Standalone
Reisender
Der Anführer der Tang Mo empfing Chezidek königlich in seinem Palast. Er stellte sich als der Doge vor. Lilian hatte zu diesem Anlass ausnahmsweise auf ihre Rüstung verzichtet und ein violettes Kleid anzegoden, das ihre Figur besonders betonte. Selbst die Tang Mo konnten nicht umhin, ihr hinterherzublicken. Der Doge aß mit ihnen zusammen zu Abend. Erstaunlicherweise sprach er die in Tamriel übliche Sprache fließend: "Nun, da wir alle gegessen haben, möchte ich euch ein Angebot machen." Chezidek hörte interessiert zu. "Ich sehe, ich habe eure ganze Aufmerksamkeit. Nun, Wir führen seit Jahren Krieg gegen die Tsaesci. Wir haben es lange geschafft den brüchigen Frieden zu halten, doch als die Tsaesci die Kamal ausgerottet hatten fielen sie in unser und das Land unserer Verbündeten ein. Doch selbst damit geben sie sich scheinbar nicht zufrieden. Die Tsaesci entsenden Schiffe über das Meer um Tamriel und die anderen Kontinente anzugreifen. Wir brauchen Die Hilfe aller Völker, wenn wir sie aufhalten wollen. Auch eure Hilfe. Wenn ihr uns helfen wollt, müsst ihr zurück nach Tamriel und so viele Soldaten um euch scharen wie nur irgend möglich. Wir brauchen jeden Mann. Die Tsaesci besitzen viele Soldaten und hervorragende Assassinen die zum Teil in einer Gruppe von fünf Mann ein ganzes Dorf auszurotten vermögen." Der Doge hielt inne. "Ich gewähre euch eine Nacht Zeit zu entscheiden, doch wir brauchen die Antwort bald." Damit beendete der Doge das Essen.