@KP: Wie eh und je, du list keinen meiner Posts genau und hinterher maulst du wieder wegen etwas rum was überhaupt nicht stimmt. "Da Stand nicht mehr mitmacht", wo steht bitte das ich nicht mehr mitmache?
Die Sonne schien hoch über Tamriel. Das ganze Reich war in den zwanzig Jahren Frieden erblüht. Nirgends gab es mehr Krieg zwischen zwei Völkern. Die einzigen Kämpfe waren die Wilder Kreaturen und Banditen, aber die hatte es ja schon immer gegeben. Der Weißgoldturm erhob sich hoch über das Land und war von fast überall zu sehen. Jedes Lebewesen, egal ob Mensch, Tier oder Monster bewunderte dieses Bauwerk. Es war zu gleichen Teilen aus Magie und reiner Muskelkraft erbaut worden. Die Magie hielt die Steine zusammen und ermöglichte so den riesigen Bau, ohne zusammenzustürzen. Doch der Weißgoldturm war nur einer der Türme im Land.
Es gab noch drei weitere, zwar nie im Leben so hoch, doch nicht minder bedeutsam. Einer stand in Argonien, tief im Sumpf, verborgen von Bäumen. Sein Stein passte zu der sumpfigen Umgebung, deshalb wirkte er nur wie eine alte Festungsruine, doch der Schein trog. Der Turm war etwa 10 Meter hoch, konnte sich jedoch kaum mit den Riesenbäumen messen. Als er erbaut wurde, stand er viel höher als die Bäume, doch das gehörte lang der Vergangenheit an. Am oberen Ende des Turmes gab es eine Plattform. Dort gab es einen Weg ins innere des Turmes, wo sich seine wahre Macht befand. Nur die wenigsten wussten um den Turm, was sicher auch daran lag, das er mit Zaubern belegt war. Wer den Turm als diesen erkannte, würde ihn vergessen wenn er weiterging. Würde er sich nähern, würden ihn andere Zauber vertreiben.
Der dritte Turm stand hoch im Norden von Tamriel. Dort, wo die Grenze von Morrowind und Skyrim das Meer berührten, erhob sich der Turm, tief im Gebirge. Er sah mehr aus wie einer der unzähligen Berge, als wie ein Turm. Doch auch das täuschte. Lange Zeit war er vergöttert worden, doch als der Krieg zwischen Morrowind und Skyrim begonnen hatte, geriet er in Vergessenheit. Um den Turm vor Zerstörung zu bewahren, sicherten ihn ein paar Zauberer mit all ihrer Macht. Der Turm steht noch immer dort, lang vergessen jedoch.
Der letzte Turm war fernab vom Hauptkontinent. Er stand auf den Summerset Isles. Im Gegensatz zu den anderen beiden, wurde er von den Elfen gepflegt und verehrt. Der Turm ragte hoch über die Isles und gewährte schon von der Küste aus einen Blick auf sich. Er erstrahlte förmlich im Sonnenlicht und verschwand mit der Nacht, eben wie die Sonne, doch gleichzeitig schien er immer sichtbar.
Tief im Versteck der untergehenden Sonne:
Lana rannte zu Ornel. "Der Meister wünscht euch zu sehen." rief sie ihm zu, kurz bevor sie vor ihm stoppte. "Was gibt es?" fragte er. "Nun, das will er euch lieber selbst sagen." "Nun gut." Die beiden machten sich auf den Weg zu Sonnensturm. Dort angekommen betraten sie den Raum. Sonnensturm konnten sie wie immer nicht direkt ansehen, deswegen richteten sie ihre Blicke nach unten. "Meine beiden Freunde," hob Sonnensturm zum Sprechen an, "Wir haben unser Ziel fast erreicht. Ich habe von Aganazaar alles erfahren, was ich erfahren wollte. Er ist bereits zu Chezidek zurückgekehrt. Es gibt nur noch eine Information die ich benötige." Er sah Ornel an. "Du nimmst Lana mit zu ihrem Vater. Wir brauchen einen Zauber von ihm." "Welchen Zauber?" fragte Ornel. "Er wird ihn kennen, wenn du ihn danach fragst." "Nun gut." Ornel und Lana verbeugen sich, dann verschwanden sie.
Danmorers lag auf der Insel. Hier würde er wahrscheinlich nie wieder wegkommen. Doch in diesem Moment trat genau das Gegenteil ein. Er wurde von der Insel gezogen und fand sich in einem Raum unter der Erde wieder. Er drehte sich um. Er hatte schon erwartet, Sonnensturm vor sich zu sehen, bis ihm wieder einfiel, das er das sowieso nicht gekonnt hätte. Doch jemand anderes stand vor ihm. "KP?" fragte Danmorers verdutzt. "Niemand hat es verdient auf dieser Insel zu enden. Und jetzt verschwinde." Danmorers lies sich das nicht zweimal sagen und verschwand aus der Höhle. Warum hatte KP das getan? fragte er sich.
Viel Spaß damit...