Projekt Die Dracheninseln

Vorgestern hate ich die Ideee,gestern hab ich schon weit umgesetzt dann musst ich aber CS neuinstallieren und alles war futsch,dann gestern abend hab ich wieder angefangen,also wie schon jetzt das dritte mal,ist nur Grundbau^^

Super Präsentation, klingt echt gut. Bin mal gespannt, was du uns noch so präsentieren wirst. Übrigens: Der Screen beim Abstürzen und der vorherige sind identisch.

Bei den Treppen undso würde ich noch ein paar Details reinbringen. :)

• Like
Reaktionen: Daethmaster
Auch grad bemerk und wird gleich verbessert,jetzt ist erstmal der Grundbau gelegt jetzt kommen die Details

So im Anfangspost hab ichs verbessert

Zuletzt bearbeitet:
die Idee und die Bilder sind schonmal interessant!
wenn ich mir die Bilder jetzt so anschaue, sieht es aber fast so aus, als wären diese ImperialCity Teile nicht weit genug im Boden drin..., ich weiß nicht, ob das auf den Bildern nur so scheint, aber ich glaube, die dürfen noch ein Stückchen weiter in den Boden :)

wenn das mein Projekt wäre, dann würde ich versuchen diese Stadt zuwuchern zu lassen. Damit meine ich, Wurzeln an der Hausfassade herunterhängen lassen und ein bisschen Efeu und sonstige Kletterpflanzen dazu verwenden, um der Stadt einen sehr eigenen Stil zu geben. Ich fände es sehr schön durch eine "dschungelartige" Stadt zu klettern...weißzwar nicht, wie das in deine Vorstellung der Stadt reinpasst, ich fänds mal interessant.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich die Stadt weiterentwickelt, dafür dass du noch nicht lange dran arbeitest sieht der Grundaufbau schon solide aus. Und lass' dich durch das blöde Cs nicht entmutigen ;)

• Like
Ich glaub du kannst Gedanken lesen,ich versuche gerade einen kleinen Teich und einen Wasserfall zu machen,Pflanzen und Blumen hab ich drumherum schon eingerichtet:lol:

Hm, wobei Big Little sich das mit den Überwucherungen wohl eher bei den Mauern und auch in der Festung gedacht hat. Also wild, nicht bepflanzt. Könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal Deathmaster ja eh einen Teil der Festung kaputt machen wollte, als Folge der Angriffe der Untoten. Da würde es sich anbieten, manches davon zu überwuchern. Oder du baust um die heile Festung noch ein paar überwucherte Ruinen, um den Eindruck zu erwecken, dass die Festung einst weitaus größer war. Oder auf Ayleidenfundament steht oder ähnliches. Dazu noch ein paar Schriftstücke später, eine hübsche Chronik und so... Kurz gesagt: Es lässt sich sehr viel machen^^.

Die Screens sind ganz interessant, wenn man den kurzen Entwicklungszeitraum bedenkt. Grade so enge Treppenstiegen und so find ich immer sehr cool, ebenso wie die Idee, in erster Linie die direkten ImperialCity-Häuser und -Mauern zu verwenden.
Das führt allerdings auch zu engpässen, da du damit keine kaputten Sachen bauen kannst. Da musst du dich dann wohl an andere Quellen halten, sollte aber kein Problem sein.
Bin gespannt, wie das nachher aussieht, wenn mehr davon steht!

Als persönlicher Ratschlag vielleicht: Mach dir ein paar Skizzen und Pläne, wie du die Anlage bauen willst! So kannst du gut verschiedene Locations innerhalb der Festung einplanen und miteinander verknüpfen. Außerdem kannst du auch den ganzen Festungsapparat effizient strukturieren und bauen. Eine Festung sollte schließlich in erster Linie ein Maximum an Schutz und Verteidigungsmöglichkeiten bieten.

Spontan fiele mir da ein, dass du in die äußere Festungsmauer beispielsweise Schießscharten einbauen könntest. Oder auch die IC-Mauerteile, die auf den Screens gerade alleine die Außenmauer bilden, mit anderen Teilen verstärken, die farblich und von der Form her passen; dann sähe das nachher auch alles gleich viel bollwerkiger aus :)

• Like
Bei solch schönen Beiträgen hämmern Ideen wie Regentropfen auf meinen Kopf.:oops:

Eine Stadtplanung hab ich schon,allerdings ist die nicht ganz fertiggestellt,das was du jetzt in den Screens gesehen hast war das Hauptor,ein Seitentor das zu einem Wachturm führt,Der Marktbezirk;War dieser große Platz auf dem nix steht,da werden jetzt Händler,Stände und vieles mehr reingestellt.Dann hab ich noch die Entwürfe für die Kaserne der Legion und den Entwuft der zerstörten Gegend.Bei der Verteidigung sind mir beim lesen deines Beitrags wahre Wunderwerke eingefallen.Mehr dazu in den nächsten Screens:p

Hi Deathmaster, deine WIP ist schon einmal interessant.

Bin schon einmal auf die genaue Geschichte gespannt. Warum wird ausgerechnet nach dem Tod des Kaisers diese Festung angegriffen.
Da kann man noch viel einbauen und so wie es scheint mangelt es dir ja nicht an Fantasie.

Viel Spaß noch an der Arbeit im CS (und immer rechtzeitig speichern;))

Gruss Meclaton

• Like
Deine Präsentation ist super. Das mal zuerst.
Einige Screens sehen interessant aus. Das Projekt hat aufjedenfall Potential:) Allerdings sieht das ganze für mich noch nicht nach einer Festung oder einem Bollwerk aus.
mfg

• Like
Sry wegen Doppelpost aber wenn niemand was schreibt:)

Heute hab ich die Konzepte für die Hauptstory und für 2 Nebenquest geschrieben. Auch die Intorier für die Mauer ist so gut wie fertig.Außerdem stehen nun Händler,Marktstände,Wachen,Karren,Tiere usw. auf dem Marktplatz vor dem Tor.Die Mauer ist nun ebenfalls viel detailierter,Fehler sind verbessert worden und Sachen wie Banner,Waffenständer usw. wurden platziert.Screens lade ich heute oder morgen hoch

E:Ich lad sie doch erst morgen hoch,aber dafür sind die Screens morgen bestimmt noch besser

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das mal angeschaut und muss sagen das es mich keines wegs vom Hocker haut. Es ist einfach nur langweilig und öde sich die Bilder anzuschauen, man sieht leider auch nichts von der gesamten Anlage, ich würde das eher für einen Tempel als für ein Bollwerk halten, deswegen würde es momentan von mir kein Downlaod geben(wenn es fertig wäre).Weil ich kein einziges Detail sehe, syr aber erliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Tut mir leid das zu sagen, aber da muss ich Moesrstar zustimmen.
Mich haben auch nicht die Bilder vom Höcker gehauen, aber ich hoffe du gibst nicht auf, sondern machst weiter.;)

Also ich lass mich überraschen und freue mich schon auf die neuen Bilder.:)

Leute das Projekt ist 3 Tage alt und mein erstes Projekt,was erwartet ihr:p
Heute ungefair um 20.00 Uhr werd ich neue Screens hochladen die eindeutig mehr Detail besitzen

Das solltest du Bilder reinstellen wenn Bilder da sind und die Mod auch gut präsentieren .
Und nicht sofort jedes kleine Bild auch wenn es gar nichts zeigt .