Hm, wobei Big Little sich das mit den Überwucherungen wohl eher bei den Mauern und auch in der Festung gedacht hat. Also wild, nicht bepflanzt. Könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal Deathmaster ja eh einen Teil der Festung kaputt machen wollte, als Folge der Angriffe der Untoten. Da würde es sich anbieten, manches davon zu überwuchern. Oder du baust um die heile Festung noch ein paar überwucherte Ruinen, um den Eindruck zu erwecken, dass die Festung einst weitaus größer war. Oder auf Ayleidenfundament steht oder ähnliches. Dazu noch ein paar Schriftstücke später, eine hübsche Chronik und so... Kurz gesagt: Es lässt sich sehr viel machen^^.
Die Screens sind ganz interessant, wenn man den kurzen Entwicklungszeitraum bedenkt. Grade so enge Treppenstiegen und so find ich immer sehr cool, ebenso wie die Idee, in erster Linie die direkten ImperialCity-Häuser und -Mauern zu verwenden.
Das führt allerdings auch zu engpässen, da du damit keine kaputten Sachen bauen kannst. Da musst du dich dann wohl an andere Quellen halten, sollte aber kein Problem sein.
Bin gespannt, wie das nachher aussieht, wenn mehr davon steht!
Als persönlicher Ratschlag vielleicht: Mach dir ein paar Skizzen und Pläne, wie du die Anlage bauen willst! So kannst du gut verschiedene Locations innerhalb der Festung einplanen und miteinander verknüpfen. Außerdem kannst du auch den ganzen Festungsapparat effizient strukturieren und bauen. Eine Festung sollte schließlich in erster Linie ein Maximum an Schutz und Verteidigungsmöglichkeiten bieten.
Spontan fiele mir da ein, dass du in die äußere Festungsmauer beispielsweise Schießscharten einbauen könntest. Oder auch die IC-Mauerteile, die auf den Screens gerade alleine die Außenmauer bilden, mit anderen Teilen verstärken, die farblich und von der Form her passen; dann sähe das nachher auch alles gleich viel bollwerkiger aus