Die Versammlung hat sich aufgelöst und Dravola wurde in sein Gemach gebracht. Samara weint und schluchzt fürchterlich als Derd und Violanda sich Dravola nähern. Die drei sind alleine mit Dravola. "Was hat der Heiler gesagt?", fragt Violanda Samara sanft. "Er wird es nict schaffen", Samara bricht wieder in Tränen aus. Derd wendet sich von den Beiden ab und blickt auf Dravola nieder, der vor ihm auf dem Bett liegt. Sein Hemd wurde ihm weggenommen und er hat einen Verband um die Brust. Muskeln wölben sich unter den Leinen. Das Bett unter ihm ist blutverschmiert. Derd wickelt den Verband auf. Ohne ihn würde Dravola verbluten, überlegt Derd. Als der Verband ganz ab ist, quillt auch schon Dravolas Blut unter der Schicht aus Salben und Kräutern, die der Hausarzt aufgetragen hat, hervor. Samara blickt zu Derd. Als sie sieht was er macht ruft sie erschrocken: "Was machst du da? Hör auf! Du bringst ihn sonst um!" SIe will Derd aufhalten, doch Violanda hält sie fest. "Warte", Violandas Stimmt klingt beschichtigend. Derd legt seine Hand auf Dravolas Wunde. Er überlegt kurz und drückt dann zu. Und nochmal. Als würde er ihm eine Hernzmassage geben. Doch es quillt nur weiteres Blut aus der Wunde. Samara reißt sich von Violanda los. Derd lässt die Hände nun noch kurz direkt auf der Wunde. Seine Augen sind geschlossen. Samara zieht Derd weg von Dravola. "Was soll das?", brüllt sie. Derd kassiert eine Ohrfeige für sein handeln. Violanda komtm auf Samara zu, doch Derd macht nur eine beschwichtigende Geste und Violanda hört auf. Sie hat ihn verstanden. Samra jedoch blickt Derd erbost an. "Dravola kann sich wirklich glücklich schätzen das ihr euch so um ihn kümmert", Derd blickt Samara direkt in die Augen, "aber euer Heiler ist ein Stümper" Derd geht an Samara vorbei und verlässt mit Violanda den Raum. Vorher wischt er sich jedoch dei Hände an einem Vorhang ab. Als sie draußen sind schließt Derd die Tür. "Was machst du da? Hör auf!", äfft sie Samara nach. "Du magst sie nicht", stellt Derd fest. "Stimmt", Violanda ist genervt, "schon alleine ihr Stimmchen. Wäre es nicht schädlich für Tamriel, hätte ich ihr eine 'reingehauen" Derd sieht sie spöttisch an. Violanda grinst. "Sie ist sehr aufgebracht über Dravolas....ähh...", Derd überlegt wie er sich ausdrücken soll, "sagen wir einfach: sie ist ziemlich aufgebracht über dieses 'Ereignis'. Aber lass sie bitte in ruhe. Wären wir mit dem Kaiserreich weiterhin verfeindet, hätte ich nichts dagegen wenn du ihr eine 'Lektion in Sachen Schmerz' erteilst. Doch so macht es mehr Probleme als es löst" Violanda nickt. Derd legt dem Arm um sie und drückt sie an sich. Die Beiden küssen sich und gehen auf ihr Gemach.
_____
@ Standalone: lass das Viech ruhig sterben, aber dei Mauer soll noch etwas stand halten. Ich plane da noch etwas. Ich würde sei gerne selbst "einreißen", aslo lasst sie bitte in Ruhe und überwindet sie nicht.^^