das Buch. Diuz hielt sich das Buch zwei Zentimeter vors Gesicht. "Ah eine dieser komischen Liebesgeschichten aus Cyrodiil." Die Gruppe warf sich verwirrte Blicke zu. "Naja, das dürfte nicht lange dauern. Diese Bücher sind meistens in einer lustigen alten Sprache geschrieben, ein ziemlicher Mischmasch aus anderen Sprachen, doch wenn man sie kennt, ergeben Sätze durchaus Sinn. Macht es euch doch gemütlich. Ich bin in etwa zwei Stunden fertig."
 
Zuletzt bearbeitet:
Währenddessen geht KP in Cyrodiil durch einen Wald. Er ist auf den weg zur Kaiserstadt doch auf einmal kommen zwei in schwarzer Kleidung vermunter Männer aus zwei Büschen hervor und stellen sich KP in den weg, KP konnte ihre Gesichter nicht erkennen doch er wußte das er sie kannte. Dann sagte einer der Männer: "Du gehst nirgendwo hn Opa." Daraufhin antwortete KP: "Also so alt bin ich nicht nicht, und außerdem was wollt ihr von mir?" "Was wir wollen? Das wirst du sehen!" KP versuchte eine telephatische Nachricht an Chezidek zu schicken damit er KP (wieder mal) rettet doch er schaffe es nicht so schnell hatten die zwei Gestallten KP überwältigt und K.O. geschlagen......
 
Die telepatische Nachricht erreichte Chezidek nicht. Jemand hatte sie abgefangen. Doch Chezidek würde es vorerst nicht bemerken. Jener nahm gerade die Übersetzung des Buches und das Original an sich. "Habt dank Diuz." sprach er. "Kein Problem, werter Freund. Oder wart ihr mein Feind? Naja auch egal, dafür wäre es jetzt auch zu spät. Und nun geht, ich habe anderes zu tun." Chezidek wollte sich gerade umdrehen. "Achja, äh, der Wahngott wollte euch noch einmal sprechen, ich glaube er war direkt hier in der Festung." "Danke." antwortete Chezidek. Er verließ den Raum und suchte Haskill auf. "Diuz hat mir erzählt, der Wahngott wolle mich sprechen?" "Oh ja! Sie wartet schon auf euch. Und sie wartet nicht gerne, ihr solltet euch beeilen." Chezidek eilte zu den von Haskill beschriebenen Weg durch die Festung, bis er bei der Kammer der Wahngöttin ankam. Er öffnete die Tür und trat ein. In diesem Moment gab es ein SPRATZ! und eine Menge Blut flog durch die Gegend. Weibliches Gelächter ertönte. "Das war doch wieder eine tolle Vorstellung!" rief die Wahngöttin. "Auch wenn ihr die falsche Stelle getroffen habt. Dafür lasse ich euch hinrichten!" Dann bemerkte sie Chezidek. "Ihr kommt genau richtig. Ich brauche vorübergehend einen neuen Henker. Könntet ihr das eben übernehmen? Ich will eine Menge Blut sehen!" rief sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vergnügen , Ich werde etwas kreativ sein wisst ihr " Chez ließ sich einige Holzstückel und einige Kochzutaten bringen und fesselte den Mann an einer Wand . Dann wirkte er einen nekromantischen Zauber der dafür sorgte das der Mann auch ohen lebenswichtige Organe weiterlebte und zog einen Dolch aus einer versteckten Tasche in seiner Robe heraus . Er schnitt dem Mann den Körper auf und streute einen Haufen Pfeffer und andere scharfe Gewürze in die offenen Wunden . Dann nahm er einen Spieß , spießte den Mann darauf auf und beschwor einen Dremora welcher ihm half diesen über einem offenen Feuer zu drehen . Der Mann schrie wie verrückt während Chezidek einen offenen Brand auf seiner Haut beschwor . Nach einiger Zeit nahm Chezidek den Mann vom Spieß und hackte ihm das Fleisch in Stücken von den Knochen ab . Dann legte er alle Stücke mitsamt dem abgetrennten Kopf auf einen Teller und servierte ihn dem Dremora welcher auf einem Stuhl an einem Tisch saß . Er gab ihm Anweisung den Kopf zuletzt zu essen und dank der Nekromantie schrie der Kopf des Mannes immer noch obwohl ihm dazu alle Organe und Körperteile fehlten . Er er erlitt den gesamten Schmerz den seine Körperteile spürten . Dank des Zaubers den Chezidek benutzt hatte . Als der Dremora alles aufgegessen hatte wendete sich Chezidek an die Wahngöttin " Und wie hat euch das gefallen ? " ...
 
Sie applaudierte. "Wunderbar. Aber auch irgendwie schrecklich. Schrecklich Wunderbar. Oder wunderbar Schrecklich. mir ist es egal. Ihr seit entlassen. Nun, nehmt dieses Buch, damit könnt ihr jederzeit auf die Zitternden Inseln zurückkommen. Praktisch wann es euch beliebt. Ist das nicht toll? Nein ist es nicht! Aber mir ist es gleich. Nun geht, verschwindet und kommt nicht wieder. Oder kommt wieder, es ist mir egal." Chezidek nahm das Buch und verließ den Raum.
 
"Was wollte sie von dir?" fragte Ornel, als Chez wieder aus der Wahngottkammer kam. "Etwas....hm...Unterhaltung." "Ist das dein Blut?" "Nein, das gehörte der Unterhaltung." "Oh. Und was hast du da?" "Ein Buch, dass mich immer wieder auf die Inseln befördert, wenn ich es will." "Praktisch. Aber jetzt lasst uns von hier verschwinden, nicht dass sie auf die Idee kommt, an uns die neuen Kammern auszuprobieren."
 
KP sitzt in einer Zelle, sie ist quadratisch und hat zwei wände, die anderen zwei seiten bestehen aus Gittern wobei die eine seite zu einem gang und die andere Seite zur benachbarten Zelle führt. In der Nachbar Zelle sitzt ein Argonier, er sagt zu KP: "Ihr seid wieder zu bewustsein gekommen. Das ist gut." KP immernoch etwas besäuselt: "Wo... wo bin ich hier? wer waren diese Männer?" "Ihr seit in einem Gefängnis das in einem unterirdischen Quartier liegt." "Aha.... und wo genau?" "In Morrowind, auf der Insel Vvardenfell." "Ach, natoll. Und wer waren diese Männer?" "Ihr glaubt mir glaube ich eh nicht." "Ein versuch ist es wert, sagt es Argonier!" "Es waren Schattensoldaten." KP läuft ein kalter schauer über den Rücken. "Schattensoldaten!? Die gab es doch nur unter der Herrschaft von Dravola Septim!" "Ja, so ist es. Doch die Schattensoldaten sind echt." "Heißt das Dravola Septim lebt?" "Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das es Schattensoldaten sind. Ich habe es durch viele merkmale erkannt besonders durch die Schattenstahl Rüstungen und die Schattenstahl Dolche und Kurzschwerter." "Ok, ich versuche Chezidek eine Nachricht zu senden." Doch es klappte nicht, KP war nervös: "Wieso klappt es nicht?" "Vieleicht... durch einen Zauber... oder es kann auch daran liegen das der Empfänger zu weit entfernt bzw. in einer anderen Welt ist." "Woher weißt du das alles Argonier?" "Bitte nennt mich Ocsava, ich weiß viel über Mystik und Illusionsmagie." "Nun gut, wie lange halten sie euch den schon Gefangen?" "Ich wurde gefangengenommen als Dravola Septim nur ein Mitglied Alinors war." "Über 20 Jahre?" "Ja mein Herr. Ich wurde mit 9 Jahren gefangengenommen, früher habe ich viele Bücher gelesen um soviel wie möglich über Magiezu erfahren doch ic kahm nur bis zur Illusions und Mystikschule." "Armer Kerl... ich hoffe ich komme hier bald raus... und ihr auch Argonier.".......
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ohne Standalone ist hier nix los , aber der hat wohl nen Ferienjob am Hals und kann die nächsten 2 Tage nur wenig bis garnicht posten . In der Zeit kann ich ja mal ein paar frisch geschossene Screens von Chez zeigen . Ich editier die gleich rein .



Edit1: chez in seiner Alltagskleidung . Unter der Robe stecken gewöhnlich 2-8 Messer


Edit2: Seien Festgewandung . Er zieht sie höchstens einmal im Jahr an . Den Degen dazu auch

Edit3: Seine Rüstung . Die zieht er in Kriegen an . Den Säbel hab ich leider nicht besorgen können aber egal

Edit 4 : Ach ja nehmt ihm seien schlechte Laune nicht übel er mag keinen Regen xD . Wenn ich eine vernünftige Posing Mod kriege kann ich auch mal gute Screens machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen wr hier jetzt Diashow, oder was?
Aber du hast recht, ohne Stand läuft hier gar nix.

Dann mach ich mal weiter:
Als sie vor dem Messerspitzschlund standen, packte Chez das Teleportbuch weg und holte Diuz Übersetzung raus. Stirnrunzelnd schute er es eine Weile an, bevor er es an die anderen weitergab. "Könnt ihr das lesen?" Das Papier war neben einer Reihe von Blut-, Schweiß-, Speichel- und einiger anderer Flecken mit einer krakeligen Handschrift beschrieben. "Das wenige, was ich erkennen kann," sagte Aganazaar, "ist wenigstens in unserer Sprache geschrieben. Aber bei dem Licht", er schaute stirnrunzelnd in den Himmel auf, wo das Inseltypische Regenbogenlicht alle paar Sekunden seine Farbe wechselte, "kann ich so gut wie nichts lesen. Wir sollten von hier verschwinden." Ornel rief telepatisch nach Blanar. Als er auftauchte, fragte er überrascht: "Oh. Ihr habt überlebt? Alle? Und ihr seit sogar alle unverletzt... Sie hatte wohl einen guten Tag heute. Los, ich bringe euch zum Ausgang."