@ dpüm: lass sie aber bitte noch am Leben. Und verstümmle sie am besten auch nicht (sie ist doch so hübsch*g*). Aber ich darf sie vermissen und Verdacht schöpfen oder? Denn eigendlich hatte ich ein Gespräch zwischen Derd und Violanda geplant.xD (Jetzt ohne Schei*. Das passt gerade super in deine Story, oder?)
Edit: egal.^^
Derd blickt den Gefangenen an. Er nickt einer der maskierten Gestalten zu und diese reißt dem Mann den Sack vom Kopf. Der Mann sieht sich unsicher um, doch man sieht ihm an das er keine Angst hat. "Wer bist du?", Derd blickt ihm in dei Augen. Die Gestalt anwortet: "Dein schlimmester Albtrauhum!" "Ach bitte, lassen wir doch diese....Spielchen", belächelt Derd ihn, "wir wissen beide das du die Nords angeführt hast die Anvil verwüstet und Skingrad angegriffen haben. Also, ich frage noch einmal: wie heißt du?" Der Mann blickt ihn an. Er schweigt. Derd nickt einem der Maskierten zu und dieser stößt dem Mann die Arkebuse mit der er unter anderem bewaffnet ist in den Rücken. Der Nord stöhnt auf. Doch er grinst Derd nur an, dieser nickt noch einmal und der Maskierte hängt sich die Arkebuse mit einer Lederschlaufe an den Rücken und zieht aus einer Tasche die an seinem Gürtel befestigt ist eine dünne, lange Spitze heraus. Er tritt hinter den Nord, reißt seinen Kopf zurück damit dieser trotz der Seile dei ihn an den Stuhl fesseln sehen kann was mit ihm geschieht und dreht die etwa zehn Zentimeter lange Silberspitze zwischen seinen Fingern. Der Nord wird bleich, er weiß was das für ein Instrument ist. Der Maskierte legt die Spitze an dem Hals an. Der Nord beginnt zu schwitzen. Es ist Angstschweiß. Der Maskierte richtet die Spitze senkrecht zum Hals auf und legt die Hand an um sie an einem bestimmtem Punkt in den Hals zu rammen, doch der Nord schreit vorher auf: "Halt! Nein!" "Wie heißt du?", fragt Derd zuckersüß. "Samûhèl", antwortet der Nord, "Samûhèl Blutzohn" "Blutzahn?", Derd ist etwas überrascht, doch er lässt es sich nicht anmerken. "Ja", Samûhèl überlegt nach den richtigen Worten. Diese Sprache ist ihm nicht so geläufig. Schließlich erklärt er: "Ich habe einen Mann in dän Halz gäbeißt. So ist er gestohrben. Ich hatte namlich keine Waffe" "Hmm", Derd setzt zu einer Antwort an, "du und deien Männer sind bemerkenswerte Krieger. Ich hätte da ein Angebot für euch: ich unterstütze euch. Doch ihr last dafür Alinor in Ruhe und greift an was ich euch sage. Ihr dürft die Beute also beeilen und habe sogar einen Feind weniger. Vorrausgesetzt ihr soltl mir nichts bei einer eurer Plündertouren beschaffen. Dann werdet ihr bezahlt. Was meinst du dazu, Samûhèl?" Der Nord blickt Derd an: "Wär seiht iha?" "Du benötigst diese Information nicht", Derd lächelt, "also was sagt ihr nun?" Der Nord antwortet freudig: "Wir sollen also für euch arbeiten? Durfen plündern was wir wollen und mussen nix abgäbän? Wir lassn Alinor einfach in Ruhe und wärden dohrt nischt gejahckt?" "Genau", Derd weiß, er hat dieses Gespräch gewonnen; doch gibt es auch einen Verlierer?
Eher nicht, denkt Derd. Der Nord blickt Derd glücklich an: "Dann nähme ich daas Angäboht an!"
____
Derd beeilt sich.
Verdammt, bin ich spät dran! Als er in Violandas und seinem Gemach ankommt, stützt er sich an der Tür ab und holt er ersteinmal tief Luft. Schließlich richtet er sich auf und sagt: "Entschuldige bitte meine Verspätung, aber wir hatten so viel-" Er schweigt. Violanda ist nicht da. Er blickt sich in dem Gemach um und geht dann zu Darvans Gemach. Die Wache lässt ihn nach einer kurzen Auseinandersetzung und folgender Ankündigung bei Darvan in dessen Gemach passieren. Derd sieht Darvan an und fragt ihn dann: "Habt ihr Violanda, meine Frau gesehen?" "Nein", Darvan steht auf, "aber wisst ihr wo Dravola ist? Der Rat will mit ihm reden".......