Es ist finster. Und nass. Und ziemlich warm. bjoern stöhnt. "Oh, bei den Neun, das Vieh hat definitiv was falsches zu Mittag gegessen!" "Das kannst du laut sagen!" hustet Leif und richtet sich auf. "Grrrh!" bestätigt Fenris. "Ich würde sagen, Daedroth oder Skamp. Könnte aber auch Feueratronach sein, bei der Wärme hier." sagt eine dritte Stimme. bjoern und Leif wenden sich überrrascht um. Eine Fackel geht an. Eric hält sie. Er zuckt mit den Schultern. "Ich konnte euch doch nicht alleine lassen, deshalb bin ich hinterher gesprungen." Er dreht sich um. "Und jetzt müssen wir einen Ausgang finden." bjoern lacht. "Ich denke, das ist nicht das Problem. Einen Ausgang hatt jedes Lebewesen." Leif regt sich auf. "Raus? Wir müssen das Tier töten!" "Wuff!" bestätigt Fenris. "ich denke, wir haben zwei Möglichkeiten" fährt Leif fort, "Das Herz oder das Hirn. Welches hättet ihr gerne?" "Moment mal!" unterbricht sie Eric, "erst mal müssen wir hier weg! Das 'Boot', auf dem wir stehen, egal aus was es ist, wird die Magensäure nicht lange überleben. Und wir auch nicht!" "Keine Sorge. Schafft ihr uns einen Weg hier raus, ich schütze uns vor der Säure." sagt Leif zuversichtlich.